RunNRG
Ich suche auch noch neben meiner GSA eine Honda Monkey mit 500 mm Höherlegung und Apehangerlenker, damit ich vernünftig sitzen kann...
Da bin ich voll bei dir. Nee R-nineT ist auch sehr schönwas ich nicht verstehe: es gibt so geile Mopeds für kleine Menschen. Eigentlich sogar richtig viele. R 1200 R sind ja nur 2 Beispiele. Warum muss man die GS so "vergewaltigen"? So eine niedrige Sitzbank sieht immer aus, als wenn da ein Baum drauf gefallen wäre. Und die tiefergelegte sieht aus, als wäre das Fahrwerk kaputt.
Ich aktzeptiere das natürlich, wenn man das macht, das ist ein freies Land. Das ist einfach nur meine Meinung
einen Asietta Schotterpass kann man auch mit einer K 1600 fahren, wenn es trocken ist, dafür braucht man keine GS
Astrein...Eigentlich sogar richtig viele. R 1200 R sind sind ja nur 2 Beispiele....
was ich nicht verstehe: es gibt so geile Mopeds für kleine Menschen. Eigentlich sogar richtig viele. R 1200 R sind ja nur 2 Beispiele. Warum muss man die GS so "vergewaltigen"? So eine niedrige Sitzbank sieht immer aus, als wenn da ein Baum drauf gefallen wäre. Und die tiefergelegte sieht aus, als wäre das Fahrwerk kaputt.
Ich aktzeptiere das natürlich, wenn man das macht, das ist ein freies Land. Das ist einfach nur meine Meinung
einen Asietta Schotterpass kann man auch mit einer K 1600 fahren, wenn es trocken ist, dafür braucht man keine GS
Was genau willst Du sagen?@ ducato, lies doch einfach noch mal von vorne ...
Falsch, oder?das aktuelle ESA gleicht die Höhe automatisch aus, d.h. die Fahrzeughöhe ist - unabhängig vom Beladungszustand - immer gleich.
Ich hab auch übrigens das Gefühl, dass die 1250er mit ESA grundsätzlich weniger Schräglagenfreiheit hat, als eine 1200er, wenn man "automatisch" fährt.. aber das ist eher OT
Ich habe auf deinen Post reagiert und reagiere jetzt auch auf diesen von dir.dass - unter anderem von mir - schon einiges zu dem Thema gesagt wurde und rein technischer Natur ist. Und das da vieles gesagt wurde, das gegen eine Tieferlegung spricht, ausser dass es mir nicht gefällt.
So ein persönlicher Seitenhieb ist einfach vollkommen unnötig. Aber heutzutage im Internet wohl einfach oft üblich. Wer eine andere Meinung hat, ist offensichtlich gleich ein ...........
Na ab, welcher Körpergröße sollte man Deiner Meinung nach, Abstand nehmen, eine GS/GSA zu fahren??Ich gebe zusätzlich zu bedenken, wenn man nicht die Statur hat, eine GS oder gar GSA aufgrund zu wenig Körpergröße gescheit zu fahren, diese auch mit 50 mm Tieferlegung kein Gramm leichter wird.
Bei diesen Kriterien würde aber gut 70% der GS Fahrer ins wanken kommen und genötigt sein, auf ein leichteres, oder kleineres Moped zu wechseln.Es gibt keine absolute Grenze nach Zentimetern.
Im Grunde müsste das jeder beim Händler mal durchexerzieren ,wie er mit dem Moped umgehen kann, aber da ist halt die Kaufeuphorie vor.
In Japan gehört zur Führerscheinprüfung, das Moped problemlos aufheben zu können, das ist ein ähnlicher Ansatz (köperliche Eignung).
Das wird m.M. n. in D beim Erwwerb eines Mopeds häufig ein wenig unterschätzt (wie komme ich mit dem Bock parat!)
...und wenn der 91,44cm lange Beine hat und Bantamgewichts Ringer ist?...den 160 cm Spargel mit 55 kg.
Letzterer ist m.M.n. für eine GSA, egal ob hoch oder tief, absolut suboptimal.