Also ich bin bei unseren Treffen - in Breitenau genauso wie in Bad Wildbad und freue mich jedesmal, wenn Finn mir um den Hals fällt vor Freude, wenn er mich wieder sieht!
Aber im Ernst - als alleinstehende Frau zu einem fremden Treffen zu fahren, keinen persönlich zu kennen, da gehört schon eine gute Portion Mut und Selbstwertgefühl dazu. Viele kommen mit Partner, da ist es einfach. Frau kommt ja nicht alleine. Aber alleine?
Vielleicht haben sie auch negative Erfahrungen gemacht, wer weiß das schon. Eigene Vorurteile, da sind ja nur Männer usw. Die inneren Hürden sind vielleicht groß, aber wenn man sie überwinden kann wird man merken, wie viel so ein Treffen einem geben kann.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich das erste Mal in Breitenau ankam (so gegen 22:00 Uhr an einem Freitag Abend vor ein paar Jahren) haben mich viele ungläubig angesehen. So: wer ist denn die und wo kommt die her???
Lauter fremde Männer...
Ich bin abgestiegen und hab gleich gesagt, dass ich nach der langen Fahrt (und mit Zwischenstopps zum Baden) ein Bier brauche.
Das hat das "Eis" anscheinend gebrochen.
Wenn man offen ist für Neues kommt man schnell in gute Gespräche und findet Anschluss - und manchmal sogar einen Freund fürs weitere Leben.
Ich kann nur die Mädels hier ermutigen einfach mal das Moped zu nehmen, vorbei zu kommen um die Teilnehmer kennenzulernen.
Jeder Mensch hat halt seine Eigenheiten, das ist doch normal.
Ich würde mich freuen, wenn mehr selbst fahrende Mädels kommen würden.
Und so sieht das aus, wenn man jemanden trifft und sich belanglos über irgend ein Thema unterhält und zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, wie sich das entwickelt...
Das ist jetzt 4 Jahre her, und ich quatsche immer noch mit ihm - jeden Tag!