SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

Diskutiere SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Es geht ja nicht ums Helfen, sondern mit integriert und nicht nur belächelt zu werden. :wink: Wir sind eine Motorrad Familie, aber wir Mädels...
G

gs0711

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
85
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Es geht ja nicht ums Helfen, sondern mit integriert und nicht nur belächelt zu werden. :wink:
Wir sind eine Motorrad Familie, aber wir Mädels haben es nicht immer leicht, von der männlichen Spezies akzeptiert zu werden.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.451
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Also für mich gibt es nur "sympathische/weniger sympathische Zeitgenossen", "gut/weniger gut Fahrende" bei meinen Ausfahrten und Touren; da ist das Geschlecht nebensächlich!
Und ich habe glücklicherweise sehr viele wirklich toll fahrende Motorradfahrerinnen ... und natürlich auch Motorradfahrer ... in meinem Umfeld! Da bin ich total unisex.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.974
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ist die Frage ernsthaft gemeint? Liest Du hier im Forum regelmäßig mit? Falls ja dann sollte Dir auch aufgefallen sein, dass eine nicht unwesentliche Anzahl an männlichen Teilnehmern hier im Forum durch testosterongesteuertes Fehlverhalten immer wieder auffällt. Man betrachte nur mal die Qualität der Witze im entspechenden Thread. Weiterhin fallen viele Teilnehmer durch „mansplaning“ auf. Solche Typen braucht es bei einem Motorradtreffen nicht. Da kann ich es schon nachvollziehen und ich begrüße es ausdrücklich, dass die Bikerinnen hier mal unter sich bleiben wollen. Gute Sache, das. 👍🏻
Ja, ich lese hier regelmäßig mit! Deshalb fällt mir auch auf, dass es immer die selben sind, die „testosterongesteuert“ auffallen (dir nicht?). Na und - da steht die selbstbewusste Motorradfahrerin ( ich schreibe bewusst nicht „Bikerin“ doch wohl drüber, oder?
Und (konnte man das wirklich so falsch verstehen?) - natürlich habe ich überhaupt nix gegen reine Frauentreffs sondern finde das völlig klasse!!! Die Frage war nur, warum kommen zu gemischten Treffen so wenig Frauen, bzw. Frauengruppen?
 
G

gs0711

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
85
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Deine Frage wurde schon weiter oben beantwortet :wink:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.835
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich bin ja nicht so der große "Treffen" Mensch und fahre auch lieber alleine
aber wenn ich irgendwo hingehe, so kann ich das mit dem nicht integriert oder belächelt werden, nicht bestätigen.

Gelacht wird viel aber gemeinsam und gerade durch das gemeinsame Hobby kommt es doch immer leicht zu Gesprächen und Themen gibt es genug. :wink:.

Vielleicht ist aber schon allein die Sorge, man könnte nicht akzeptiert werden der Hemmschuh, dass nicht so viele auf ein gemischtes Treffen gehen oder es auch nicht ausprobiert wird.

Ein reines Frauentreffen brauche ich nicht. Finde es aber auch nicht verkehrt, dass es das gibt.

Vielleicht bietet aber so ein Frauentreffen auch die Möglichkeit sich zu verabreden und dann mit mehreren Frauen an anderen Treffen ( gemischte Treffen ) teilzunehmen, so dass man nicht alleine auftauchen "muss" :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Kaufdatum 15.05.2024. Neuwertig (2x genutzt) mit Rechnung und noch 22 Monate Garantie. Kann gern in Teltow/Brandenburg abgeholt werden. Brauche...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Gekauft dieses Jahr im Januar. Hat noch Garantie. Neueste Version ist installiert. Verkaufe es da ich auf Carpuride umgestiegen bin. Hatte ihn an...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Ich biete ein BMW Connected Ride Cradle an, kein schaden undfunktioniert einwandfrei. Dafür möchte ich 150€. Standort: 59597 Erwitte Versand...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator

    BMW ConnectedRide Navigator: Verkaufe einen neuen, originalverpackten und noch eingeschweißten (!) BMW ConnectedRide Navigator. Es handelt sich um ein Austauschgerät seitens...
  • Suche Lone Rider Explorer dry bag

    Lone Rider Explorer dry bag: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach dieser Tasche: Explorer Duffel Dry Bag 30l, in schwarz. Würde mich freuen, wenn ich auf diese Weise...
  • Lone Rider Explorer dry bag - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Kaufdatum 15.05.2024. Neuwertig (2x genutzt) mit Rechnung und noch 22 Monate Garantie. Kann gern in Teltow/Brandenburg abgeholt werden. Brauche...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Gekauft dieses Jahr im Januar. Hat noch Garantie. Neueste Version ist installiert. Verkaufe es da ich auf Carpuride umgestiegen bin. Hatte ihn an...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Ich biete ein BMW Connected Ride Cradle an, kein schaden undfunktioniert einwandfrei. Dafür möchte ich 150€. Standort: 59597 Erwitte Versand...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator

    BMW ConnectedRide Navigator: Verkaufe einen neuen, originalverpackten und noch eingeschweißten (!) BMW ConnectedRide Navigator. Es handelt sich um ein Austauschgerät seitens...
  • Suche Lone Rider Explorer dry bag

    Lone Rider Explorer dry bag: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach dieser Tasche: Explorer Duffel Dry Bag 30l, in schwarz. Würde mich freuen, wenn ich auf diese Weise...
  • Oben