SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

Diskutiere SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert. Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes. Hier die...
G

gs0711

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
85
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Ich bin vor einigen Tagen über die Veranstaltung im Betreff gestolpert.
Hört sich gut an und die Lokation ist auch mal was besonderes.
Hier die Website zu der Veranstaltung: SHE RIDES Summit: Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen

Vielleicht hat ja eine von den Mädels hier im Forum am kommenden Wochenende noch nichts vor und Lust auf den Event.

Ich habe mich für das ganze Wochenende angemeldet.
 
G

gs0711

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
85
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Das Wochenende war super. Wetter hat zum Glück auch gepasst.
Es waren über 180 Mädels aus allen Himmelsrichtungen Deutschlandweit und sogar aus der Schweiz vor Ort. Die Burg war, was die Betten anging, von uns ausgebucht.
Man hatte sehr leicht kontakt zu den anderen Mädels herstellen können. Es war alles sehr harmonisch und hatten viel Spaß.
Die Reisevorträge waren ebenfalls sehr interessant und ermutigt einem, auch mal über den eigenen Schatten zu springen und auch einfach mal machen.
Am Samstag Vormittag sind wir mit Fellows Ride mit über 150 Mopeds eine 75km Runde durch den Odenwald, mit Polizeiabsperrung. Es galten für uns keine rote Ampeln und keine Stoppschilder und ähnliches. Einfach weiter fahren. War alles abgesperrt. Klasse.
Ich hoffe, dass dieses Event nächstes Jahr weiter fortgeführt wird. Location und alles rund herum war super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.968
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Schön, dass die Veranstaltung so ein Erfolg war und so viele Mädels zum treffen gekommen sind!
Dabei kommt in mir grad die Frage auf, warum sind auf „normalen“ Treffen, hier im Forum z.B. Schwarzwald- oder Siebenschläfertreffen so wenig (alleinfahrende) Damen anzutreffen?
(Nicht falsch verstehe - ich bin nicht auf der Suche 🔍 nach einer neuen Partnerin 😆), sondern wundere mich nur, das zu einem reinen Frauentreffen ~180 Mädels von teilweise weit her kommen, und zu nem gemischten Treffen max. eine Handvoll.
Gibt’s da Gründe (die ich nicht erkenne)?
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.657
Modell
F750GS
Schön, dass die Veranstaltung so ein Erfolg war und so viele Mädels zum treffen gekommen sind!
Dabei kommt in mir grad die Frage auf, warum sind auf „normalen“ Treffen, hier im Forum z.B. Schwarzwald- oder Siebenschläfertreffen so wenig (alleinfahrende) Damen anzutreffen?
(Nicht falsch verstehe - ich bin nicht auf der Suche 🔍 nach einer neuen Partnerin 😆), sondern wundere mich nur, das zu einem reinen Frauentreffen ~180 Mädels von teilweise weit her kommen, und zu nem gemischten Treffen max. eine Handvoll.
Gibt’s da Gründe (die ich nicht erkenne)?
Ist die Frage ernsthaft gemeint? Liest Du hier im Forum regelmäßig mit? Falls ja dann sollte Dir auch aufgefallen sein, dass eine nicht unwesentliche Anzahl an männlichen Teilnehmern hier im Forum durch testosterongesteuertes Fehlverhalten immer wieder auffällt. Man betrachte nur mal die Qualität der Witze im entspechenden Thread. Weiterhin fallen viele Teilnehmer durch „mansplaning“ auf. Solche Typen braucht es bei einem Motorradtreffen nicht. Da kann ich es schon nachvollziehen und ich begrüße es ausdrücklich, dass die Bikerinnen hier mal unter sich bleiben wollen. Gute Sache, das. 👍🏻
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.832
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ist die Frage ernsthaft gemeint? Liest Du hier im Forum regelmäßig mit? Falls ja dann sollte Dir auch aufgefallen sein, dass eine nicht unwesentliche Anzahl an männlichen Teilnehmern hier im Forum durch testosterongesteuertes Fehlverhalten immer wieder auffällt. Man betrachte nur mal die Qualität der Witze im entspechenden Thread. Weiterhin fallen viele Teilnehmer durch „mansplaning“ auf. Solche Typen braucht es bei einem Motorradtreffen nicht. Da kann ich es schon nachvollziehen und ich begrüße es ausdrücklich, dass die Bikerinnen hier mal unter sich bleiben wollen. Gute Sache, das. 👍🏻
Begrüssen scheint mir das falsche Wort in deinem Kontext. Das impliziert für mich fast, dass du es toll findest sie draussen zu haben. Das meinst aber sicher nicht. Aber Verständnis haben kann man schon dafür, finde ich. Spannender und ausgleichender wäre es natürlich, sie würden dem mansplaining mit womansplaining begegnen. Ob das der von dir erwähnte, sich dem Einfluss hoher Testosteronkonzentration hingebende Teil unserer Spezies allerdings tolerieren würde…könnte einen Moment dauern. Aber alles hat einen Anfang…und die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung. ;-)
(Heraklit, will das nicht für mich in Anspruch nehmen. ;-))

BTW: ich finde es sowieso toll, dass es sowas gibt. Das eine muss ja das andere nicht ausschliessen.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.465
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Also ich bin bei unseren Treffen - in Breitenau genauso wie in Bad Wildbad und freue mich jedesmal, wenn Finn mir um den Hals fällt vor Freude, wenn er mich wieder sieht! :dance::wub::angel:

Aber im Ernst - als alleinstehende Frau zu einem fremden Treffen zu fahren, keinen persönlich zu kennen, da gehört schon eine gute Portion Mut und Selbstwertgefühl dazu. Viele kommen mit Partner, da ist es einfach. Frau kommt ja nicht alleine. Aber alleine?
Vielleicht haben sie auch negative Erfahrungen gemacht, wer weiß das schon. Eigene Vorurteile, da sind ja nur Männer usw. Die inneren Hürden sind vielleicht groß, aber wenn man sie überwinden kann wird man merken, wie viel so ein Treffen einem geben kann.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich das erste Mal in Breitenau ankam (so gegen 22:00 Uhr an einem Freitag Abend vor ein paar Jahren) haben mich viele ungläubig angesehen. So: wer ist denn die und wo kommt die her???
Lauter fremde Männer... :eekek:
Ich bin abgestiegen und hab gleich gesagt, dass ich nach der langen Fahrt (und mit Zwischenstopps zum Baden) ein Bier brauche.
Das hat das "Eis" anscheinend gebrochen.

Wenn man offen ist für Neues kommt man schnell in gute Gespräche und findet Anschluss - und manchmal sogar einen Freund fürs weitere Leben. :smilies2222:

Ich kann nur die Mädels hier ermutigen einfach mal das Moped zu nehmen, vorbei zu kommen um die Teilnehmer kennenzulernen.
Jeder Mensch hat halt seine Eigenheiten, das ist doch normal.

Ich würde mich freuen, wenn mehr selbst fahrende Mädels kommen würden.

Und so sieht das aus, wenn man jemanden trifft und sich belanglos über irgend ein Thema unterhält und zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, wie sich das entwickelt...

IMG-20200707-WA0000.jpg


Das ist jetzt 4 Jahre her, und ich quatsche immer noch mit ihm - jeden Tag! 🥰
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.657
Modell
F750GS
Begrüssen scheint mir das falsche Wort in deinem Kontext. Das impliziert für mich fast, dass du es toll findest sie draussen zu haben. Das meinst aber sicher nicht.
Wortklauberei on: Ich hatte „wollen“ geschrieben und nicht „müssen“. Wortklauberei off. 😉
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.832
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Wortklauberei on: Ich hatte „wollen“ geschrieben und nicht „müssen“. Wortklauberei off. 😉
Du hast recht. Hab ich übersehen.
Wenn ich meiner Frau sage: „doch doch ich finde es toll wenn du mal wieder mit deinen Schwestern was unternehmen willst„ fragt sie: „Und welches Fussballspiel läuft heute Abend?“
nie macht man es recht. ;-)
 
G

gs0711

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
85
Ort
Taunus
Modell
BMW R1200GS (TÜ)
Ich bin meist alleine auf Tour und habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. beim Parken bei einem Treff oder vor einem Biker Hotel, sich die Männer erst mal zurücklehnen und sich vergnügt anschauen, wie ein Mädel mit einer großen GS das Ein-/Ausparken bewältigt. Mal schauen, ob die das schafft. Das kann man in deren Gesichter genau ablesen. Das heißt nicht, daß ich angesprochen werden will, ob ich Hilfe benötige. Die würde ich wenn es gar nicht anders ginge auch anfragen. Die Blicke machen es eben aus.
Unter uns Mädels wurde z.B. an dem WE einfach kommentarlos untereinander geholfen. Wir mussten unsere Mopeds auf einem Schotter Parkplatz mit teils weichem Splitt und sehr großen Schottersteinen abstellen. Da war das Rangieren nicht ganz so einfach. Aber es ging alles ohne Umfaller ab. Es wurde gegenseitig geholfen, wenn Hilfe nötig war.

Des weiteren ist teils schwer zu Männern auf Veranstaltungen wie z.B. Travel Event Kontakt zu bekommen. Wenn man sich als Frau an einen Tisch dazu setzt und freundlich Hallo sagt wird man meist trotzdem nicht mit in Gespräche aufgenommen. Nur sehr selten funktioniert das.

Vielleicht sollen sich die Männer einfach mal offener gegenüber Mädels auf Motorrädern zeigen. :wink:
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
7.832
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ich bin meist alleine auf Tour und habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. beim Parken bei einem Treff oder vor einem Biker Hotel, sich die Männer erst mal zurücklehnen und sich vergnügt anschauen, wie ein Mädel mit einer großen GS das Ein-/Ausparken bewältigt. Mal schauen, ob die das schafft. Das kann man in deren Gesichter genau ablesen. Das heißt nicht, daß ich angesprochen werden will, ob ich Hilfe benötige. Die würde ich wenn es gar nicht anders ginge auch anfragen. Die Blicke machen es eben aus.
Unter uns Mädels wurde z.B. an dem WE einfach kommentarlos untereinander geholfen. Wir mussten unsere Mopeds auf einem Schotter Parkplatz mit teils weichem Splitt und sehr großen Schottersteinen abstellen. Da war das Rangieren nicht ganz so einfach. Aber es ging alles ohne Umfaller ab. Es wurde gegenseitig geholfen, wenn Hilfe nötig war.

Des weiteren ist teils schwer zu Männern auf Veranstaltungen wie z.B. Travel Event Kontakt zu bekommen. Wenn man sich als Frau an einen Tisch dazu setzt und freundlich Hallo sagt wird man meist trotzdem nicht mit in Gespräche aufgenommen. Nur sehr selten funktioniert das.

Vielleicht sollen sich die Männer einfach mal offener gegenüber Mädels auf Motorrädern zeigen. :wink:
Als Mann gebe ich zu der Grat ist schmal. Mhm. Vielleicht falsch. Ich fange nochmal an. Als Mann gebe ich zu der Grat fühlt sich schmal an. Bietet man Hilfe an, kann man schnell der mansplainer sein. Bietet man keine an, ist man vielleicht schon der Zurücklehnerundsichverhnügtanschauer. Aber wie habe ich selber weiter oben geschrieben, alles hat einen Anfang… ;-)
 
Thema:

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024

SHE RIDES Summit 2024. Das Gipfeltreffen motorradfahrender Frauen - 28.06. - 30.06.2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Gekauft dieses Jahr im Januar. Hat noch Garantie. Neueste Version ist installiert. Verkaufe es da ich auf Carpuride umgestiegen bin. Hatte ihn an...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Ich biete ein BMW Connected Ride Cradle an, kein schaden undfunktioniert einwandfrei. Dafür möchte ich 150€. Standort: 59597 Erwitte Versand...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator

    BMW ConnectedRide Navigator: Verkaufe einen neuen, originalverpackten und noch eingeschweißten (!) BMW ConnectedRide Navigator. Es handelt sich um ein Austauschgerät seitens...
  • Suche Lone Rider Explorer dry bag

    Lone Rider Explorer dry bag: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach dieser Tasche: Explorer Duffel Dry Bag 30l, in schwarz. Würde mich freuen, wenn ich auf diese Weise...
  • Biete Sonstiges Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe mein wenig gebrauchtes Connected Ride Cradle. Das Cradle ist in normalem gebrauchtem Zustand und funktioniert...
  • Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Gekauft dieses Jahr im Januar. Hat noch Garantie. Neueste Version ist installiert. Verkaufe es da ich auf Carpuride umgestiegen bin. Hatte ihn an...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Ich biete ein BMW Connected Ride Cradle an, kein schaden undfunktioniert einwandfrei. Dafür möchte ich 150€. Standort: 59597 Erwitte Versand...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Navigator

    BMW ConnectedRide Navigator: Verkaufe einen neuen, originalverpackten und noch eingeschweißten (!) BMW ConnectedRide Navigator. Es handelt sich um ein Austauschgerät seitens...
  • Suche Lone Rider Explorer dry bag

    Lone Rider Explorer dry bag: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach dieser Tasche: Explorer Duffel Dry Bag 30l, in schwarz. Würde mich freuen, wenn ich auf diese Weise...
  • Biete Sonstiges Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe mein wenig gebrauchtes Connected Ride Cradle. Das Cradle ist in normalem gebrauchtem Zustand und funktioniert...
  • Oben