Servicepreise-Bezahlbar?

Diskutiere Servicepreise-Bezahlbar? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na denn will ich auch mal! R1200GS/MÜ 4/08 20000km Service Gezahlt incl. Märchensteuer 127,23 € Ölwechsel und Ölfilter selber gewechselt. Wobei...
Kiksid

Kiksid

Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
Na denn will ich auch mal!
R1200GS/MÜ 4/08
20000km Service
Gezahlt incl. Märchensteuer 127,23 €
Ölwechsel und Ölfilter selber gewechselt.

Wobei ein AW mit 8,28 Netto schon eine gewaltige Hausnummer ist.

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Gerade wurde bei mir der Foliengeber auf Garantie gewechselt. Danach haben die meine ADV Vollgetankt. Nun kommt bei die Rechnung vom :) über den Sprit nochmals die Mehrwertsteuer drauf, die ja eigentlich schon beim Tanken durch den :) an der Tanke beglichen wurde. Somit zahle ich auf den Literpreis von 1,40 € nochmals 19 % Mehrwertsteuer. Ist das richtig so? Somit kostet mein Tank voll fast 50 € :(

Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nein, das ist so nicht richtig und das würde ich auch nicht mitmachen. Allerdings kann es sein, dass sie Dir den Sprit mit einem Aufschlag verkaufen, das wäre ja zumindest legal, wenn auch nicht die feine englische Art.

S

schnitzel

Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Denke ich eher weniger Du wirst die 1,40 zahlen + den Meister der an der Tanke mit dem Teil war :eek: oder den Ameisenverkehr mit den 5l Kanistern.

Schnitzel

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Es steht so auf der Rechnung, habe sie nochmal genau angeschaut.

30 x Benzin Liter 1.40 = 42,00 € Netto

Plus Mehrwertsteuer 7,98 €

Summe zu zahlen 49,98 €

Nix von wegen Servicepauschale. Es hat den :) auch keiner gebeten zu tanken.

troed

troed

Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Das ist ja ein Witz ! Dein Un:) war sozusagen "Zwischenhändler" für den Benzinverkauf. Wäre einfacher gewesen er hätte die Tankrechnung privat bezahlt und Du hättest ihm gegen Tausch des Kassenbons das Geld in Cash gegeben ...................

P

Pouakai

Gast
Wäre einfacher gewesen er hätte die Tankrechnung privat bezahlt und Du hättest ihm gegen Tausch des Kassenbons das Geld in Cash gegeben ...................
[Ironie]Warum? So verdient er doppelt. Er verkauft den Sprit weiter, behält die Quittung und setzt ihn am Jahresende noch von der Steuer ab. Schlaues Kerlchen der :) ...[/Ironie]

Zuletzt bearbeitet:
troed

troed

Modell
............... von wegen schlaues Kerlchen .......... eher Politiker oder Bankvorstand a la Ackermann, lügen, betrügen, hart arbeitenden Menschen das letzte Hemd ausziehen aber nix im Kopp und keine relevanten Leistungen und vor allem: keine Verantwortung übernehmen :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

troed

troed

Modell
Komme gerade von meinem :) ADV 1000km-Service:

Ölfiltre, Dichtring, o-Ring, Getriebeöl, Dichtring, Agip Racing 4T : 106,78.- EURONEN

Einfahrkontrolle: (lt. W-Plan): 84.-

Wunderlich Ölkühlerschutz und Wunderlich Öl-Stopfen gratis verbaut, Mopped blitzblank gewaschen.

Hat mich nicht sonderlich aufgeregt .......... :D

und die Gute Q reisst an, dass mir der Helm schlankert .......... (blöd dass man erst auf den Tacho gucken muss um mitzubekommen dass man schon an den 200 kratzt)

S

silexm

Modell
R1200GS 2009
Wollte mal was loswerden..

Habe mir letztes Jahr eine GS gekauft.
War oder bin mit dem Teil echt zufrieden gewesen, naja auser Tankanzeige,Ladegerät, soweit so gut.
Ich war vor kurzem bei der Jahres Inspektion KM 6950 .
Habe dan meine 280 EUR bezahlt, und schaue in mein Service Heft.
Bei 10 000 KM zu nächsten Inspektion kommen.
Ich fragte den Meister : du sag mal ,:confused: muß ich nach 3050 KM nochmal zur Inspektion ?....... ja klar,:D:D dann ist die 10 000 fällig.
Finde ich nicht OK sagte ich zu ihm.
Er meinte wegen der Garantie wäre es besser das ich komme.
NAJA ich nach Hause gefahren, und habe mir überlegt.... warum muß ich andauernd Jahres und 10 000 Inspektion machen.:mad:
Habe sie jetzt verkauft, und Leute eine BMW kommt mir nicht mehr in die Garage. Ich zahle einen haufen Geld , für die Karre . und der Unterhalt geht ja garnicht.
Tschüss BMW

K

kespanim

Das ist doch Blödsinn.
entweder Inspektion nach einem Jahr oder 10000Km .Je nachdem was früher eintrifft.
Hast du echt einen ...... Händler

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die Vorgabe von BMW ist aber schon im Prinzip so. Es findet das statt, was früher eintritt, wobei sie zum Erhalt der Garantie das Mopped ein Mal im Jahr da haben wollen. Fährst Du nur 5000 km im Jahr, hast Du die Jahresdurchsicht im ersten Jahr und die 10.000er plus ein kleines bisschen Jahresdurchsicht im zweiten. Da ist Fakt und das habe ich von BMW schriftlich, weiss nur gerade nicht wo.

Qdriverle

Qdriverle

Modell
R1200GS
So, habe meine 12er nun vom 20000er abgeholt.
311€ als Zusatzarbeit wurden die Antriebsöl gewechselt.
Damit kann ich leben.
Gruß Elmar

Peter GS

Peter GS

Modell
Fahrrad
Habe mir letztes Jahr eine GS gekauft.
War oder bin mit dem Teil echt zufrieden gewesen, naja auser Tankanzeige,Ladegerät, soweit so gut.
Ich war vor kurzem bei der Jahres Inspektion KM 6950 .
Habe dan meine 280 EUR bezahlt, und schaue in mein Service Heft.
Bei 10 000 KM zu nächsten Inspektion kommen.
Ich fragte den Meister : du sag mal ,:confused: muß ich nach 3050 KM nochmal zur Inspektion ?....... ja klar,:D:D dann ist die 10 000 fällig.
Finde ich nicht OK sagte ich zu ihm.
Er meinte wegen der Garantie wäre es besser das ich komme.
NAJA ich nach Hause gefahren, und habe mir überlegt.... warum muß ich andauernd Jahres und 10 000 Inspektion machen.:mad:
Habe sie jetzt verkauft, und Leute eine BMW kommt mir nicht mehr in die Garage. Ich zahle einen haufen Geld , für die Karre . und der Unterhalt geht ja garnicht.
Tschüss BMW
Hallo,

das Problem liegt auch darin, das die Maschine nicht wirklich gefahren wird. Wenn man im Monat durchschnittlich 500km fährt, dann ist das wirklich schon sehr wenig..und dann erscheint einen das Geld als wirklich enorm viel..dann ist es halt wirklich teuer, weil man 2 Inspektionen machen muss (bei gleicher Kilometerleistung), mein Onkel hat eine Honda BJ 03 mit 9000km. Er beschwert sich ebenfalls das sie sehr teuer im Unterhalt sei, ständig Tüv und neue Reifen usw ;)

Zuletzt bearbeitet:
S

silexm

Modell
R1200GS 2009
Das ist doch Blödsinn.
entweder Inspektion nach einem Jahr oder 10000Km .Je nachdem was früher eintrifft.
Hast du echt einen ...... Händler
Blödsinn finde ich kann man auch sagen. Abzocke ist das besser Wort.
Du mußt dich mal erkundigen, oder meinst du ich Lüge:confused:

Zuletzt bearbeitet:
cpt.mo

cpt.mo

Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Hmmm fahr doch einfach mehr......dann brauchst du nur einmal im Jahr alles machen.....

Und wenn ich bedenke das die Kiste weniger Verbraucht als mein Auto, dann kann ich da sparen......

Es ist einfach nur ne Einstellung.......ich habe mein PKW im Sommer abgemeldet und das Geld spare ich auch schon wieder.....

Aber ich finde, wenn Moped fahren doch so teuer ist, würde ich Fahrrad fahren........

Thema:

Servicepreise-Bezahlbar?

Servicepreise-Bezahlbar? - Ähnliche Themen

• Bezahlbare Unterkünfte

Bezahlbare Unterkünfte: Da in den letzten 2 Jahren die Preise für Unterkunft und Verpflegung im Urlaub doch erheblich nach oben gegangen sind, wird es für Rentner mit...
  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • Servicepreise Österreich

Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Servicepreise Österreich - Ähnliche Themen

• Bezahlbare Unterkünfte

Bezahlbare Unterkünfte: Da in den letzten 2 Jahren die Preise für Unterkunft und Verpflegung im Urlaub doch erheblich nach oben gegangen sind, wird es für Rentner mit...
  • bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe

bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit in Franken od. Thüringen für größere Gruppe: Hallo, ich suche eine bezahlbare Übernachtungsmöglichkeit (Gasthof, Gästehaus, .. ) für eine größere Gruppe (30 .. 50 Leuts) in Franken oder...
  • bezahlbare Handprotektoren G 650 GS

bezahlbare Handprotektoren G 650 GS: Hallo Leute, auf Grund der zu erwartenden Witterung suche ich noch Handprotektoren für die kleine GS Baujahr 2014. Habt ihr Alternativen zu den...
  • Suche suche bezahlbare 2-Ventiler GS

suche bezahlbare 2-Ventiler GS: Hallo zusammen, ich suche für den Wiedereinstieg nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz eine bezahlbare GS, am Liebsten eine 2-Ventiler 100GS. Das...
  • Servicepreise Österreich

Servicepreise Österreich: hallo...... ich bin nach 10 jahren 11er gs seit kurzem auf eine gebrauchte 12er umgestiegen (4 jahre alt und 5.000km -ja, so was gibts...
  • Oben