was soll diese Aussage? DU weißt es besser? Möchtest du Originalrechnungen sehen? Alles schon eingestellt gewesen. Lese ich solche Aussagen, verzichte ich zukünftig lieber darauf die tatsächlichen Inspektionskosten hier zu posten.
...übrigens, kann es sehr hilfreich und geldsparend sein, vor der Inspektion den Preis abzusprechen. Andere sagen aushandeln dazu.
Hallo qtreiber,
was regst Du Dich eigentlich so auf? Ich hatte weder Dich persönlich gemeint (hab Deinen Beitrag vorher ja noch nicht mal gelesen), noch hab ich einen Ostfriesenwitz erzählt.
Aber jetzt habe ich den Beitrag gelesen. Und die 144 Euro für die 20000, wie von Dir erwähnt, toppen die ganze Sache natürlich noch. Selbst wenn man die Preissteigerung für 5 Jahre mit einbezieht und auch noch das Öl mit einrechnet (dürfte damals so um die 30 Euro gewesen sein). Da ändern auch die 10 % Rabatt auf die Arbeitswerte nicht allzuviel.
Da kann ich Dich nur beglückwünschen, daß Du nicht gezwungen bist hier in eine Niederlassung oder zu einem Vertragshändler gehen zu müssen.
Oder könnte es vielleicht auch sein, daß sich die Vorgaben der AW für bestimmte Arbeiten seit 2004 geändert haben? Etwa weil sich im Nachhinein herausgestellt hat daß bestimmte Arbeiten doch mehr AW erfordern als ursprünglich von BMW vorgegeben.
Wie es denn auch sei, ich habe 513,-- Euro bezahlt. Vorher habe ich mir natürlich die Rechnung erklären lassen. Und die größten Brocken sind mit 150,-- Euro die Bremsen (Bremsflüssigkeit wechseln) und mit 143,-- Euro die Inspektionskosten. Beides zzgl. MwSt. Der Rest ist Kleinkram mit max. 40,-- Euro je Position.
Gruß
Thomas