Wäre dir noch dankbar, wenn du schnell bekannt gibst, ob man hier effektiv Fragen zu euren Produkten stellen darf, oder ob du das dann jeweils lieber an irgend eine Marketing/Vertrieb-Adresse weiterleiten lässt.
Prinzipiell kannst Du das gerne so halten wie Du willst, klar macht es durchaus Sinn, wenn es im Interesse anderer Fahrer sein könnte hier ein Thema zu eröffnen.
Aaaalso:
Wie gesagt: wir haben zwei Kühe, auf jeder ist ein baehr Dista Funk.
1. Ausfall nach "Wasserschaden"
Wir waren in der Normandie und haben aufgrund eines technischen Defekts eine BMW Werkstatt aufgesucht. Flux haben die das Problem behoben und stellte fest, dass die jedes Kundenmotorrad in ihrer Abwaschbox noch reinigen, bevor es zum Kunden zurück geht. Dies ohne Ankündigung. Der Mechaniker wusste natürlich nix von dem Funk und übergoss das Cockpit grosszügig mit Wasser. Von diesem Zeitpunkt an ging das Funkgerät nicht mehr. Die Teile sind ja aber alle wasserdicht und sollten sowas ertragen. Das Funkgerät selber ist übrigens unter dem Fahrersitz und wurde nicht nässer als bei starkem Regen. Dachte zuerst es könne an der Steckerverbindung des Headsets liegen und habe den Helm mal zum Test ohne Verlängerung direkt an das Funkgerät angeschlossen. Kein Erfolg. Irgendwann zwei-drei Wochen später funktionierte es plötzlich wieder, vermutlich weil das Wasser verdunstet ist. Darf des sein? Hat mein Gerät eine undichte Stelle? Können Folgeschäden entstehen?
2. Stromausfall
Ich habe das Funkgerät an die 12V-Dose angehängt. Zündung ein=Strom auf dem Funkgerät, Zündung aus=noch ca. 10sec Strom, dann schaltet es ab. Aufgrund des Funkgerätes kommt es sehr häufig vor, dass die Sicherung der Bordsteckdose wegen des Funkgerätes ausfällt. Heisst: ca. 10sec nachdem ich die Zündung ausgeschaltet habe, hat das Funkgerät keinen Strom mehr. Ich muss dann jeweils die Zündung ausschalten und das Motorrad neu starten, damit das Funkgerät funzt. Das Problem liegt offensichtlich am Motorrad (an beiden Motorrädern der Fall!) Ist das Problem bekannt? Zieht das Funkgerät zuviel Storm, dass es gleich die Sicherung trennt? Gibt es ein Heilmittel?
3. Audioverbindung 3.5mm-Klinkenstecker ans Headset
Habe ebenfalls das baehr-Kabel Nummer XY, um meinen iPod an das Headset zu hängen, falls ich alleine unterwegs bin und keinen Funk brauche. Das Kabel haben wir sogar beide. Ein Kabel bekam innert kürzester Zeit einen Wackelkontakt. Ich habe den iPod in meiner Ärmeltasche. Halte ich die Hand am Lenker höre ich nur auf einem Lautsprecher Musik, hebe ich den Arm auf Höhe Schulter, dann höre ich auf beiden Lautsprechern... Kann aber unmöglich immer einhändig fahren, um Stereo zu hören
.
Das zweite Kabel (dasjenige meiner Frau) erzeugt starke Lautstärkenschwankungen. Hört sich manchmal so an, wie wenn früher der Walkman (mit Tape) kein Strom mehr hat und dann mal schneller und mal langsamer läuft. Sind diese Probleme bekannt?... Kann ich gratis ersetzen lassen? Sind nunmehr älter als ein Jahr...
Liebe Grüsse und danke im voraus für dein Statement.
Marco