Sena Mesh 3.0

Diskutiere Sena Mesh 3.0 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für alle Geräte die Mesh 2.0 haben
Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Ist ja echt interessant, hab immer gedacht die 50S/R sind bist auf die Knöpfe identisch
Mein R heute auf 2.6.1.
50 S lt Taunus GS auf 2.7

Micha

G

G-B

Natürlich muss da eine andere Firmware drauf. Oder denkst du das Drehrad wird genauso programmiert wie die Knöpfe?

Aber ich habe gesehen, dass ich mein 30K mal wieder anstecken sollte.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
naja so natürlich scheint es nicht zu sein
Sena Link NR 79

aber egal Hauptsache Update

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hallo!

Aber ich habe gesehen, dass ich mein 30K mal wieder anstecken sollte.
Wollte ich mit unseren beidenSena 20S Evo eigentlich auch.
Verbindung mit beiden Geräten mit der SENA-Software nicht möglich.
SENA hat dann nach längerem Hin und Her und Einschicken schließlich festgestellt, dass an beiden (!) Geräten der USB-Chip kaputt ist.
Reparatur nicht möglich, kein Austausch oder irgendein Entgegenkommen seitens SENA; unsere Evo sind ja immerhin schon drei (!) Jahre alt. Weitere Verwendung bedingt (mit alter Firmware und Fehlern) möglich.
Soweit unsere durchwachsenen Erfahrungen mit Sena, Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

BG Michael

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Einfach als Hinweis: wenn ihr auf Mesh 3.0 updated, müssen das eure Gesprächspartner auch, weil es angeblich nicht rückwärtskompatibel ist. Ich konnte das selbst noch nicht überprüfen, aber an anderer Stelle wird beschrieben, dass nach einem Update eine Verbindung zu anderen Geräten (auch vom gleichen Hersteller) mit Mesh 2.0 nicht mehr möglich ist.

Update für das SC2 für Schuberth Helme soll Ende März kommen.

G

G-B

Zum Umstellen bitte die Sena App nutzen.
Im Devicemanager ist das nicht möglich.

Und das nicht alle 50er ein update bekommen kann an der Hardware liegen.
Ich persönlich habe ein 30k der letzten Generatiomn und da ging es (die mit USB-C )
Dass dies bei den frühen 50er Modellen nicht gehen soll würde mich deshalb wundern.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ja, 2.0 und 3.0 funktionieren nicht miteinander.

Vor ein paar Wochen haben wir uns zu dritt getroffen und einer hatte schon das Update auf sein 50er gezogen, das wir(Madame + ich) noch nicht auf unseren SRL Mesh hatten.
Da war uns auch noch gar nicht bewusst, dass es "3.0" gibt...

Später dann zufällig entdeckt, dass man auf das "3.0" in den Mesh-Einstellungen "tatschen" kann, auf 2.0 umgestellt und schon ging es wieder.

Und so generell:
Schön, dass Sena das Mesh 3.0 so anpreist... aber über das was daran nun genau verbessert wurde, schweigen sie sich scheinbar aus...? Also so in richtigen Zahlen.
"Besser" kann es ja auch sein, wenn es 1% besser wurde... :wink:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ob es am Ende wirklich besser ist?
Innovativ wäre mal ein Update, das den Stromverbrauch im MESH Betrieb verringert. Der soll, so Kumpels, bei MESH 3 nämlich noch höher sein 🤷‍♂️

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Das wär's ja... mehr Stabilität und Performance, einfach indem sie die Sendeleistung weiter aufgedreht und damit auch den Stromverbrauch erhöht haben. :giggle:

Aber wundern würde es mich nicht...

Thema:

Sena Mesh 3.0

Sena Mesh 3.0 - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Sena SRL Mesh

Biete Sena SRL Mesh: Hallo, Ich habe zwei Sena SRL Mesh für Shoei Helme abzugeben. Selbstverständlich werden sie auch einzeln abgegeben. Sie sind voll funktionsfähig...
  • Sena +mesh meldet sich ständig

Sena +mesh meldet sich ständig: Hallo, meine Konfiguration: Schuberth C4 pro mit SC1A, TFT, BMW Navigator 6, Sena +mesh funktioniert erst mal zufriedenstellend. ABER ständig...
  • Erledigt SENA + Mesh Adapter

SENA + Mesh Adapter: Verkaufe 5 mal benutzen SENA PLUS MESH ADAPTER Normale durch Benutzung entstehende Gebrauchsspuren. Am liebsten wäre mir Abholung da kann vor...
  • Suche Sena 30K oder ähnlich mit Mesh Funktion

Sena 30K oder ähnlich mit Mesh Funktion: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sena 30K mit Meshfunktion.
  • Kaufpartner Sena 50S gesucht !

Kaufpartner Sena 50S gesucht !: Hallo zusammen. Ich möchte mir ein Sena 50S neu kaufen und suche jemanden, der sich auch eins kaufen möchte. Einzelpreis bei Amazon 289€, das...
  • Kaufpartner Sena 50S gesucht ! - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Sena SRL Mesh

Biete Sena SRL Mesh: Hallo, Ich habe zwei Sena SRL Mesh für Shoei Helme abzugeben. Selbstverständlich werden sie auch einzeln abgegeben. Sie sind voll funktionsfähig...
  • Sena +mesh meldet sich ständig

Sena +mesh meldet sich ständig: Hallo, meine Konfiguration: Schuberth C4 pro mit SC1A, TFT, BMW Navigator 6, Sena +mesh funktioniert erst mal zufriedenstellend. ABER ständig...
  • Erledigt SENA + Mesh Adapter

SENA + Mesh Adapter: Verkaufe 5 mal benutzen SENA PLUS MESH ADAPTER Normale durch Benutzung entstehende Gebrauchsspuren. Am liebsten wäre mir Abholung da kann vor...
  • Suche Sena 30K oder ähnlich mit Mesh Funktion

Sena 30K oder ähnlich mit Mesh Funktion: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sena 30K mit Meshfunktion.
  • Kaufpartner Sena 50S gesucht !

Kaufpartner Sena 50S gesucht !: Hallo zusammen. Ich möchte mir ein Sena 50S neu kaufen und suche jemanden, der sich auch eins kaufen möchte. Einzelpreis bei Amazon 289€, das...
  • Oben