Hobbyfahrer
Lass dich durch die Fachsimpelei nicht verunsichern.Ich verstehe das alles nicht, ist recht kompliziert.
Freund hat ein iPhone, SENA und einen TomTom 550, das geht alles laut seiner Aussage.
Lass dich durch die Fachsimpelei nicht verunsichern.Ich verstehe das alles nicht, ist recht kompliziert.
Freund hat ein iPhone, SENA und einen TomTom 550, das geht alles laut seiner Aussage.
So hatte ich das aus der Erinnerung bei der letzten "vor-TFT" mit Zumo 550/660/396 gekoppelt... korrigier mich bitte wenn es ohne TFT bzw. mit BMW-Navi anders sein muss...Das ist nicht unbedingt richtig. Was ist der Hintergrund deiner Aussage?
[...]Am liebsten hätte ich alles so gekoppelt das ich telefonieren kann, die Sena App nutzen kann, die Telefonfunktion am N6 nutzen kann und die Blitzermeldung vom N6.
Navi Ansage wäre ok aber kein muss.
Wie sollte ich jetzt was und in welcher Reihenfolge koppeln?
Sorry, aber ich bin grad verwirrt... wenn der Wunsch lautet: "Telefonfunktion am N6 nutzen" kann ich doch nicht das Handy direkt mit dem Helm koppeln (als Headset)... dann kann ich zwar telefonieren aber nicht die Telefonfunktionen im/über den N5/6 nutzen...[...]
Handy - N5/6
Handy - Helm
N5/6 - Helm
[...]
Wichtig ist, es müssen alle Protokolle abgeschaltet werden und nur wenn man die App nutzen will werden diese kurz eingeschaltet.Handy -> Helm direkt um die App zu bedienen.
Ist zugegebenermaßen ein paar Jahre her, dass ich mit damit herumgeärgert habe, bin mir aber ziemlich sicher, dass es in der App meiner Frau diese Einstellung nicht gab…@HFB
Was wie funktioniert wird über die Regeln Im Sena festgelegt. Man muss nur wissen was funktioniert und das ist leider nicht immer ganz einfach.
Wichtig ist, es müssen alle Protokolle abgeschaltet werden und nur wenn man die App nutzen will werden diese kurz eingeschaltet.
kann ich nicht bestätigen. Meine Frau nutzt in ihrem Helm das Sena10U. Ohne "händische Koppelung" läuft da gar nichts quer. Das Iphone12 ist nur mit meinem Helm gekoppelt.Was ich meinte war, das iPhone schnappt sich ein bekanntes Sprechsystem, sobald es dieses erkennt. Wenn meine Frau ihr Sena System im Helm eingeschaltet hatte, wurde dieses mit dem iPhone verbunden.
Das machst du auch im Smartphoneich glaube damals konnte man auch nicht die Telefonie explizit in der App Helm Verbindung ausschließen und diese verursachte die genannten Probleme.