V
VolkerHN
„Unerwartete Probleme...“
das wird schon
das wird schon
Das Löten ansich sollte nicht das Problem sein.Wie könnte man denn bei 2x2 kleinen Drähtchen löten (und isolieren) Schwierigkeiten bekommen
Ich sehe und höre davon nix ;-)Das Löten ansich sollte nicht das Problem sein.
Zwei Fragen: Passen die Lautsprecher mechanisch in die Halterungen?
Ist die Impedanz gleich? Wenn sie höher ist, naja, sind sie zu leise. Ist sie geringer sind sie zu laut und ratz fatz ist der Akku leer. (Im worst case himmelst du die Endstufe)
DU siehst: "Mal eben so" ist das nicht, bis aufs löten
Wir reden hier vom Einbau in den Neotech II..Richtig?Ich sehe und höre davon nix ;-)
Welche "Halterungen"???
Es wird sicherlich niemand merken, das durch solche Aktionen der Helm seine Zulassung verliert, daher sollte so eine Aktion wohl bedacht und in der Entscheidung des einzelnen liegen.Zur Not hilft der Lötkolben auch ein bisschen Material wegzuschrumpfen
Was Du alles weist....Also erstmal ist wohl unstrittig das die Übertragungstechnik (BT) rein garnix mit den analogen Lautsprechern und der davorgeschalteten Endstufe zu tun hat. In wie weit nun die Impedanz der neuen Lautsprecher die Endstufe mehr belasten weiß ich nicht. (Und Du offensichtlich auch nicht)Da die JBL lauter als die schrecklichen Senas sind werden sie wohl 0,0000021433mAh mehr ziehen als die Standarttröten. Wenn dein Akku dadurch 1min3,467sec kürzer hält ist es vermutlich tragisch
Endstufe himmeln ... ja ne is klar. Das sind immer noch Helmlautsprecher für BT Systeme ...
ne falsch! Les mal den Threadtitel ... vielleicht verstehste den, oder?Wir reden hier vom Einbau in den Neotech II..Richtig?
Und hier sind Clipse für die OEM Lautsprecher. Die Frage war (ganz simpel) ob die anderen Lautsprecher in diese Clipse passen....nicht schwer zu verstehen oder?
Kann auch einen Unterschied geben in der Akkuleistung, aber ich vermute mal, der wird kaum auffallen.
Klar, niederohmige benötigen mehr Leistung im Verstärker, der hat aber so schon sehr wenig Leistung, von daher wird es nicht viel Unterschied geben.
Und die Sonderanwendungen sind hier irrelevant.
Ich bin NICHT hier im Forum, um die Profilneurosen anderer Leute zu füttern.Ich wette mit dir und dem Super-Andi das es kein Helm-BT System gibt an dem die JBL signifikante Nachteile bringen!
Leider wirfst Du da mit Fachbegriffen und Informationen herum, die wenig zielführend sind.Man könnte hier den Zeigefinger heben wenn es nicht um einen Lautsprecher extra für Bluetooth Gerät(e) gehen würde ...
Wer da (hier und nicht grundsätzlich) mit Impedanzen und Verstärker zerstören kommt hat wohl doch recht wenig Ahnung von der Materie! Ansonsten widersprichst du dir selbst ... du sprichst von Grundsätzen und meinst es wäre keine Grundsatzdiskussion.
Falsch.Eine Zerstörung durch niedrige Impedanz kommt zumeist noch aus Zeiten der Röhrenverstärker die auch idR heute noch eine Impedanzkorrektur bei vielen LS benötigen.
Das hat jetzt wer behauptet? Ich bin jetzt hier raus, das geht ja nur noch um virtuellen ****vergleich ...Und Digitalendstufen arbeiten Ausgangsseitig auch wieder analog. Wird nur durch den Namen "Digital" so in Verbindung gebracht, das alles digital ist, ist es aber nicht.