Der Punkt "das die Telefongespräche über das Garmin zumo zum Sena gehen" macht mir da Sorgen (und da ich weder Garmin noch iPhone besitze, kann ich das auch nicht einfach testen), ich bin nicht sicher, ob da die Priorisierung mitspielt (siehe Handbuch
http://www.sena.com/wp-content/uploads/2015/06/UsersGuide_Sena_20S_v1.4.1_de_20150624.pdf Kapitel 20 "Funktionspriorität").
Dazu muss man wissen, dass z.B. ein normales Handy mehrere Audio-Ausgabekanäle hat, über das es Töne verlassen, ungefähr so, wie eine Dorf in der Regel mehrere Straßen hat, die es zu anderen Dörfern hin verlassen. Das geht so weit, dass ich bei meinem Android-Telefon z.B. die Lautstärke für jeden einzelnen dieser Kanäle (Telefongespräch, Musik, Wecker...) separat einstellen kann.
Der Knackpunkt ist nun die feste Prioritätenliste des Sena, welche den Kanal fürs Telefonieren höher priorisiert als den Kanal der Gegensprech-Verbindung (die Verbindung zum 20S Deiner Frau), welcher höher priorisiert ist als der Musik-Kanal.: Wenn ich mein Handy direkt mit dem Sena verbinde, dann koppelt es sich
sowohl an den Kanal fürs Telefonieren
als auch an den Musik-Kanal. Wenn ich dann Musik (über den Musik-Kanal) höre und mein Gegensprech-Verbindungspartner baut eine Verbindung (über den Gegensprech-Kanal) auf, dann hört (wegen der Priorität) die Musik auf zu spielen (also nicht wirklich, weil ich Audio-Multitasking aktiv habe, aber hier für das Beispiel nehmen wir mal an, ich hätte das deaktiviert, und das Sena würde immer nur einen Kanal abspielen). Und wenn dann ein Telefonanruf kommt, dann unterbricht das die Gegensprech-Verbindung, und ich habe nur meinen Telefongesprächspartner im Ohr.
Wenn Du jetzt aber das Handy mit dem Garmin koppelst, und dieses wiederum mit dem 20S, dann kommts drauf an:
- Wenn das Garmin sich sowohl über den Musik-Kanal als auch über den Telefonier-Kanal mit dem 20S verbindet, dabei selbst nur den Musik-Kanal für Richtungsanweisungen nutzt und das Handy über den Kanal fürs Telefonieren einfach "durchschleift", dann ist alles in Ordnung
- Wenn es sich irgendwie anders verbindet, also nur über den Musik-Kanal oder nur über den Kanal fürs Telefonieren, dann wird das so nicht klappen, dann wird irgendwas zu kurz kommen
Kann da irgend ein Garmin-Benutzer was zu sagen?