Von Zeit zu Zeit - ohne eine Grund zu erkennen - reißt die Verbindung ab. Auch wenn wir nur 20 Meter auseinander entfernt fahren. Mit erneutem Knopfdruck ist die Verbindung wieder da.
Komisch, hatten wir so noch nicht. Hast Du vielleicht VOX aktiviert? Dann unterbricht das Sena automatisch die Verbindung, wenn eine Zeit lang nichts gesagt wird (und die Hintergrundgeräusche leise genug sind) und baut sie wieder auf, wenn jemand was sagt.
Navi-ansagen werden immer vorrangig gebracht. Das heißt, die Intercom Verbindung wird unterbrochen und nach der Ansage mit einem oder auch zwei Beeps wieder aufgenommen. Das nervt manchmal bis ziemlich. Wir haben bislang keine Einstellung gefunden, die das Navi in der Rangordnung hinten an stellt.
Das liegt vermutlich daran, dass Dein Handy als Handy angemeldet ist und nicht als Navi.
Wenn Du ein Navi ans 20S koppelst, dann ist das 20S (glaub ich) standardmäßig so eingestellt ("Audio multitasking" aktiv), dass das Navi einfach zwischen rein redet, und die Verbindung nicht unterbrochen wird.
Wenn Du aber ein Handy koppelst, dann unterbricht das die Interkom-Verbindung, weil Du ja normalerweise beim telefonieren nicht gestört werden willst.
Ich bin nicht sicher, ob man das Handy sowohl als Handy als auch als Navi koppeln kann (bei Apple-Hardware hab ich überhaupt keine Aktien), und ich weiß auch nicht, ob das 20S sowas unterstützt; Was Du mal versuchen könntest wäre ein selektives Koppeln der HFP und A2DP-Kanäle Deines Handys (der eine transportiert Handy-Gespräche vom Gerät zum Headset, der andere Musik), sofern das sowas hat (mein Android kann das). Ich bin jetzt nicht sicher wegen der Reihenfolge, aber es sind auf jeden Fall zwei Schritte:
Versuch mal, das "Navi" über "Koppeln mit einem Navigationsgerät" bzw. "GPS Pairing" (Punkt 5.4.1 im Handbuch) zu verbinden.
Und dann versuch mal, das "Handy" über die HFP-Kopplung (siehe im Handbuch den Punkt 6.2 "Nur HFP für Telefongespräche" bzw. "HFP for Phone Call Only") zu verbinden.
Ich bin wie gesagt nicht sicher wegen der Reihenfolge, und ob das überhaupt geht, aber wenns geht sollte es Dein Problem lösen,
WENN Deine Navi-Software den Ausgabekanal der Musik benutzt (also den A2DP-Kanal) und nicht den für Telefongespräche (HFP). Ggf. kann man das in der Software vielleicht sogar einstellen.
(Unter moderneren Android-Betriebssystemen gibts z.B. für jeden Kanal eigene Lautstärkeregler, da kann man das sehr schön sehen und ausprobieren.)
mit dem eingeschalteten RDS habe ich das Problem, dass sobald der Empfang der Station schlechter wird ein Rauschen beginnt und dann ein Senderwechsel mittels Tel.button gar nicht mehr möglich ist. Da hilft nur mehr den Radio aus und wieder einzuschalten.
Ja, Radio ist noch sehr fehlerhaft. Ich hoffe nur, dass das ein Software-Problem ist und nicht an der Hardware liegt.
Weiteres Problem ist bei mir das Doppelklopfen auf das Gerät um in die Sprachsteuerung zu gelangen. Ich muss da ganz schön fest draufklopfen und dies obwohl ich auf HIGH bei der Sensitivität eingestellt habe???
Damit hatte ich auch Probleme, hab das jetzt deaktiviert und arbeite über den "Ambient mode"-Knopf unten an der Helmhalterung. Das klappt immer.
hat jemand von euch die Fernbedienung zum Sena - SC-HR-01 Handlebar Remote???
Konnte diese nirgends im Netz mit Preis finden
"MSRP is $99" laut Sena auf Facebook, und "It will become available in the middle of March", aber das glaub ich erst wenn ichs seh. Sena hat noch nie (und das ist nicht übertrieben!) Termine eingehalten.