Moin,
habe es endlich geschafft, ein paar Videos unserer Schottland Tour aus Mai/Juni 2015 fertig zu stellen. Das Wetter war leider - selbst für schottische Verhältnisse - ausgesprochen mies. 5-11°C, und übler Regen an 9 von 14 Tagen (Teil 4 und 5 enden ausgesprochen feucht).
Aufgenommen mit 3 Action Cams (1x ISAW A3 Extreme, 2x Medion/Aldi) sowie meiner neuen Nikon D750, mit der ich wohl noch üben muss. Ich habe mich an einigen Stellen erstmals an zeitsynchronen Multikameraschnitten versucht. Leider liefen nicht immer alle Cams, und leider nutzte ein Kumpel seine Aldi Cam nur im geschlossenen Gehäuse, inkl. Nebel, extra Rotstich und zusätzlich noch falscher Auflösung. Die YouTube Uploads wirken auf PC Monitoren deutlich dunkler als auf (Großbild)Fernsehern, für die ich sie gemacht habe. Im Idealfall also auf Smart-TV begucken. Hochgeladen wurde Full HD 1080p/30, meine eigene DSL Bandbreite reicht jedoch nur für 720p. Wäre für eine Bestätigung dankbar, dass es auch mit 1080p klappt.
Teil 1: Von Balloch/Loch Lomond, über Inverbeg (Tulloch Road) nach Arrochar. Weiter nach 'Rest an be Thankful' und Inverarey. Durchs Glen Orchy bis ins Glencoe:
Teil 2: Ein kurzer Clip über einen abendlichen Ausflug von der Glen Nevis Jugendherberge zum upper Glen Nevis Car Park:
Teil 3: Eine kurze Solo Tour um 5 Uhr früh von Broadford nach Elgol (Isle of Skye), ausgelöst durch übles, vorsätzlich boswilliges Schnarchen meiner Kumpels im Hostel:
Teil 4: Western Ross, von Skye über Plockton nach Applecross, weiter über die Küstenstraße der Applecross Halbinsel, bis der Regen kommt:
Teil 5: Von Gairloch/Corrieshalloch Gorge über Ullapool gen Durness im Norden:
Die Videos sind nix für Rennstreckenliebhaber und Karbonfolienbepper, eher was für Motorradreisende und Liebhaber/innen der britischen Inseln. Ein entsprechender Reisebericht ist zusätzlich in der Mache. Vielleicht ja Inspiration genug, mein zweitliebstes Motorradbiotop einmal selbst zu besuchen?
Viel Spaß wünscht
Demokrit