Das "Schütteln" haben alle meine GSen. Mehr oder weniger ausgeprägt und je nach Fahrsituation mehr oder weniger auffallend. Aber sie haben es alle. Selbst bei der LC, die ich mal eine Weile hatte, war das noch spürbar, wenn auch nur noch in Ansätzen.
Ein Bekannter, der mal mit meiner (1150er) GS probefahren durfte (aber sonst nur Vierzylinder kannte), ist mit Grausen abgestiegen und fand es "einfach nur furchtbar".
Andere mögen genau dieses Boxertypische Schütteln.
Ich zum Beispiel.
Aber das wurde im Prinzip schon alles im Laufe des Threads gesagt und nun bin ich gespannt, was dein Händler dazu sagt und ob er mit einer guten Synchronisation das Schütteln etwas reduzieren kann.
Bei mir hatte es tatsächlich nur die eine. Bei den anderen war nichts zu spüren. Egal wie hart oder sanft ich geschaltet habe. Vielleicht bin ich aber auch desensibilisiert was Lastwechsel angeht, durch langes Einzylinder und tdm 850 fahren. Aber die eine hat sich halt beim Schalten wie ne alte Guzzi v 65 aus den 80 ern verhalten. Ansonsten war sie genau so sanft wie die anderen auch.