Seitenständer

Diskutiere Seitenständer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Seitenständer an meiner GS ist Murks,das Moped steht total schief. Ich möchte nächstes Jahr ans Nordkap mit viel Gepäck und mache eigentlich...
C

chr77

Themenstarter
Der Seitenständer an meiner GS ist Murks,das Moped steht total schief.
Ich möchte nächstes Jahr ans Nordkap mit viel Gepäck und mache eigentlich zur Sicherheit beim absteigen den Seitenständer raus.
So wie es jetzt ist,bringt das nichts,was kann ich ändern?

LeAllemand

LeAllemand

Modell
Stelvio
Definiere doch bitte mal "schief".
Ist er verbogen oder steht dir das Mopped einfach zu schräg?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich hab meinen ausgebaut, und zum benachbarten Schlosser gebracht, welcher ihn dann mit einem Stück innen und aussen Rohr verlängert hat..aber achte darauf dass er eingeklappt nicht irgendwo ansteht

PerryXR

PerryXR

Steht das Motorrad fest und sicher?
Kannst du so wie es steht sicher aufsteigen oder geht das nur mit Hauptständer?
Noch Gewährleistung, dann geh zum Händler.
Vergleich doch mal bei einer anderen GS ob es da genauso ist.

Bailu1

Bailu1

Modell
R1100GS
Der war gut. 🤣🤣

GSDee

GSDee

Modell
12er
Servus chr77, so hab ich es bei meiner 11er gelöst. (als ich sie noch besaß)
Hatte das selbe Problem.
Mit der 6er Schraube, konnte ich sogar einstellen wie schräg sie steht. 😊
Seitenständer R 1100 GS 2.jpg

Natürlich ohne Verantwortung meinerseits !!! 😉
Gruß
GSDee 😎

PerryXR

PerryXR

Okay hab ich wohl nicht richtig hingesehen.
Trotzdem, sollte es wenn es so vom Händler gekauft wurde, noch Gewährleistung geben.
Scheint ja nicht so, als ob er das Motorrad schon länger besitzt und ihm es seither nicht aufgefallen ist.
Wollte ja nur nachfragen warum es sein kann, das es so schief steht.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich denke das ist bei allen 1100GS grenzwertig..
Hab meine als Neufahrzeug 1994 gekauft und hab sie heute noch..
Das war von Anfang an so..
Gleich am Anfang an die Aufliegefläche ein ca. 7mm dickes Stück angepasst und angeschweisst..
Dann mit den Oehlins musste ich den Seitenständer nochmals ( wie weiter oben beschrieben) glaub um ca 20 mm, verlängern...

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
gewährleistung fürn seitenständer?
niemals!
das wär ja völlig lächerlich.

Bailu1

Bailu1

Modell
R1100GS
Zeigt mir einen Händler der auf unsere alten Bikes eine Gewährleistung gibt.
Da steht dann immer: im Kundenauftrag.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Toll, wie ihr euch hier in die Riemen legt 👍
Einklich ist das Thema seit #4 tot und an anderer Stelle bereits zig-mal behandelt.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Fuer die R1200RS hab ich das auch gemacht, aber dort ist das teurer. Pulvern und schickie mickie.
Die Lager gehören auch spielarm gemacht.
Fuer die 12 er habe ich Buchsen und dünne Beilagscheiben , welchen Durchmesser haben die der 11 er?

Thema:

Seitenständer

Seitenständer - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Seitenständer - Problem - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Oben