Seitenständer verlängern

Diskutiere Seitenständer verlängern im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend, meine F800GS Baujahr 2008 war vermutlich mal tiefergelegt. Zumindest war beim Kauf die Vorspannung hinten ganz weich und vorne war...
H

hansolo75

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2022
Beiträge
65
Ort
Ravensburg
Modell
F 800 GS 2008
Guten Abend,
meine F800GS Baujahr 2008 war vermutlich mal tiefergelegt. Zumindest war beim Kauf die Vorspannung hinten ganz weich und vorne war die Gabel um ca. einen cm durchgesteckt. Ich fahre nun die GS hinten mit fast maximaler Vorspannung und vorne die Gabel auf normaler Höhe. Dabei steht das Moped auf dem Seitenständer sehr schräg.
Der Versuch einen längeren Ständer einer 2014er GS zu montieren scheitert an einer anderen Aufnahme, es passt nicht. Gebraucht ist der 2008er Ständer nicht zu finden, ein originaler in neu ist massiv zu teuer.
Ich dachte nun daran die Platte unten abzuflexen und mittels eingesetztem Rohr oder Vollmaterial um 2 bis 3 cm zu verlängern. Ausführen lasse ich das einen Profi, ich kann nicht wirklich schweißen, nur kleben.
Gibt's da von Eurer Seite eine andere Idee oder evtl. eine Bezugsquelle für einen längeren Ständer?
Grüße Alex
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.687
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Gebrauchte Seitenständer für F800 GS sind anscheindend wirklich Mangelware, habe auf die schnelle auch keinen gefunden. Es würde passen der Seitenständer der F800GS bzw. F650 GS bis 2012. F650 GS natürlich die Twin.

Andere Idee, Seitenständerverbreiterung kaufen, da ein Distanzstück mit ca. 15-20mm dazwischen einbauen. Dann braucht man natürlich auch längere Schrauben.
Was ich auch schon gesehen habe, war ein kleiner Eishockey Puk unter dem Seitenständer. Über die Optik kann man natürlich streiten.
 
Thema:

Seitenständer verlängern

Seitenständer verlängern - Ähnliche Themen

  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

    Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Seitenständer R1300GS

    Seitenständer R1300GS: Moin, häufig finde ich, steht meine R1300 zu schräg auf dem Seitenständer. Das hochwuchten ist dann unnötig schwer. Ich hätte sie gerne aufrechter...
  • suche Seitenständer für R 80 GS 247

    suche Seitenständer für R 80 GS 247: Hallo in die Runde, da mir das ständige aufbocken auf den HS, aufgrund eines fehlenden Seitenständers an meiner 80er zu lästig wird, suche ich...
  • Seitenständer R 1200GS LC ADV

    Seitenständer R 1200GS LC ADV: Ist das normal das der unten so nach oben gebogen ist ?
  • Erledigt Rangierhilfe für Seitenständer

    Rangierhilfe für Seitenständer: Verkaufe eine voll funktionstüchtige und stabile Motorrad- Rangierhilfe von Motea. 7 Doppelrollen 4 davon gebremst, Stufenlos einstellbar mit...
  • Rangierhilfe für Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

    Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Seitenständer R1300GS

    Seitenständer R1300GS: Moin, häufig finde ich, steht meine R1300 zu schräg auf dem Seitenständer. Das hochwuchten ist dann unnötig schwer. Ich hätte sie gerne aufrechter...
  • suche Seitenständer für R 80 GS 247

    suche Seitenständer für R 80 GS 247: Hallo in die Runde, da mir das ständige aufbocken auf den HS, aufgrund eines fehlenden Seitenständers an meiner 80er zu lästig wird, suche ich...
  • Seitenständer R 1200GS LC ADV

    Seitenständer R 1200GS LC ADV: Ist das normal das der unten so nach oben gebogen ist ?
  • Erledigt Rangierhilfe für Seitenständer

    Rangierhilfe für Seitenständer: Verkaufe eine voll funktionstüchtige und stabile Motorrad- Rangierhilfe von Motea. 7 Doppelrollen 4 davon gebremst, Stufenlos einstellbar mit...
  • Oben