Seitenständer verlängern

Diskutiere Seitenständer verlängern im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; da war ich wohl zu schnell, wenn du recht hast ...
R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
da war ich wohl zu schnell, wenn du recht hast ...

TinasBike

TinasBike

Modell
Bmw f800 GS
Guten Abend,
meine F800GS Baujahr 2008 war vermutlich mal tiefergelegt. Zumindest war beim Kauf die Vorspannung hinten ganz weich und vorne war die Gabel um ca. einen cm durchgesteckt. Ich fahre nun die GS hinten mit fast maximaler Vorspannung und vorne die Gabel auf normaler Höhe. Dabei steht das Moped auf dem Seitenständer sehr schräg.
Der Versuch einen längeren Ständer einer 2014er GS zu montieren scheitert an einer anderen Aufnahme, es passt nicht. Gebraucht ist der 2008er Ständer nicht zu finden, ein originaler in neu ist massiv zu teuer.
Ich dachte nun daran die Platte unten abzuflexen und mittels eingesetztem Rohr oder Vollmaterial um 2 bis 3 cm zu verlängern. Ausführen lasse ich das einen Profi, ich kann nicht wirklich schweißen, nur kleben.
Gibt's da von Eurer Seite eine andere Idee oder evtl. eine Bezugsquelle für einen längeren Ständer?
Grüße Alex
Hi,
ich hatte auch dieses Problem. Habe mir letztlich die Seitenständer-Vergrößerung von Touratech genommen und dazwischen ein auf Format geschnittenes Frühstücksbrettchen aus Kunststoff montiert. Hält super und erfüllt seinen Zweck. 🤣

Thema:

Seitenständer verlängern

Seitenständer verlängern - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Biete R 1250 GS Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Seitenständer - Problem - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Biete R 1250 GS Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Oben