Seitenständer verlängern

Diskutiere Seitenständer verlängern im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; da war ich wohl zu schnell, wenn du recht hast ...
R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
da war ich wohl zu schnell, wenn du recht hast ...

TinasBike

TinasBike

Modell
Bmw f800 GS
Guten Abend,
meine F800GS Baujahr 2008 war vermutlich mal tiefergelegt. Zumindest war beim Kauf die Vorspannung hinten ganz weich und vorne war die Gabel um ca. einen cm durchgesteckt. Ich fahre nun die GS hinten mit fast maximaler Vorspannung und vorne die Gabel auf normaler Höhe. Dabei steht das Moped auf dem Seitenständer sehr schräg.
Der Versuch einen längeren Ständer einer 2014er GS zu montieren scheitert an einer anderen Aufnahme, es passt nicht. Gebraucht ist der 2008er Ständer nicht zu finden, ein originaler in neu ist massiv zu teuer.
Ich dachte nun daran die Platte unten abzuflexen und mittels eingesetztem Rohr oder Vollmaterial um 2 bis 3 cm zu verlängern. Ausführen lasse ich das einen Profi, ich kann nicht wirklich schweißen, nur kleben.
Gibt's da von Eurer Seite eine andere Idee oder evtl. eine Bezugsquelle für einen längeren Ständer?
Grüße Alex
Hi,
ich hatte auch dieses Problem. Habe mir letztlich die Seitenständer-Vergrößerung von Touratech genommen und dazwischen ein auf Format geschnittenes Frühstücksbrettchen aus Kunststoff montiert. Hält super und erfüllt seinen Zweck. 🤣

Thema:

Seitenständer verlängern

Seitenständer verlängern - Ähnliche Themen

• Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Seitenständerauflagenvergrößerung für F 650 GS Seitenständer normale Höhe gesucht

Seitenständerauflagenvergrößerung für F 650 GS Seitenständer normale Höhe gesucht: Habe hier den Zieger Seitenständerfuß Artikel-Nummer: 10002028 - technisch sehr gut ausgeführt. ZIEGER Seitenständerfuß kompatibel mit BMW F 650...
  • Suche Seitenständer F800 GS Adventure

Seitenständer F800 GS Adventure: Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Seitenständer für die F800 GS Adventure. Bitte alles anbieten. Danke schon mal im Voraus.
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Seitenständer R1300GS

Seitenständer R1300GS: Moin, häufig finde ich, steht meine R1300 zu schräg auf dem Seitenständer. Das hochwuchten ist dann unnötig schwer. Ich hätte sie gerne aufrechter...
  • Seitenständer R1300GS - Ähnliche Themen

• Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Seitenständerauflagenvergrößerung für F 650 GS Seitenständer normale Höhe gesucht

Seitenständerauflagenvergrößerung für F 650 GS Seitenständer normale Höhe gesucht: Habe hier den Zieger Seitenständerfuß Artikel-Nummer: 10002028 - technisch sehr gut ausgeführt. ZIEGER Seitenständerfuß kompatibel mit BMW F 650...
  • Suche Seitenständer F800 GS Adventure

Seitenständer F800 GS Adventure: Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Seitenständer für die F800 GS Adventure. Bitte alles anbieten. Danke schon mal im Voraus.
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Seitenständer R1300GS

Seitenständer R1300GS: Moin, häufig finde ich, steht meine R1300 zu schräg auf dem Seitenständer. Das hochwuchten ist dann unnötig schwer. Ich hätte sie gerne aufrechter...
  • Oben