seid's jetz' ganz deppat? -> 125er versicherung ueber 400.- EUR?

Diskutiere seid's jetz' ganz deppat? -> 125er versicherung ueber 400.- EUR? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; War auch wirklich nur ein Scherz. Stimmt, das Anhaltesignal von einem Polizeifahrzeug kann man auch auf einem Motorrad ignorieren :D Aber sich...
Peter GS

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Dazu brauchst aber denk ich auch den Führerschein in D bzw. den Wohnsitz und mußt sie zum TÜV wieder rüber bringen.....

Wegen der event. Nachschulung, die kann man sich auch mit einer 125er einhandeln, da brauchst kein Auto für :D
War auch wirklich nur ein Scherz.

Stimmt, das Anhaltesignal von einem Polizeifahrzeug kann man auch auf einem Motorrad ignorieren :D

Aber sich blitzen lassen ist deutlich schwerer..
 
Cloudhopper

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Liegt das vielleicht auch daran, das du erst ein halbes Jahr mit der Learner-Permit unterwegs bist? Die Prämien sind ansonsten auf der Insel bei weitem nicht so teuer, wenigstens nicht in England. Und warum Vollkasko?

Aber wenn ich meine 1050er Tiger VK versichern wollte und deinen vergleichbaren Schadensrabatt von 75% Prämie in D wäre ich auch bei fast 1400 euro bei VK 500 SB und TK 150. Ist also nicht so groß der Unterschied, dafür ist in IRL der Führerschein deutlich günstiger als hier wie du weist
Jo spielt halt alles rein, Learners Permit, der fehlende No Claims Bonus. Wobie meine Frau als High Risk gezählt wird, nicht ich (die ist mit learners permit auf dem Bike mitversichert). Aber Versicherungen in IRL sind heftig ohne No Claims Bonus, aber selbst mit bin ich biem Auto immernoch bei 300 im Jahr, TK.
Vollkasko übrigens deshalb, weil mein Abflug dieses Jahr mit Totalschaden ohne Vollkasko bitter in die Kasse gegangen ist. Nu hab ich VK, wetten passiert nix mehr? ;)

Aber die Situation ist ja durchaus vergleichbar mit nem 16jährigen auf 125er, auch wenns Bike was grösser und ich doppelt so alt bin. ;)
 
Wanderratte

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Also wo steht das mit den 34PS auf 48 PS?

Ich bin 21 Jahre und habe noch keine Unfall dergleichen gehabt. Musste meine 800er auf 34 PS Drosseln und habe lange nach Versicherungen gesucht. Und zwar nicht über Portale sondern direkt bei den Versicherungen auf den Seiten. Auch einen Firmentarif bei uns hatte ich zum Vergleich.
Die Preise lagen bei 90-250 € IM VIERTEL JAHR... Teilkasko& Haftpflicht(150€ SB und SF0 ).

Lustigerweiße hab ich dann nochmal, mehr Zufall als gewollt, beim BMW Händler gefragt ob er auch Versicherungen anbietet: Na klar direkt über BMW(Top Cover, im ersten Jahr Neupreis zurück bei Diebstahl oder Vollschaden...Teilkasko und Haftpflicht 150€ SB und SF0)..Er hatte erst auch etwas rund um die 81€..Als er dann aber mit Drossel eingab: 54€ im Vierteljahr und nach 12 Monaten wird es nochmal 10€ günstiger :)

So lieb ich es :D Ergo hatte mir ohne BMW 85€ angeboten ;) Das nenn ich sparen.

gruß
max
 
nypdcollector

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Die 34 PS sind auch bald passé, dieses Jahr wird die Grenze noch auf 48 PS für Einsteiger angehoben.
Diese Aussage ist leider falsch.

Es ist richtig, dass die 34 PS demnächst auf die 48 PS geändert werden. Es ist aber nicht dieses und auch nihct nächstes Jahr. Die 3. Führerscheinrichtlinie in der diese PS Begrenzung geregelt ist, tritt in Deutschland am 19.01.2013 in Kraft.
Ausserdem muss noch dazu erwähnt werden, dass die ungedrosselte Maschine dann nicht mehr als das doppelte der Drosselleistung haben darf (im Maximalfall also 96 PS).
 
Uli G.

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du stimmst mich ein wenig nachdenklich. natuerlich sind juengere teilnehhmer
im motorisierten verkehr ob ihrer unerfahrenheit und spontaneitaet klar mehr
gefaehrdet ... sind sie es aber um den faktor 4?

....

vor nem halben jahr sind wir spontan losgefahren, richtung slowenien, bisschen
vrsic, soca, dann triest, weiter nach kroatien .. wieder slowenien, schotter,
regen, sonne, zelten, hostel, tomatensuppe zum fruehstueck. es war zum
heulen schoen mit dem nachwuchs durch die berge zu fahren und das, was
man selber am kradfahren so mag, weiterzugeben. einfach mal 3 oder 4 tage
rauskommen, weg vom alltag.

naja, fast 7 jahre sozia ... und nun im 125er alter.

da moechte ich aber schon, dass ich nicht kurzerhand eines kindes entledigt
werde wenn sie selber fahren darf.



ich werde mir mal (sofern ich fuendig werde) ansehen, wieviele der 16 jaehrigen
ueberhaupt einen A1 machen, wie hoch die unfallzahlen sind und ob ich dann
immer noch so engagiert bin, die brut aufs krad zu bringen.
Wenn sie einmal richtig infiziert sind, wirst Du über kurz o. lang eh nichts mehr dagegen machen können.
Mein "Töchterchen" ist als 4-5jährige begeistert vor mir auf Suzuki RV90 (sowas mit dicken Reifen, Kult damals) sitzend mitgefahren. Nur kleine Runden auf einem abgesperrten Hof, davon konnte sie nie genug bekommen (ich glaub, ich hatte noch Jahre später "Drehwurm":rolleyes:). Zu ihrem 16. Geburtstag habe ich ihr einen Roller geschenkt, weil sie erstens gern einen haben wollte, und weil sie dann zweitens nicht mehr, vom Pferd irgendwo in der Wallachei kommend, längere Zeit mutterseelenallein an Endhaltestellen der Öffis rumstehen musste (hier, in H u. Umgebung, "fliehen" Straßenbahnen vor den an der Endhaltestelle eintreffenden Bussen:eek::(. Man muss ja den Fahrplan einhalten:rolleyes:, und dann steht so'n Mädel eben mal die nächste Stunde da rum und wartet auf die nächste Bahn, in der Dämmerung, im Dunkeln, ...). Diesen Roller hat sie mehrere Jahre gefahren, bis dann ein Autofahrer meinte, direkt hinter einem durchfahrenden Postauto (Sprinter o.ä.) ein Wendemanöver aus der Parklücke heraus vollziehen zu wollen. Daß meine Tochter hinter dem Sprinter mit ihrem Roller fuhr, ist ihm erst klar geworden, als sie über die Motorhaube segelte (ER übrigens Motorradfahrer:(). Helm kaputt, Lederjacke u. Hose kaputt, Roller kaputt, Tochter zum Glück heil (Prellungen). Der defekte Roller wurde sofort durch einen neuen ersetzt (der Virus saß schließlich), musste aber irgendwann einem Auto weichen. Den "Einser" hat sie dann "heimlich" gemacht (sollte 'ne -gelungene- Überraschung für mich werden), nachdem sie jahrelang meine Sozia auf fast allen langen Touren gewesen ist. 2004 stand ich in H im Buell Shop, nach Feierabend, draußen stoppen zwei Mädel mit Motorrädern, steigen ab ...
Mein Spruch: "Das eine ist Jenny (eine Freundin), die andere sieht aus wie Tamara:confused: (meine Tochter). Aber, Tamara hat doch gar keinen Führerschein:confused::confused::confused:?????"
Das Gegröle u. Gelächter hat man wahrsch. noch einige Viertel weiter gehört, alle wussten Bescheid, nur ich nicht. Tamara hatte nicht nur ihren Schein, sondern auch ihre Maschine:o:D (Sportster 883). Von da an fuhren wir wiederum gemeinsam, nur eben auf zwei Maschinen. Das gab mir Gelegenheit, sie beim "alleine fahren" zu beobachten u. ein paar vorsichtige Tips zu geben, oder einfach "gesittet" vorweg zu fahren, damit sie schauen konnte, wie's geht.
Eines abends bekam ich dann, 5min vorher war sie weggefahren, einen Anruf: "Papa, kannst Du mal kommen, ich hatte einen Unfall"
Als ich am Unfallort ankam, saß sie auf der Straße u. dirigierte Polizei u. Sanitäter:cool:. Ein vom Parkplatz eines Autohhauses runterfahrender Autofahrer hatte nach rechts auf die grüne Ampel und die vor ihm stehenden bzw. losfahrenden Autos geschaut, nur nicht nach links, als er losfuhr. Diesmal Motorrad fast i.O. (Lenker verbogen, Auspuff zerkratzt), dafür hatte Töchterchen mit dem rechten Unterschenkel zwischen Maschine u. Stoßstange des Autos den Anprall aufgefangen. Einblutungen in die Muskelkompartments, ein sauberer Schnitt vom Knie bis zum Knöchel (vom Chirurgen durchgeführt:p) zur Entlastung der sonst abgequetschten Nerven, mehrere Wochen Kkhs, eine nette Naht auch in voller Länge vom Knie bis zum Knöchel.
Fahren tat sie trotzdem wieder (Virus:rolleyes:), die Sporty ist einer Buell im Renntrimm gewichen. M.E. viel zu viel PS, viel zu schnell (damit langsam zu fahren geht gar nicht, hab ich selber probiert, ist unmöglich:(), eine reine Rennsemmel mit Straßenzulassung:eek:. Und so hab ich immer ein ungutes Gefühl, wenn ich nicht dabei bin. Allerdings: Selbst wenn ich dabei wäre, könnte ich nicht immer ausreichend Einfluss nehmen, um irgendeinen Scheiss zu verhindern.
Andererseits hilft's aber auch nicht, wenn ich mir jetzt ständig vorwerfe, ihr zur "Infektion" verholfen zu haben. Hätte ich's nicht gemacht, wär's vllt ein Freund gewesen (oder sie wär einfach, um des Freundes willen, bei ihm hinten aufgestiegen, ohne sich der Gefahren bewusst zu sein?).
Wir haben inzwischen gemeinsam Sicherheitstrainings u. Rennstreckentrainings absolviert, mit der Buell hakt sie mich (in Leder, auf Fatbob, so 400+kg Lebendgewicht:D) locker(?) ab, auf gleichen Maschinen habe ich (berüchtigt brutaler Spätbremser:D) noch die Nase vorn (am Kurveneingang, nach der Kurve häufig nicht mehr, da wirkt sich das höhere "Kampfgewicht" negativ aus:eek:. Scheiss "Lebensmittelschwangerschaft":o).
Egal!
Sie fährt gern (u. gut) und ist letztendlich den gleichen Gefahren ausgesetzt, denen ich als Motorradfahrer auch ausgesetzt bin (mit der Dose ist sie's genauso). Dieses Jahr fahren wir im September ein paar Tage gemeinsam in Ligurien, ansonsten immer wieder in der Umgebung von H, Harz, Weserbergland, ... Und das gibt mir ein gutes Gefühl:).

Ich kann Dich von Deinen Zweifeln u.ev. unguten Gefühlen nicht befreien, aber sieh es einfach möglichst locker. Ändern kannst Du es sowieso nicht, höchstens die Selbständigkeit hinauszögern.

Grüße
Uli
p.s.
Meine Tochter ist inzw. 39 Jahre alt, "mein Kind":rolleyes: ist sie immer noch, und "sorgen" tu ich mich nach wie vor. Das hört wohl nie auf:rolleyes:.
 
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Batzen

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Der neue Schein wird der "A2", ok. ich geb´s zu, bis der in D nach EU Vorgabe eingeführt wird dauert es wahrscheinlich länger als Ende 2011.

Klasse A2:
- Krafträder mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW und einem Leistungsgewicht bis zu 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motor-leistung abgeleitet sind;
- das Mindestalter für die Klasse A2 wird auf 18 Jahre festgelegt;

aber auch das......:cool:

Umsetzung der EU-Richtlinie bis Januar 2011, in Kraft treten der Neuregelungen ab spätestens Januar 2013

Diese EU Regelung ist ja auch erst 2006 erlassen worden, da kann man von den Brüssel Fürzen erstens kein kürzeres Dokument erwarten (auf Seite 4 wird man fündig) , und zweitens von unseren Ausschüssen und Gremien und Politikern in D keine zügigere Umsetzung.
 
philofax

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Lustigerweiße hab ich dann nochmal, mehr Zufall als gewollt, beim BMW Händler gefragt ob er auch Versicherungen anbietet: Na klar direkt über BMW(Top Cover, im ersten Jahr Neupreis zurück bei Diebstahl oder Vollschaden...Teilkasko und Haftpflicht 150€ SB und SF0)
MOEP! Leider nicht. Lies Dir mal das kleingedruckte durch. Ohne Abschluss der
Vollkasko kriegste bei Totalschaden durch eigenes Verschulden genau nen Keks.
Diebstahl ist eine TK Sache und hier kann (muss aber nicht) Neupreis bei
Neukauf (auch ein haken) drin sein.

Dieses "Missverstaendnis" wurde hierzuboard gerade geklaert als sich einer
mit der GS und TopCover gemault hat und dachte, er kriegt nun ein neues
Mopped bezahlt. Scheisse wars. Also ist die Leistung der "TopCover" genau
das selbe wie jede andere Versicherung bietet .. in manchen Teilen schlechter.
 
philofax

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Wenn sie einmal richtig infiziert sind, wirst Du über kurz o. lang eh nichts mehr dagegen machen können.
.....
Meine Tochter ist inzw. 39 Jahre alt, "mein Kind":rolleyes: ist sie immer noch, und "sorgen" tu ich mich nach wie vor. Das hört wohl nie auf:rolleyes:.
danke dir fuer deine ausfuehrliche schilderung. ich sehe, egal ob 15einhalb oder
knapp ueber 28 ;) , kinder bleiben die kinder. des risikos bin ich mir schon auch
bewusst, wurde ich ja selber schon ein paar mal auf den apshalt der tatsachen
geholt von eigenwillig agierenden verkehrsteilnehmern. jedoch sehe ich die doch
groesste gefahr im strassenverkehr noch immer von den idioten ausgehend, die
kraeder uebersehen (wahnwestenbefuerworter jetzt mal bitte raushalten).

was kann ich also machen? einerseits dem kind immer als beispiel dienen und
umsichtig, verantwortungsbewusst und vorausschauend fahren (am besten
nicht nur, wenn sie dabei ist) und sie unterstuetzen und der risiken gewahr
werden lassen. ich habe eigentlich weniger angst, dass sie sich selber final
mault, sie erkennt ja das risiko des fahrens aber umso mehr angst, dass eine
dann 16 jaehrige nicht (woher auch) erfahren genug ist, ungeschuetzt (also
ohne blechdose um sich herum) ueber den haufen gefahren zu werden.

muss ja nicht immer was schlimmes passieren .. kann aber. und wenn sie das
unverschuldet trifft, ich wuerde mir vorwuerfe machen.
 
L

LGW

Gast
Vorwürfe macht man sich doch immer, oder nicht?

Ich bin andererseits über eines wirklich glücklich: als ich (viele viele Jahre zu spät, dann aber doch endlich) meinen Motorradführerschein gemacht habe, hat meine Mutter zwar vorsichtig ihre doch gegebene Angst geäussert, aber mein Vater hat mir einfach gratuliert und gesagt das er das total toll findet, das ich meinen Traum verwirkliche.

Um so mehr bewegt mich das, da er gerade auf Intensiv liegt und heute die Frage gestellt wurde, ob es nicht an der Zeit ist, auf weitere Maßnahmen zu verzichten. :(

Ich bedanke mich in diesem Sinne für Freiheit, Unterstützung, und rege Anteilnahme bei ihm - er hat sich primär für mich gefreut, trotz aller Risiken. Und das war ein gutes Gefühl, auch weil es Vertrauen bedeutet. Mein Vater hat(te) übrigens keinen Moped-Führerschein (oh je, ich schreibe schon in der Vergangenheit).

Ich war nun zugegeben auch nicht 16, sondern 33, und damals mit 18 durfte ich aus unerfindlichen Gründen NICHT den BMW 318 haben, der es mir so angetan hatte - da standen Worte wie "totfahren" im Raum... aber ich glaub' die Grundidee ist die gleiche.

Also in diesem Sinne. Aufpassen auf die Unvernunft, aber trotzdem ruhig bestätigen, erstmal muss es ja kein 100PS-Monster sein, 50PS reichen ehrlich lange lange hin. Denn wo man das (bestätigen) tut, kommt keiner auf die Idee ungesehen Dummheiten zu machen ;)

Darauf die Golden Eckats mit "Kolbenfresser".
 
G

Gast15171

Gast
Wenn sie einmal richtig infiziert sind, ...

...

...
. Ändern kannst Du es sowieso nicht, höchstens die Selbständigkeit hinauszögern.

Grüße
Uli
p.s.
Meine Tochter ist inzw. 39 Jahre alt, "mein Kind":rolleyes: ist sie immer noch, und "sorgen" tu ich mich nach wie vor. Das hört wohl nie auf:rolleyes:.

Ulli, schreib nicht so unstrukturiert und ellenlang. das muss ich mal loswerden hier.:o


Vorwürfe macht man sich doch immer, oder nicht?

Ich bin andererseits über eines wirklich glücklich: als ich (viele viele Jahre zu spät, dann aber doch endlich) meinen Motorradführerschein gemacht habe, hat meine Mutter zwar vorsichtig ihre doch gegebene Angst geäussert, aber mein Vater hat mir einfach gratuliert und gesagt das er das total toll findet, das ich meinen Traum verwirkliche.

Um so mehr bewegt mich das, da er gerade auf Intensiv liegt und heute die Frage gestellt wurde, ob es nicht an der Zeit ist, auf weitere Maßnahmen zu verzichten. :(

Ich bedanke mich in diesem Sinne für Freiheit, Unterstützung, und rege Anteilnahme bei ihm - er hat sich primär für mich gefreut, trotz aller Risiken. Und das war ein gutes Gefühl, auch weil es Vertrauen bedeutet. Mein Vater hat(te) übrigens keinen Moped-Führerschein (oh je, ich schreibe schon in der Vergangenheit).

Ich war nun zugegeben auch nicht 16, sondern 33, und damals mit 18 durfte ich aus unerfindlichen Gründen NICHT den BMW 318 haben, der es mir so angetan hatte - da standen Worte wie "totfahren" im Raum... aber ich glaub' die Grundidee ist die gleiche.

Also in diesem Sinne. Aufpassen auf die Unvernunft, aber trotzdem ruhig bestätigen, erstmal muss es ja kein 100PS-Monster sein, 50PS reichen ehrlich lange lange hin. Denn wo man das (bestätigen) tut, kommt keiner auf die Idee ungesehen Dummheiten zu machen ;)

Darauf die Golden Eckats mit "Kolbenfresser".

Lars.
Dir alle Kraft, die du brauchst, um mit der situation fertig zu werden. im positiven fertig zu werden. alle kraft wünsche ich dir ... ralf
 
nypdcollector

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Klasse A2:
- Krafträder mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW und einem Leistungsgewicht bis zu 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motor-leistung abgeleitet sind;
- das Mindestalter für die Klasse A2 wird auf 18 Jahre festgelegt;

aber auch das......:cool:

Umsetzung der EU-Richtlinie bis Januar 2011, in Kraft treten der Neuregelungen ab spätestens Januar 2013
Das hatte ich ja oben bereits geschrieben. Genaues Umsetzungsdatum ist der 19.1.2013.
Als die 3. FS-Richtlinie beschlossen wurde hatte Deutschland schon klar zum Ausdruck gebracht, dass sie alle Regelungen erst so spät wie möglich umsetzen wollen. Einzig die Anerkennungrichtlinie der EU-Führerscheine die während einer Sperrzeit im Ausland gemacht wurden, wurde schnellstmöglich umgesetzt.

Was dann übrigens auch wegfällt ist die 80 km/h Beschränkung für Fahrer unter 18 mit Klasse A1.
 
Uli G.

Uli G.

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danke dir fuer deine ausfuehrliche schilderung. ich sehe, egal ob 15einhalb oder
knapp ueber 28 ;) , kinder bleiben die kinder. des risikos bin ich mir schon auch
bewusst, wurde ich ja selber schon ein paar mal auf den apshalt der tatsachen
geholt von eigenwillig agierenden verkehrsteilnehmern. jedoch sehe ich die doch
groesste gefahr im strassenverkehr noch immer von den idioten ausgehend, die
kraeder uebersehen (wahnwestenbefuerworter jetzt mal bitte raushalten).

was kann ich also machen? einerseits dem kind immer als beispiel dienen und
umsichtig, verantwortungsbewusst und vorausschauend fahren (am besten
nicht nur, wenn sie dabei ist) und sie unterstuetzen und der risiken gewahr
werden lassen. ich habe eigentlich weniger angst, dass sie sich selber final
mault, sie erkennt ja das risiko des fahrens aber umso mehr angst, dass eine
dann 16 jaehrige nicht (woher auch) erfahren genug ist, ungeschuetzt (also
ohne blechdose um sich herum) ueber den haufen gefahren zu werden.

muss ja nicht immer was schlimmes passieren .. kann aber. und wenn sie das
unverschuldet trifft, ich wuerde mir vorwuerfe machen.
Du kannst nicht viel mehr machen, als (vorsichtig!) belehrend zu wirken. Auf das (m.E. immer schlimmer werdende) Umfeld hast Du nur geringen Einfluss. Die Unfälle meiner Tochter:

1.
Über den Haufen gefahren, weil ein Autofahrer möglichst schnell aus der Parklücke heraus in die Gegenrichtung fahren wollte.
Tochter fuhr (zu) dicht hinter dem Sprinter, weit links, weil sie (30km/h Zone) gleich links abbiegen wollte. Genaugenommen "unsichtbar" für den "eiligen" Autofahrer. Etwas mehr Abstand hätte sie sichtbar gemacht, genauso, wie etwas mehr "Geduld/Aufmerksamkeit" des Dosentreibers sie für ihn sichtbar gemacht hätte.

2.
Abgeschossen von einem, von einem Parkplatz kommenden, Autofahrer. Vorausschauende Fahrweise ("der Dämel fährt gleich los, ohne zu gucken:eek:") hätte helfen können, ebenso, wie beherztes Bremsen (Erfahrung!, durch Fahren erlernt!), trotz des Nieselregens u. der feuchten Straße.

"Schuld" haben in beiden Fällen die Unfallverursacher bekommen, mit ausreichend "Erfahrung" (die man nur durch FAHREN, nicht durch theoretische Übungen o. Papas Belehrungen bekommt) hätten sich beide Unfälle möglicherweise vermeiden lassen (größeren Abstand halten im ersten Fall, brachial bremsen im zweiten, trotz Straßenfeuchtigkeit, und eben den möglichen Gegner beobachten und seine Reaktionen abschätzen, aber dazu braucht's Erfahrung:().
Dummerweise lässt sich sowas nicht zu 100% vermitteln, und damit ist ein Risiko immer vorhanden (vor dem sind wir alle, die wir langjährige Erfahrung ("erfahrene" solche;)) für uns in Anspruch nehmen, auch nicht gefeit:mad:).

Grüße
Uli
 
Batzen

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Nochmal zurück zum Thema, da es bei mir ja auch aktuell wird mit event. 125er für den Nachwuchs, war ich heute bei meinem Versicherungsmenschen und habe mir ein schriftliches Angebot machen lassen für einen 125er Vespa Roller mit 10PS und beschränkt auf 80 km/h.

Durch einen freien Vertrag mit SF 4 kommt der Roller bei Garagenstellplatz und 6tkm im Jahr, jüngste Fahrerin 16 Jahre auf ca. 111 Euro inkl. TK 150 SB.
Das finde ich jetzt wieder sehr akzeptabel im Vergleich zu einem 50er Versicherungskennzeichen. Mag sein das andere 125er teuerer sind und es event. auch mit Jungs in dem Alter höhere Prämien kostet. Durch die SF 4 des bestehenden Vertrages wird die Police für das Leichtkraftrad in die niedrigste zu erreichende Klasse eingestuft - SF 3 entspricht 30% Prämie.

Das schaut schon mal kostenmäßig ganz gut aus für die Große :).

ps. Preis ist von der HUK, kann sein das es auch noch einen kleinen Abschlag gab, da wir noch weitere Versicherungen dort haben, aber viel kann es nicht ins Gewicht fallen.
__________________
 
philofax

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Du kannst nicht viel mehr machen, als (vorsichtig!) belehrend zu wirken.
..
Dummerweise lässt sich sowas nicht zu 100% vermitteln, und damit ist ein Risiko immer vorhanden (vor dem sind wir alle, die wir langjährige Erfahrung ("erfahrene" solche;)) für uns in Anspruch nehmen, auch nicht gefeit:mad:).
*soifz* erfahrung, erfahrung und erfahrung. vielleicht (aber nur vielleicht)
waren die jahre als sozius ein guter anfang, denn wir mussten natuerlich in
den jahren mehr als einmal die unachtsamkeiten anderer ausbuegeln und bei
ein paar beinaheunfaellen schimpft dann auch der zwerg hinten lauthals mit
und weiss sehr genau (und wortgewaltig) was der dosendepp verabsaeumt hat.
spes postremo moritur. der nachwuchs macht das schon, wir haben ja auch
ueberlebt.

Nochmal zurück zum Thema, da es bei mir ja auch aktuell wird mit event. 125er für den Nachwuchs, war ich heute bei meinem Versicherungsmenschen und habe mir ein schriftliches Angebot machen lassen für einen 125er Vespa Roller mit 10PS und beschränkt auf 80 km/h.
roller sind bei allen versicherern, die ich bis jetzt verglich bis ueber 50%
guenstiger als das leichtkraftradequivalent. der henker weiss warum, die
besatzung ist die selbe. aber zwischen mopped und roller klaffen welten
bei den praemien.
 
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Gast15171

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...

roller sind bei allen versicherern, die ich bis jetzt verglich bis ueber 50%
guenstiger als das leichtkraftradequivalent. der henker weiss warum, die
besatzung ist die selbe. aber zwischen mopped und roller klaffen welten
bei den praemien.
ist nach meiner auffassung nicht zutreffend.
roller werden häufiger von medels bewegt.
und die damen fahren versicherungsmathematisch
betrachtet wohl etwas vorsichtiger.
das wirds wohl sein.
 
philofax

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ist nach meiner auffassung nicht zutreffend.
roller werden häufiger von medels bewegt.
und die damen fahren versicherungsmathematisch
betrachtet wohl etwas vorsichtiger.
das wirds wohl sein.
also vorsichtig ... ich weiss nicht. vor allem sehe ich auf rollern eigentlich nie
schutzkleidung, auf 125er leichtkraftraedern dafuer haeufig (wenn auch nicht
immer).



wenn ich mir ansehe wie die rollerfraktion unterwegs ist und wie vollkommen
prall die rumeiern, wundert mich eigentlich die hohe ueberlebensquote.
 
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Gast15171

Gast
also vorsichtig ... ich weiss nicht. vor allem sehe ich auf rollern eigentlich nie
schutzkleidung, auf 125er leichtkraftraedern dafuer haeufig (wenn auch nicht
immer).



wenn ich mir ansehe wie die rollerfraktion unterwegs ist und wie vollkommen
prall die rumeiern, wundert mich eigentlich die hohe ueberlebensquote.

hinsichtl. der schutzkleidung gebe ich dir durchaus recht.
mit "vorsichtig" meinte ich auch nicht die vorsorgeklamotten,
sondern eine häufig insbesondere beim weiblichen geschlechte
anzutreffende grundhaltung gegenüber den unbilden des lebens;)
wozu nicht nur die sprichwörtliche maus unter dem küchentisch,
sondern auch ein teils äusserst langsame fortgewegungsgeschwindigkeit
auf kraftbetriebenen fahrzeugen gehört...:D

(hoffentlich lesen das die medels nicht, sonst krieg ich dresche...:o)
 
Thema:

seid's jetz' ganz deppat? -> 125er versicherung ueber 400.- EUR?

seid's jetz' ganz deppat? -> 125er versicherung ueber 400.- EUR? - Ähnliche Themen

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