G
Gast 32829
Gast
Hat die denn SO...O wenig Leistung ?Naja, bisken bunt. Und ausserdem ist mir da die Leistungslücke zwischen Motorrad und Fahrer zu groß. . .
Josef
Hat die denn SO...O wenig Leistung ?Naja, bisken bunt. Und ausserdem ist mir da die Leistungslücke zwischen Motorrad und Fahrer zu groß. . .
Dann käme ja auch SOFORT wieder die Frage: Wer wars ?wär ja noch schöner, wenn die Haushaltshilfe dem Herren vorfährt.....
Der Haken könnte sein, dass alle RnineT-Moppeds für große Fahrer viel zu klein sind. Ich habe jetzt auf der Original-Ninette und auf der Scrambler gesessen. Das sind beide für Großgewachsene absolut lächerliche Kinderfahrräder.In der aktuellen Motorrad hat der BMW-Chef verkündet, dass in diesem Jahr noch 3 neue Modelle kommen werden:
1. RnineT GS Basic - die von vielen lang erwartete Einstiegs-GS mit Boxermotor
2. RnineT Pure - der preisgünstige Einstieg in die RnineT-Welt und
3. RnineT Racer - die RnineT mit R90S Halbschale
Wenn es stimmt, dass der Einstiegspreis der Pure bei EUR 10.000,-- liegen soll, wäre das sicher auch für viele markenfremde Motorradfahrer ein Grund, einmal im Leben einen Boxer zu fahren.
Für Marketing-Leute schon: Es ist im Regelfall mit deutlich höheren Kosten verbunden, einen Neukunden zu gewinnen oder einen verlorenen Kunden zurückzuholen als einen Bestandskunden zu halten.Ist Markentreue jetzt schon ein Wert an sich?
Jetzt mal OT und jenseits der Marketingbelange:Für Marketing-Leute schon: Es ist im Regelfall mit deutlich höheren Kosten verbunden, einen Neukunden zu gewinnen oder einen verlorenen Kunden zurückzuholen als einen Bestandskunden zu halten.
BMW befindet sich da meines Erachtens auf einem schwierigen Weg. HD hat sich immer damit gebrüstet, keine Motorräder zu verkaufen, sondern "ein Lebensgefühl". Bei BMW war das - zumindest nach meiner Wahrnehmung - lange Zeit exakt genau umgekehrt.
Ich habe mit dem Motorradfahren angefangen, weil ich gern Motorrad fahren wollte - und nicht weil ich mich gern tätowieren lassen, mein bestes Stück piercen und einen Flesh Tunnel in mein Ohrläppchen zwängen wollte. Ich find's ja ganz spaßig, dass sich BMW jetzt so mit Gewalt an die Hipster-Szene ranschmeißt, die lieber Craft-Beer als ein Helles trinken. Okay, okay.
Sie sollten dabei aber vielleicht auch nicht die Bedürfnisse derer aus den Augen verlieren, die das alles nicht sind.
.... Und das hätte ich genauso gemacht, würde es die Kiste für meine Körpergröße geben. Aber mit 1,94 und 95 kg warte ich mal ob BMW da mal ein Erbarmen für die etwas größer gewachsene Klientel hat.während Ihr noch über den Scrambler diskutiert...hab ich mir einen gekauft!!
Einfach nur genial....Emotionen pur!!!
Glaub ich. Hab mir selber einen zusammengesteckt. So zum um die Häuser ziehen. . .während Ihr noch über den Scrambler diskutiert...hab ich mir einen gekauft!!
Einfach nur genial....Emotionen pur!!!
Mir ist das nicht (völlig) egal. Wenn wir mal davon ausgehen, dass du für deine XT vermutlich auch fünfstellig auf den Tisch des Hauses gelegt hast, hätte mir (merke: mir, nicht dir) an der Stelle schon etwas an "Spirit" gefehlt. Ich kann mich dran erinnern, welche Motorräder mich als Kind am meisten fasziniert haben, das waren die Münch Mammut und die BMW R100RS. Im Nachhinein muss ich sagen, dass bei beiden sicherlich eine Rolle gespielt hat, dass sie von der deutschen Presse begeistert gefeiert wurden. Vor allem die R100RS wurde ja aufgenommen wie ein Mopped vom anderen Stern. Ich bin sozialisiert worden mit luftgekühlten Boxern Made in Germany: Aufregende Autos hießen Porsche und hatten sechs Zylinder. Der Rest hieß Käfer und hatte vier Zylinder. Und dicke Motorräder sahen halt aus und klangen wie eine BMW.Jetzt mal OT und jenseits der Marketingbelange:
Mir ist egal, welche Marke mein Motorrad hat. Gefallen muss es mir und meinen Bedürfnissen entsprechen.
Ich zucke ein wenig zusammen bei der Vorstellung, in meine R1100, die vor ein paar Jahren gebraucht dreivier gekostet hat und eigentlich mal ein neues Fahrwerk brauchen könnte, einfach mal vier bis fünf Riesen für die Optik zu schieben, aber wenn dir ein Scrambler auf Basis der Ninette zu klein ist, gibt es auch einen auf Basis der 11X0:.... Und das hätte ich genauso gemacht, würde es die Kiste für meine Körpergröße geben. Aber mit 1,94 und 95 kg warte ich mal ob BMW da mal ein Erbarmen für die etwas größer gewachsene Klientel hat.