maxquer
Das Konzept ist doch nur etwas für die Eisdiele, nichts für mich. Ich will fahren.
Gruß,
maxquer
Gruß,
maxquer
Man hörte auch von der R1200RS und von der R1200RT wenig. Das sind eben keine Reiseenduros. Und die Scrambler auch nicht. Für mich ist die Scrambler eine Hipsterkarre. Vermutlich ist sie von allen Hipsterkarren technisch die beste, aber erstens bin ich kein Hipster und zweitens würde ich mir kein 14K-Mopped kaufen, um damit durch die Stadt zu lullern und mein Karohemd zu zeigen.Hat schon jemand den Scrambler geordert? Man hört nicht das leiseste Anzeichen irgendeiner Begeisterung hier im Forum.
Das nennt man dann "Charakter".Wozu auch. Da wird ein Konzept verfolgt aus einem Motorrad alle guten Eigenschaften zu entfernen und durch schlechte zu ersetzen.
wenns danach ginge Max, wäre eine XT 500 nie aus Europa rausgekommen.Das Konzept ist doch nur etwas für die Eisdiele, nichts für mich. Ich will fahren.
Bist du schon mal so eine Möhre mit 50 PS, Duplexbremse vorn und Simplexbremse hinten gefahren? Wo bei fast jeder Ausfahrt irgendetwas in die Dutten geht? Über den Nutzen erübrigt sich dann eine Disskusion.Meine Kaffee-Automat, der in meiner Küche, der hat einen Nutzen. [emoji6] [emoji4]
Gruß- Pendeline
Also wenn ich auf einem Strassenmotorrad mit Stollenreifen herumfahren müsste, wäre ich voll von Emtionen. Ärger ist auch eine Emotion.Mir z.B. ist es SCH....EGAL in welche Schublade man ein Mopped steckt, wenn es MIR gefällt und MICH emotional anspricht, dann reicht das aus. Ein Mopped reicht eh nicht um alle Ansprüche abzudecken, wenns komfortabel auf längere Strecke gehen soll, dann passt ja eine der am Markt befindlichen, weitestgehend optisch emotionslosen großen Reisekisten. Wenn man aber auch noch emotional das Fahren geniessen will, dann geht doch nix über einen schön dumpf bollernden 2 Zylinder, der eine auch noch optisch und akustisch anspricht.
Da nimmt man doch gerne bei Komfort und Ergonomie ein paar Abstriche in Kauf, und hat dabei eine Gefühlsmassage. Und sorry, wer solche Emotionen bei einem Mopped nicht entwickelt findet, dem fehlt m.M. nach etwas in der Moppedseele. Ob das jetzt eine Scrambler, Cafe Racer, Oldtimer oder sonst was pures ist, sie haben alle etwas gemeinsam was diese Schweizer Taschenmesser Moppeds nicht haben: Emotion
Probier´s doch mal. Noch ein schöner Vollbart, dann bist im Sommer auf der Leopoldstraße der coole Typ und im Winter darfst dann Nikolaus spielen und Kinder erfreuen.Für mich ist die Scrambler eine Hipsterkarre. Vermutlich ist sie von allen Hipsterkarren technisch die beste, aber erstens bin ich kein Hipster und zweitens würde ich mir kein 14K-Mopped kaufen, um damit durch die Stadt zu lullern und mein Karohemd zu zeigen.