Aus meiner Sicht hat BMW alles richtig gemacht:
Die LC Baureihe ist von den Kinderkrankheiten mehr oder weniger befreit, was ( wie üblich ) 3 Jahre gedauert hat.
Den alten luft/öl gekühlten Boxer in der Retroecke neu aufleben zu lassen hat dazu geführt, dass mittlerweile Menschen den BMW Showroom betreten, die sonst schon bei der Namensnennung weggelaufen sind.
Dem einzigen, dem das Spagat zwischen Retro und Moderne noch einigermaßen gelingt, ist Triumpf, die aber keinen Boxer haben.
Würde die R Nine T Scrambler auch für Menschen über 1,85 geeignet sein, würde sich meine Signatur sofort ändern.
Ich finde das Ding einfach mega gelungen und auch der Preis stimmt einigermaßen. Außerdem läßt sich jegliches Zubehör drandengeln und das die für größere Touren nicht geeignet sein soll, erschließt sich mir nicht.
Wenn ich es mit einer XT 500 mit Kerzenlicht und elenden Trommelbremsen nach Marokko hin und zurück schaffe, sollte es die Q wohl locker schaffen.
Alternativ käme dann natürlich nur eine Transalp in Frage, die das bestimmt noch besser kann ( Achtung kleiner Scherz )