Scrambler auf Basis der Nine T

Diskutiere Scrambler auf Basis der Nine T im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab das Buch gelesen. Tja, LWR hat einige Vorläufer. Wie hieß nochmal der Franzose, der 1926(?) einmal rum ist?
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Den konnte der wissende Winterfahrer noch auf dem Elephantentreffen am Nürburgring treffen. . .

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich kann mir nicht helfen, ich finde die älteren "Originale" einfach stimmiger und:
Die Offroadtauglichkeit ist bereits unter Beweis gestellt
Naja nur das du sowas nie in Serie kaufen konntest Ray und das heute einen satten 5 stelligen Betrag zum Umbau kostet. Dafür bekomme ich ne Nine T scrambler in neu

DakarRay

DakarRay

Modell
BMW-Motorräder und ......
Ich sag ja nicht, was erschwinglicher, leichter erhältlich und bezahlbarer ist,
sondern nur, was mir gefällt.
Da warte ich auch ein paar Jahre darauf, hab ich schon mehr Zeit zum Sparen. :-)

Gruß aus Franken - Ray

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Die werden nicht günstiger oder schrumpfen, Ray. Und nutz die Zeit dich mit 'nem TÜV Ing. anzufreunden. Das "Aufbohren" der alte Boxer wird auch nicht einfacher. . .

DakarRay

DakarRay

Modell
BMW-Motorräder und ......
Die werden nicht günstiger oder schrumpfen, Ray.
Und nutz die Zeit dich mit 'nem TÜV Ing. anzufreunden. Das "Aufbohren" der alte Boxer wird auch nicht einfacher. . .
Das Gute am jahrelangen Warten:
Zwischenzeitlich habe ich eine Basismaschine gefunden,
die bereits bei HPN ein Motorupgrade auf 75 PS erfahren und eingetragen hat.

Eine denkbar gute Basis für meine HPN Rallyesport.

Obendrein fand sich in der Zwischenzeit auch noch eine gebrauchte HPN,
welche mittlerweile mein meist bewegtes Motorrad darstellt.

Du hast natürlich Recht.
Ein gutes Verhältnis zu einem HU-Prüfer ist Grundvoraussetzung
für die Haltung exotischer Maschinen. Da habe ich Glück.

Lieben Gruß aus Franken - Ray

AmperTiger

AmperTiger

Modell
nur gut, dass du eine große Garage hast Ray, ;) die HPN gefällt mir, die andere sieht (für mich) nach zuviel Arbeit aus

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Hm, das erste Bild ist derzeit nicht sichtbar, bei mir.

Mein kompetenter TÜVi geht in gut zwei Jahren in Vorruhestand. Danach läuft dann hier niGS mehr. . .

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Warum läuft niGS mehr? Man kann sich doch beim freundlichen BMW-Händler eine neue, technisch auf dem aktuellen Stand befindliche Scrambler oder Urban G/S kaufen. Wann hat es denn das schon einmal gegeben, dass man 2 Baureihen mit unterschiedlichen Boxermotoren neu kaufen kann? Manchmal verstehe ich es nicht mehr. Erst wird über Jahre gejammert, dass die LC der Untergang des (Boxermotor-) Abendlandes ist. Dann bringt BMW genau das, wonach einige immer gerufen haben und schon heißt es, mir fehlt das 21" Vorderrad oder der alte 2-Ventiler ist ja doch viel, viel schöner. :confused:

CU
Jonni

AmperTiger

AmperTiger

Modell
jeder Jeck is halt anders Jonni (paßt sogar in die fünfte Jahreszeit)

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
... Dann bringt BMW genau das, wonach einige immer gerufen haben und schon heißt es, mir fehlt das 21" Vorderrad.... :confused:

CU
Jonni
Ja aber genau das fehlt mir doch! Deshalb jetzt KTM! ;)

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Eine KTM mit 21" Vorderrad, Boxermotor und Kardanantrieb! Dass ich das noch erleben darf! ;)

CU
Jonni

AmperTiger

AmperTiger

Modell
wenn BMW was passendes nicht anbietet, darf man auch gerne woanders schauen :)

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Das ist zwar möglich aber sinnlos ;)

Und es darf gesagt sein....alle kochen nur mit Wasser....auch BMW.

Gruss
Carsten

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Aus meiner Sicht hat BMW alles richtig gemacht:

Die LC Baureihe ist von den Kinderkrankheiten mehr oder weniger befreit, was ( wie üblich ) 3 Jahre gedauert hat.

Den alten luft/öl gekühlten Boxer in der Retroecke neu aufleben zu lassen hat dazu geführt, dass mittlerweile Menschen den BMW Showroom betreten, die sonst schon bei der Namensnennung weggelaufen sind.

Dem einzigen, dem das Spagat zwischen Retro und Moderne noch einigermaßen gelingt, ist Triumpf, die aber keinen Boxer haben.

Würde die R Nine T Scrambler auch für Menschen über 1,85 geeignet sein, würde sich meine Signatur sofort ändern.

Ich finde das Ding einfach mega gelungen und auch der Preis stimmt einigermaßen. Außerdem läßt sich jegliches Zubehör drandengeln und das die für größere Touren nicht geeignet sein soll, erschließt sich mir nicht.

Wenn ich es mit einer XT 500 mit Kerzenlicht und elenden Trommelbremsen nach Marokko hin und zurück schaffe, sollte es die Q wohl locker schaffen.

Alternativ käme dann natürlich nur eine Transalp in Frage, die das bestimmt noch besser kann ( Achtung kleiner Scherz )

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die Optik der Fahrer...?

Thema:

Scrambler auf Basis der Nine T

Scrambler auf Basis der Nine T - Ähnliche Themen

• Umbau F800GS Scrambler / Enduro

Umbau F800GS Scrambler / Enduro: Ich bin aktuell dabei etwas mit der Optik meiner F800GS zu experimentieren, ich würde insbesondere die Front gerne leichter/aufgeräumter haben...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör

BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör: EZ: 4/2022 Euro 5 mit folgender Serienausstattung: Comfort-Paket, MSR, DTC, LED-Scheinwerfer mit adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Headlight...
  • Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Koso Digitaltacho für R NineT Scrambler, Urban G/S, Pure

Koso Digitaltacho für R NineT Scrambler, Urban G/S, Pure: Ich verkaufe einen neuwertigen Digitaltacho von Koso für die R NineT Modelle mit einem Instrument. Der Tacho ist plug an play, das heißt...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Triumph Scrambler XE 1200 - Ähnliche Themen

• Umbau F800GS Scrambler / Enduro

Umbau F800GS Scrambler / Enduro: Ich bin aktuell dabei etwas mit der Optik meiner F800GS zu experimentieren, ich würde insbesondere die Front gerne leichter/aufgeräumter haben...
  • Biete Sonstiges BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör

BMW R NineT Scrambler Euro 5 mit massig Zubehör: EZ: 4/2022 Euro 5 mit folgender Serienausstattung: Comfort-Paket, MSR, DTC, LED-Scheinwerfer mit adaptives Kurvenlicht, Tagfahrlicht, Headlight...
  • Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Erledigt Koso Digitaltacho für R NineT Scrambler, Urban G/S, Pure

Koso Digitaltacho für R NineT Scrambler, Urban G/S, Pure: Ich verkaufe einen neuwertigen Digitaltacho von Koso für die R NineT Modelle mit einem Instrument. Der Tacho ist plug an play, das heißt...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Oben