Scorpion Trail 3 ?

Diskutiere Scorpion Trail 3 ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Entschuldige dass ich dir da widerspreche. Ich lass mit der GS auf der Landstraße oder auf den Pässen in Südtirol die XR's und R's alt aussehen...
G

Gummikuh1965

Dabei seit
30.06.2024
Beiträge
7
Modell
R1250GS Triple Black G650 Xcountry
Ich denk die GS ist dafür zu langsam. Die XR oder die RR sind da besser für den Reifen geeignet.
Entschuldige dass ich dir da widerspreche. Ich lass mit der GS auf der Landstraße oder auf den Pässen in Südtirol die XR's und R's alt aussehen, mit und ohne Gepäck und Sozia.
Geschwindigkeit ist nie die Frage sondern Kurventechnik und der PST3 ist noch dazu ein Enduroreifen wenn auch extrem stark auf Straße ausgelegt, was soll da ne R oder RR damit??? Und selbst für die XR nicht der richtige Reifen da würde ich für SportTouring voll auf Pirelli AngelGT2 oder noch sportlicher Diablo Rosso 4 gehen.
Im übrigen hab ich 6000km mit dem PA GT2 auf der GS runtergespult und werde den auch wieder draufmachen ( sportlicher geht schon fast gar nicht mehr, nur noch der Metzeler Sportec M9RR ) außer es kommt noch vorher der neue PST3 in 72V für die GS
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
435
Ort
Deidesheim
Entschuldige dass ich dir da widerspreche. Ich lass mit der GS auf der Landstraße oder auf den Pässen in Südtirol die XR's und R's alt aussehen, mit und ohne Gepäck und Sozia.
Geschwindigkeit ist nie die Frage sondern Kurventechnik und der PST3 ist noch dazu ein Enduroreifen wenn auch extrem stark auf Straße ausgelegt, was soll da ne R oder RR damit??? Und selbst für die XR nicht der richtige Reifen da würde ich für SportTouring voll auf Pirelli AngelGT2 oder noch sportlicher Diablo Rosso 4 gehen.
Im übrigen hab ich 6000km mit dem PA GT2 auf der GS runtergespult und werde den auch wieder draufmachen ( sportlicher geht schon fast gar nicht mehr, nur noch der Metzeler Sportec M9RR ) außer es kommt noch vorher der neue PST3 in 72V für die GS
Es geht wieder los 😂😂
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.100
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
111
Ich denk die GS ist dafür zu langsam. Die XR oder die RR sind da besser für den Reifen geeignet.
Bezieht sich das auf den PST3?
Ist denn der PST3 konstruktiv so viel anders aufgestellt, wie all die anderen guten 90/10-Reifen?
Werde es demnächst selbst „erfahren“- Satz PST3 liegt bereit (muss noch die Meridian zu ende fahren).

Soll übrigens GS-fahrer geben, die Fußrasten/Fahrwerk höher legen für mehr Luft zwischen Zylinderdeckel und Fahrbahn…
 
Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.100
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Guck in Dein CoC. Wenn es verboten ist, dann steht es da.
In der CoC steht „gleicher Hersteller“.
Laut Service-Info von Pirelli aber Mischbereifung nur innerhalb Scorpian Trail I&II erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.126
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, dass ich nichts mehr zum Thema Reifen hier schreibe. Der Anteil an Unfug ist wirklich enorm. Dazwischen vollkommen unnötige Kommentare zu Fahrstilen.
Wie kann man solche Threads nur "vermüllen"?
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.988
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hat hier irgend wer Kenntnis, wann man den PST3 in den Grössen der R1250/1300GS kaufen kann?
Für Januar war er mal angekündig!

Lese hier bisher nichts Brauchbares darüber.
 
sanglastreiber

sanglastreiber

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
29
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS ADV K25 Triple Black
Moinsen, hab jetzt seit 300km den
PST 3 auf meiner ADV K25 montiert. Hatte vorher PST 2.
Mein Eindruck ist, das der PST3 auf Bitumen und Längsrillen mehr reagiert als der Vorgänger. Dh er rutscht ganz leicht kurz weg. Lautstärke und Kurvenverhalten bei trockener Straße wie gehabt. Der Reifen kann definitiv mehr als ich.
Der PST2 hat bei mir ca. 16000Km gehalten, zuletzt gab es merkwürdige Vertiefungen im Vorderreifen. Hinten war noch genug Profil.
Bin z.Z. in den nordspanischen Pyrenäen unterwegs.
Gruß Frank
 
G

Gummikuh1965

Dabei seit
30.06.2024
Beiträge
7
Modell
R1250GS Triple Black G650 Xcountry
Aha, hat wohl seinen Grund warum es für die 1250er noch keine Empfehlung für den PST3 gibt. Da sie noch einen höheren Traglastindex hat?
Bei einem Freund ist es das gleiche mit der Multistrada V4 S, auch hier immer noch keine Empfehlung.
 
G

Gummikuh1965

Dabei seit
30.06.2024
Beiträge
7
Modell
R1250GS Triple Black G650 Xcountry
[QUOTiE="sanglastreiber, post: 3495362, member: 23698"]
zuletzt gab es merkwürdige Vertiefungen im Vorderreifen. Hinten war noch genug Profil.
Bin z.Z. in den nordspanischen Pyrenäen unterwegs.
Gruß Frank
[/QUOTE]
Aha, hat wohl seinen Grund warum es für die 1250er noch keine Empfehlung für den PST3 gibt. Da sie noch einen höheren Traglastindex hat?
Bei einem Freund ist es das gleiche mit der Multistrada V4 S, auch hier immer noch keine Empfehlung.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.446
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Aha, hat wohl seinen Grund warum es für die 1250er noch keine Empfehlung für den PST3 gibt. Da sie noch einen höheren Traglastindex hat?
Bei einem Freund ist es das gleiche mit der Multistrada V4 S, auch hier immer noch keine Empfehlung.
Das mit dem PST 3 in den Größen 120/70-19 und 170/60-17 hat einen anderen Grund.
Der ist einfach noch nicht fertig/auf dem Markt.
Genauso wie der Metzeler Roadtec 02 in dieser Größe, alle zwar angekündigt aber noch nicht lieferbar.
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.100
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hab den PST3 jetzt erst seit 2500km drauf.
Mein Eindruck ist, das der PST3 auf Bitumen und Längsrillen mehr reagiert als der Vorgänger.
Habe bislang jeweils mehrere Sätze PST2, CTA3, DTMeridian, MTN2, MKStreet und einen Satz PRallyStr auf meiner Lufti durch und keiner der genannten Reifen mochte warmes/nasses Bitumen und Fahrbahnnähte mit Höhenversatz sonderlich. Je verschlissener, desto ausgeprägter.

Fahre jetzt den PST3 seit 2300km und kann absolut nichts negatives berichten.
Von 16Tkm kann ich aber nur Träumen…
Die Vorderreifen des „Vorgängers“ PST2 war bei mir nach 4200-4500km fertig (an den Flanken)…

Der PST3 scheint eine etwas elastischere Karkasse zu haben- fährt sich vergleichsweise komfortabel und giert nach Kurven und Schräglage.
Allerdings fehlt meiner Linie neuerdings ein bisschen die Präzision. Sind mir einen Tick zu „nervös“, oder ich werde halt alt.

Würde den PST3 wieder aufziehen lassen.
Werde aber als nächstes den Anakee Road ausprobieren (Ende September).
 
G

GSMonty

Dabei seit
19.07.2024
Beiträge
15
Also ich fahre den PST3 jetzt über 7000 km auf meiner Lufti. Der kann mehr als ich. Einfach traumhaft zu fahren. Mehr ist kaum zu sagen
 
G

GSMonty

Dabei seit
19.07.2024
Beiträge
15
Das einzige was mich wundert das es noch keinen Testbericht gibt außer in Frankreich und Spanien
Hat einer eine Erklärung
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.831
Modell
F750GS
Wenn ich das alles so lese, scheinen hier nur „Reifenflüsterer“ unterwegs zu sein. 😂
 
Thema:

Scorpion Trail 3 ?

Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

    Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

    Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

    Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

    Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Oben