Scorpion Trail 3 ?

Diskutiere Scorpion Trail 3 ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich fahre den PST3 nun seit 3000 km auf der 850er GS. Kurvige Landstraßen im sächsischen Muldental, Erzgebirge und auch etwa 25% Autobahn. Fährt...
E

Elvince

Ich fahre den PST3 nun seit 3000 km auf der 850er GS. Kurvige Landstraßen im sächsischen Muldental, Erzgebirge und auch etwa 25% Autobahn. Fährt sich schön, Schräglagen auch mit Koffern regelmäßig bis ca 47 Grad. Alles fein hier, fährt sich sicher und durchaus sehr sportlich. Auf geschotterten Feldwegen auch durchaus tauglich mit minimal mehr Seitenführung als der A41 von Bridgestone vorher.

E

Elvince

Hat evtl. jemand die Neuprofiltiefe vom Scorpion Trail, einmal für das 21 90/90 Modell vorne und den 150er /17 hinten. Hab vergessen zu messen neu und nun nach 3500 noch 4mm vorne und hinten 6,5mm.
Danke!

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Für mich beginnt es sich nach knapp 4Tkm abzuzeichnen, dass der Vorderreifen relativ schnell verschleißt (hinten noch gute Profiltiefe - war auch schon beim PST2 immer so!).

Der PST3 hat mir ansonsten sehr gut gefallen...
(Soeben einen Satz Anakee Road bestellt, der kommt dann zum Monatsende drauf)

Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Themenstarter
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Heute gemessen:
Vorderreifen (Flanke)- 3mm
Hinterreifen Mitte: 5,5mm

Der Vorderreifen wird demnach noch rund 1Tkm halten und dann mit grob 5Tkm zu erneuern sein.
Der letzte Satz Meridian hat mir 8Tkm treue Dienste geleistet und war weitestgehend vorne und hinten synchron unten.

Den „empfindlichen“ Vorderreifen kenne ich nur zu gut schon vom PST2 🙄
Nervt mich jetzt in 14 Tagen den noch recht guten Hinterreifen ebenfalls entsorgen zu lassen- 50€ in die Tonne…

Der PST3 passt jednfalls vom Verschleiß-Profil her nicht zu meinem Fahrstil- werde vom Michelin Anakee Road berichten und ggf. gegen Jahresende wieder zum „alten“ Meridian zurückkehren.

G

GSMonty

Also mein PST3 war vone nach 8000 km bei gut 2mm habe dann getauscht da eine Knolle fast soviel kostet wie ein neuer Reifen. Hinten wird es wohl mehr als 10000 werden.
Muss aber dazusagen das ich jeden Tag damit zur Arbeit fahre.
Wollte als nächstes mal den Tkc 70 oder den TA3 versuchen

Thema:

Scorpion Trail 3 ?

Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!

Vergleich Pirelli Scorpion Trail 2 vs Dunlop Roadsmart 4 aber nur in Bezug auf Verschleiß und Lautstärke vom Gabeltunnel!: Hallo zusammen, ich weiß es gibt ja schon so viele Reifenthemen, aber leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Damit es nicht...
  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Oben