Schwinge 790 Adventure R

Diskutiere Schwinge 790 Adventure R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Tag zusammen. Ich habe mein Motorrad regelmäßig bei KTM zur Inspektion. Im Rahmen des Kettentausches und Motorausbau wegen defekter...
D

Docleo64

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2024
Beiträge
1
Guten Tag zusammen.
Ich habe mein Motorrad regelmäßig bei KTM zur Inspektion.
Im Rahmen des Kettentausches und Motorausbau wegen defekter Nockenwellen (auf Garantie), hat man (oh Wunder) diesen Schaden entdeckt.
Jetzt wird behauptet, es handele sich um Verschleiß.
Meine Motorrad mit denen ich jedes Jahr die gleiche ACT fahre, haben an baugleichen Motorrädern keinen solchen Defekt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
KTM antworte auf meine Frage hierzu nicht.

Danke und viele Gruß

Docleo
 

Anhänge

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.001
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS (bestellt)
Vielleicht besser im KTM-Forum fragen?
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
540
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Moin 😊
1. Falsches Forum! Hier ist BMW und nicht KTM.
2. Mit einem Kardan wäre das nicht passiert!
3.Die Schwinge ist doch von der Kette abgeschliffen worden. Das sitzt doch eigentlich ein Schleifschutz drüber. War zumindest bei meiner 890R und bei der Norden Expedition so.
Da hat nie einer nach der korrekten Kettenspannung gesehen. Bedienerfehler- neue kaufen.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
824
Neuen Kettenschleifer auf die Schwinge machen und die Kettenspannung ein wenig penibler und/oder öfter kontrollieren. Bin zwar auch ein Fan von eher zu locker als zu fest. Gerade bei Offroadbetrieb. Aber zu locker sollte sie auch nicht sein.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.728
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
1.073
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Hallo!

Bei deinem Problem kann ich dir zwar leider nicht helfen, aber gemäß dem Motto im Vorstellungsbereich ...

Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo

PS: "falsches Forum" wurde ja schon angemerkt :zwinkern:
 
Andi.M

Andi.M

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
203
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Hallo und herzlich Willkommen :victory:
 
Thema:

Schwinge 790 Adventure R

Schwinge 790 Adventure R - Ähnliche Themen

  • GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.

    GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.: Wie der Titel andeutet, bemerkte ich, ich habe ein Ölleck auf der Schwinge. Weiß jemand, wie ich diese Öldichtung ersetzen kann? Ich habe ein...
  • Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb

    Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb: Hello! ich möchte auf eine längere Übersetzung umbauen (RT Endantrieb) und bräuchte das Anzugsmoment der rot makierten Schraube. bzw gibt es bei...
  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Erledigt Wunderlich Schwingen Lagerabdeckung

    Wunderlich Schwingen Lagerabdeckung: biete hier 2 Schwingen Lagerabdeckungen von Wunderlich für alle LC Modelle passend wurden weis lackiert, haben allerdings von den Stielfeln...
  • Wunderlich Schwingen Lagerabdeckung - Ähnliche Themen

  • GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.

    GS1200 K50, Problem mit Ölleck an der Schwinge.: Wie der Titel andeutet, bemerkte ich, ich habe ein Ölleck auf der Schwinge. Weiß jemand, wie ich diese Öldichtung ersetzen kann? Ich habe ein...
  • Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb

    Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb: Hello! ich möchte auf eine längere Übersetzung umbauen (RT Endantrieb) und bräuchte das Anzugsmoment der rot makierten Schraube. bzw gibt es bei...
  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Erledigt Wunderlich Schwingen Lagerabdeckung

    Wunderlich Schwingen Lagerabdeckung: biete hier 2 Schwingen Lagerabdeckungen von Wunderlich für alle LC Modelle passend wurden weis lackiert, haben allerdings von den Stielfeln...
  • Oben