Hallo zusammen
Als leidenschaftlicher Motorradfahrer ohne engen Markenbezug möchte ich zu diesem Thema ebenfalls meinen Senf loswerden. Ich fahre verschiedene Marken und habe im Lauf der Jahre diverse Erfahrungen mit Händlern und Importeuren sammeln können. Während dieser Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, wie seriös und Gewissenhaft BMW Motorrad Schweiz die Kundenpflege betreibt. Ich hatte nie einen Grund zur Unzufriedenheit, obwohl auch nicht immer alles glatt verlaufen ist. Beanstandungen wurden jedoch immer kulant und ohne grosse Diskussionen behoben, was im Vergleich mit anderen Marken nicht überall behauptet werden kann. BMW Motorrad Schweiz habe ich als offene und seriöse Firma kennengelernt, die informiert und auch nach dem Kauf für ihre Kunden einsteht.
Es ist auch in der Schweiz ein offenenes Geheimnis, dass über BMW Motorrad im Internet bewusst Falschmeldungen gestreut wurden. Diverse Händler haben ihre Kundschaft auf dieses Thema sensibilisiert und sie darauf hingewiesen, bei Fragen zu solchen Themen direkt mit ihnen das Gespräch zu suchen. So kann solchen Gerüchten am effizientesten der Wind aus den Segeln- und die Unsicherheit bei den Motorradfahrern genommen werden.
Mein Tipp an die Motorradfahrende Gemeinde, wenn Meldungen oder Berichte dieser Art auftauchen: Fragt bei eurem Händler nach und lasst euch informieren. Meist steht ja auch eine Kaffeemaschine in der Ecke und da kann doch gleich noch das Informative mit dem Angenehmen verbunden werden.
Wenn ich aber solche Gruselgeschichten lese stellt sich bei mir schon die Frage, was bei diesem speziellen Herrn wohl vorgefallen ist... aber lassen wir das....