Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Ich beneide dich CH 31. :) Ich hätte mich sehr gerne angeschlossen.
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.871
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich beneide dich CH 31. :) Ich hätte mich sehr gerne angeschlossen.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Capri, du kannst dich mir anschliessen, wenn ich mit meiner Dulcinea eine Woche
bei den Franzosen rumeiere ;).
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ach, und ich nicht?
 
G

Gast49319

Gast
Hat zwar nix direkt mit der CH zu tun aber ich frage mal:
Kolleg und ich wollen nächsten Sontag & Montag zusammen los (falls das Wetter passt); Treffpunkt ist Oberriet / SG. Wir wollen nach AUT und dort in einem Hotel nächtigen; dann wieder entspannt zurück nach Oberriet. Hat da jmd. einen Vorschlag für eine Rundtour? Tages-KM ab Oberriet sind bis max. 500 KM.
Merci für Tip's!
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Da mein Besuch nach dem Mittagessen in Richtung Flachland aufgebrochen ist, und
ich Lust auf eine kleine Pässerunde hatte, hab ich die GSXR penibelst darauf vorbereitet :p.

Den Reifendruck vorne auf 2.4224 bar, hinten 2.5227 bar (als Beispiel und die einzige Wahrheit) bei 20 °C eingestellt,
so wie es unsere Gurus hier in jedem Reifen (oder verwandten) Fred proklamieren, egal welches Motorrad, Reifen,
Fahrwerkseinstellung, Betriebsgewicht, Einsatz u.s.w..

Ja,ja getankt hab ich auch :).

Und siehe da, für die Runde die ich kürzlich genau so gefahren bin, 232 km, hab ich heute 5 Minuten
länger gebraucht, Skandal ;)....


IMG_3142.jpg


IMG_3147.jpg


IMG_3148.jpg


War eine schöne Runde, voller Abenteuer, Kurvenhinterschneider, Ausholer, so volles Programm,
und der hintere Bridgestone ist schon wieder flach.
 
G

Gast 32829

Gast
Und siehe da, für die Runde die ich kürzlich genau so gefahren bin, 232 km, hab ich heute 5 Minuten
länger gebraucht, Skandal ;)...
Ciao René

Du musst mit der Gixxerin da am Muttbach bei der Brücke nicht so ins Gelände raus fahren, dafür hast du die ELWMS.
Wenn dich da jemand gesehen hätte, dann hätte es auch dort richtig was mit der grossen Keule gegeben !

Also so netto - netto gesehen, ohne den Offroad Ausflug warst du sogar schneller. :rocker:

Und was ist mit Dienstag ?

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Hat zwar nix direkt mit der CH zu tun aber ich frage mal:
Kolleg und ich wollen nächsten Sontag & Montag zusammen los (falls das Wetter passt); Treffpunkt ist Oberriet / SG. Wir wollen nach AUT und dort in einem Hotel nächtigen; dann wieder entspannt zurück nach Oberriet. Hat da jmd. einen Vorschlag für eine Rundtour? Tages-KM ab Oberriet sind bis max. 500 KM.
Merci für Tip's!
Salü Kanone

Zur Route kann ich dir nicht viel sagen, aber wenn es passt auf eurer Tour hätte ich in Ö zwei sehr schöne Hotelvorschläge:

https://www.goies.at/de/das-alpine-resort/

https://pizbuin-ischgl.at/

Hier im Piz Buin darauf pochen, das ihr Zimmer bekommt mind. im 2. Stock,
die im 1. Stock haben teilweise starke Sichteinschränkung wegen dem Strassenseitigen Anbau Nikis Stadel (Disco).
Sonst in beiden Hotels alles top: Familien geführte Betriebe, sehr gute Küche, sehr schöne Weinkarten, Spa etc.

Josef
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Jungs, 2 Sachen, das Valvoline 10W50 Motorenöl macht die GSXR schneller und brutaler ;), klar..

Ins Gelände bin ich gefahren weil der Reifendruck vorne um 0.1324 bar und hinten 0.0451 bar
vom absolutem Optimum eingestellt war, es ist einfach kein Verlass auf die Gurus, und pin.keln
musste ich auch noch :).
 
G

Gast49319

Gast
Salü Kanone

Zur Route kann ich dir nicht viel sagen, aber wenn es passt auf eurer Tour hätte ich in Ö zwei sehr schöne Hotelvorschläge:

https://www.goies.at/de/das-alpine-resort/

https://pizbuin-ischgl.at/

Hier im Piz Buin darauf pochen, das ihr Zimmer bekommt mind. im 2. Stock,
die im 1. Stock haben teilweise starke Sichteinschränkung wegen dem Strassenseitigen Anbau Nikis Stadel (Disco).
Sonst in beiden Hotels alles top: Familien geführte Betriebe, sehr gute Küche, sehr schöne Weinkarten, Spa etc.

Josef
Salü Josef,

merci für die Hotels. Route steht noch nicht fest; da suche ich gerade noch und hoffe hier auf Inspirationen :)
 
G

Gast 32829

Gast
G

Gast49319

Gast
Merci,
ich mache mich morgen schlau. Kenne die Gegend dort gar nicht.

Von Reutte am Plansee entlang durchs Ammergebirge (Gebirge bitte hier nicht zu wörtlich nehmen als CH - ler)
nach Ettal / Oberammergau ist es Landschaftlich sehr schön.
Und am Plansee könnt ihr hier direkt am See: https://www.google.ch/maps/place/St...6d9e6d4dcdd5091!8m2!3d47.4855274!4d10.8363484
einen Kaffee schlürfen.
Garmisch ist dann auch nicht mehr so weit weg,.......

Josef
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Nachdem ich mich fast zwei Jahre den Ducatisti angeschlossen habe, bin ich wieder zurück. Na ja, nach zwischenzeitlich 17 GS Jahren wurden halt...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

    Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

    LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht

    Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht: Im o.g. Zeitraum werde ich mit 2 Kumpels die Route des Grandes Alpes und dann Richtung Provence fahren. Ich suche daher eine Unter- bzw...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Nachdem ich mich fast zwei Jahre den Ducatisti angeschlossen habe, bin ich wieder zurück. Na ja, nach zwischenzeitlich 17 GS Jahren wurden halt...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

    Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

    LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht

    Unter- bzw. Abstellmöglichkeit 31.08. - 14.09.2024 nähe Schweizer Grenze gesucht: Im o.g. Zeitraum werde ich mit 2 Kumpels die Route des Grandes Alpes und dann Richtung Provence fahren. Ich suche daher eine Unter- bzw...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben