Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Bei mir hat alles geklappt am Navigator 6. Wobei die neue Route für Tag 1 musste ich auch nachzeichnen, denn die hat Basecamp nicht geschluckt.
gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Bei mir hat alles geklappt am Navigator 6. Wobei die neue Route für Tag 1 musste ich auch nachzeichnen, denn die hat Basecamp nicht geschluckt.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Bei mir aufm TomTom lief das alles ganz flutschig.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich werde mich einfach an Renés Hinterreifen kleben :)

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Was genau habt ihr denn da schönes geplant? Man bekommt hier ja nur so kleine Häppchen mit...

Die Tankstelle kenne ich gut :cool:, wo geht es dann von dort weiter?
Her mit den Details!

G

Gast49319

Gast
Also ich mag meinen Navigator 6 auch nicht wirklich..... . Nochmals kaufen würde ich ihn nicht.

Ohh Freunde, Ich hasse mein Garmin. :mad:

Ist der neue Navigator auch so ein Schrott? Ich will eine Zeit und meine Gesundheit nicht mehr mit diesem Scheissdreck verschwenden. :bibbern:

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Ich will ja keine Navi Glaubenskriege lostreten, aber meistens haben die Navi und Planungsprobleme damit zu tun, dass man mit einem Toolmix arbeitet. Beliebteste Variante: Man kommt mit Basecamp nicht klar (was absolut nachvollziehbar ist) und benützt ein anderes Planungstool, welches einem besser liegt. Das Navi, welches ev. andere Karten drunter liegen hat, soll dann mit der Route, geplant eben auf anderem Kartenmaterial, zurecht kommen und der Anwender wundert sich auf der Tour, warum das @#§-Navi nicht das macht, was man ursprünglich geplant hatte.... Mit dem Gerät selbst hat es in den seltensten Fällen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast49319

Gast
Hoi Gerry,

korrekt. Basecamp ist "gewöhnungsbedürftig". Ich habe es schon nicht wirklich gemocht wo ich mein Wandernavi (OREGON) gekauft habe. Andere Tools nutze ich nicht (ausser kurviger.de um dann die GPX zu importieren). Dieses klappt problemlos.
Was mich am meisten nervt ist das der Navigator so laaangsam ist beim berechnen der Route (NEIN, habe ihn nicht voll gemacht mit Tracks, Points etc.). Oder ich weiche von der Route ab (wg. Stau, was auch immer) die Neuberechnung dauert eeeewig.
Aber wie Du schon geschrieben hast, das ist eine Glaubensfrage.

Ich will ja keine Navi Glaubenskriege lostreten, aber meistens haben die Navi und Planungsprobleme damit zu tun, dass man mit einem Toolmix arbeitet. Beliebteste Variante: Man kommt mit Basecamp nicht klar (was absolut nachvollziehbar ist) und benützt ein anderes Planungstool, welches einem besser liegt. Das Navi, welches ev. andere Karten drunter liegen hat, soll dann mit der Route, geplant eben auf anderem Kartenmaterial, zurecht kommen und der Anwender wundert sich auf der Tour, warum das @#§-Navi nicht das macht, was man ursprünglich geplant hatte.... Mit dem Gerät selbst hat es in den seltensten Fällen zu tun.

Bergler

Bergler

Themenstarter
Modell
GS 1200 TÜ
Wie ich hier sehe laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren :).

Auch das Wetter spielt mit, ein bisschen Regen und ob ca. 1800 m Schneefall, perfekt.

@ Jacob, bist um 10:00 an der Tankstelle, den Rest klären wir unterwegs :).

camasoGS

camasoGS

Modell
10?! :confused: Hiess es nicht einmal 9? Da wäre ich ja fast noch zu früh aufgestanden!

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Wie ich hier sehe laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren :).

Auch das Wetter spielt mit, ein bisschen Regen und ob ca. 1800 m Schneefall, perfekt.

@ Jacob, bist um 10:00 an der Tankstelle, den Rest klären wir unterwegs :).
Hoi René
An sich eine super gute Idee, allerdings....werde ich mit Frau ein wenig die Beine schwenken gehen, bzw. wir gehen Wandern (wobei für mich die Fahrt dorthin mit dem flachen Flitzer wichtiger ist :cool:).

Allenfalls kreuze ich Euch unterwegs...ich bin auch in der Südwest-CH unterwegs, in Richtung Mittelmeer und über die Hügel, soweit es geht. Also immer schön Ausschau halten nach einem schwarzen Spider, BL-Schild :o

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Genau, so wichtige Themen wie Ölsorte, Füllmenge des selbigen, Pneu-Marke, Federvorspannung, Goretex oder Z-Liner etc. müssen dringend geklärt werden. Sonst wird es chaotisch...

gerry-h

gerry-h

Modell
1250 GSA TB
Basecamp ist "gewöhnungsbedürftig".
Das ist unbestritten, aber wenn der Groschen einmal gefallen ist, klappts prima.
Es gibt Planungskriterien, die kann man nur und ausschliesslich mit Basecamp umsetzen.
Wenn ich (immer wieder) lese, welche Handstände manche vollführen, um ja nicht mit Basecamp arbeiten zu müssen (und eben trotzdem Probleme haben) stellen sich mir die Nackenhaare.

Was mich am meisten nervt ist das der Navigator so laaangsam ist beim berechnen der Route (NEIN, habe ihn nicht voll gemacht mit Tracks, Points etc.). Oder ich weiche von der Route ab (wg. Stau, was auch immer) die Neuberechnung dauert eeeewig.
Das ist seltsam. Mein Nav 6 ist schnell. Hängt aber in erster Linie mit der Anzahl der Waypoint und/oder Shaping Points zusammen. Je mehr Punkte, desto schneller.

Capricorn

Capricorn

Modell
Du kannst uns ab morgen Abend ja schulen :)

camasoGS

camasoGS

Modell
Noch nicht nötig, mein phantastisches, unschlagbares, einzigartig tolles, perfektes, jederzeit den richtigen Weg zeigendes TomTom 2013 läuft auch ohne Basislager. Die Erinnerungen an Garmin lassen bei mir immer noch die Zehennägel hochklappen – bis zu den Knien.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Noch nicht nötig, mein phantastisches, unschlagbares, einzigartig tolles, perfektes, jederzeit den richtigen Weg zeigendes TomTom 2013 läuft auch ohne Basislager. Die Erinnerungen an Garmin lassen bei mir immer noch die Zehennägel hochklappen – bis zu den Knien.
Ich dachte Deine Nägel wären schon längst wegen den TomTom-Problemchen ausgefallen? :p

Capricorn

Capricorn

Modell
So, gleich gehts los :)

Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

• Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Salü aus der Schweiz

Salü aus der Schweiz: Dann möchte ich auch mal als GS Fahrer outen, gibt ja nicht so viele:yeahh: Wohne inzwischen im Laufental, zwischen Jura und Basel, nette Strecken...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

• Guten Abend aus der Schweiz

Guten Abend aus der Schweiz: Nach mehr als 15 Jahren Ducati (Multistrada 1000 S, Multistrada Enduro Pro, Multistrada V4, Monster 1100, Desert X), MV Agusta Brutale 1078rr und...
  • Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?: Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Salü aus der Schweiz

Salü aus der Schweiz: Dann möchte ich auch mal als GS Fahrer outen, gibt ja nicht so viele:yeahh: Wohne inzwischen im Laufental, zwischen Jura und Basel, nette Strecken...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben