Huck
- Dabei seit
- 18.03.2013
- Beiträge
- 4.566
- Modell
- R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
... "Die da oben sind alle böse und kassieren uns nur ab" Sorry, ich kann dieses L..... echt nicht mehr lesen...
Ich habe eher das Gefühl, bei BMW-Motorrad arbeiten Menschen, die da ihr echtes Herzblut investieren....
Aber jeder kann hier ja seine Meinung nach äussern und das ist meine :-)
Vielleicht ist es eben nicht nur die Schweissnaht, die nervt, sondern auch andere Kleinigkeiten, die bei der neuen (LC) halt nicht so stimmen. Dann hält man sich den Kaufpreis vor Augen und fängt an zu mäkeln..Und es schmerzt fast, wenn man lesen muss, dass es wirklich kaum noch um den Nutzwert der GS in euren "Qualitätsdiskussionen" geht, sondern immer mehr nur noch um ein Röstchen hier, ein mäkeliger BMW-händler dort oder eben eine Schweissnaht, die nur hält aber keinen Schönheitspreis gewinnt.
Nur wenn es dann ZU wüst wird mit dem Gemecker über die ach so miese Qualität, dann lupft es mir halt mal den Hut...
Nur wenn es dann ZU wüst wird mit dem Gemecker über die ach so miese Qualität, dann lupft es mir halt mal den Hut...
Du hast nichts losgetreten, nur verlagert.Wenn ich gewußt hätte, was ich hier lostrete ....
Und jeder verdient nur ein Hungerlohn bei denenHallo Topas ,
Schau mal in die Bilanz von BMW MOTORRAD. Die machen lächerliche 45 Millionen Gewinn. Das heisst, bei jedem Motorrad so um die 400 Euro - eher einen Tick weniger. Ich weiss nicht, ob man da von "Taschen voll machen" reden kann.Ehrlich gesagt wundert mich, dass die das überhaupt machen.... Das würde auch jetzt etwas Off Tonic werden, aber ich finde deine Einstellung etwas merkwürdig... "Die da oben sind alle böse und kassieren uns nur ab" Sorry, ich kann dieses L..... echt nicht mehr lesen...
Ich habe eher das Gefühl, bei BMW-Motorrad arbeiten Menschen, die da ihr echtes Herzblut investieren.... Und Geld verdienen muss so eine Firma eben.... sonst gibt's die bald nicht mehr
Aber jeder kann hier ja seine Meinung nach äussern und das ist meine :-)
Hungerlohn?? Wer sagt das?Und jeder verdient nur ein Hungerlohn bei denen
Naja, bei den Schweissnähten ist das auch kein Wunder
Schade, dass Du meinen Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen hast.....und die Smilies ignorierst....Hungerlohn?? Wer sagt das?
BMW-Arbeiter sowie Angestellte verdienen überdurchschnittlich gut, nur zu deiner Info.
Aah jaaa...........Schade, dass Du meinen Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen hast.....und die Smilies ignorierst....
Ich als bisheriger Bmw Verächter sag mal so: die LC ist für mich - und ich betone - für mich, ein unglaublich ausgereiftes Motorrad. Man merkt so ziemlich an allem, dass da zig Jahr GS Erfahrung drinne stecken. Mit der LC wurde das gesamte Konzept nochmal überarbeitet und weiter optimiert. Hier kann rumgemäkelt werden wie will, solange ich keine negativen Erfahrungen mache halte ich das alles für reines Stammtisch-Geschwätz. Ehrlich gesagt nervt es mich, wie hier krampfhaft versucht wird ein Haar in der Suppe zu finden. Ich bin durchaus Realist - es wird sicher so sein, dass es Anlaufprobleme und Updates geben wird. Wäre ja auch bei einem so komplexén Produkt ein Wunder, wenn es nicht so wäre. Wenn der Service passt - ok. Wenn nicht wäre ich auch von Bmw enttäuscht. Kann ich mir aber bei der Kompetenz meines Freundlichen nicht vorstellen.Vielleicht ist es eben nicht nur die Schweissnaht, die nervt, sondern auch andere Kleinigkeiten, die bei der neuen (LC) halt nicht so stimmen. Dann hält man sich den Kaufpreis vor Augen und fängt an zu mäkeln..
Ich als bisheriger Bmw Verächter sag mal so: die LC ist für mich - und ich betone - für mich, ein unglaublich ausgereiftes Motorrad. Man merkt so ziemlich an allem, dass da zig Jahr GS Erfahrung drinne stecken. Mit der LC wurde das gesamte Konzept nochmal überarbeitet und weiter optimiert. Hier kann rumgemäkelt werden wie will, solange ich keine negativen Erfahrungen mache halte ich das alles für reines Stammtisch-Geschwätz. Ehrlich gesagt nervt es mich, wie hier krampfhaft versucht wird ein Haar in der Suppe zu finden. Ich bin durchaus Realist - es wird sicher so sein, dass es Anlaufprobleme und Updates geben wird. Wäre ja auch bei einem so komplexén Produkt ein Wunder, wenn es nicht so wäre. Wenn der Service passt - ok. Wenn nicht wäre ich auch von Bmw enttäuscht. Kann ich mir aber bei der Kompetenz meines Freundlichen nicht vorstellen.
habe jetzt 2000 km Grinsen hinter mir - und es steigert sich von Ausfahrt zu Ausfahrt. Ich war durchaus verwöhnt von meinen bisherigen Mopeds - aber die LC tippt alles. Fahrdynamik pur - so muss das sein.
euch allen auch viel Spass und wenig Kummer mit der LC
Manfred
Lötschweißen gibt es wirklich. Wird überwiegend im Karosseriebau angewandt.Hi :-)
Bei dem Meckern über die Schweißnähte frage ich mich, wie einige ne Schweißnaht definieren, die deren Qualitätsansprüchen genügen.
Kann es sein, dass da dem Einen oder Anderen die nötigen Kenntnisse in Bezug auf die Schweißtechnik fehlen? Begriffe wie "Lötschweißung" deuten darauf hin. Um die Schweißnähte qualitiaiv zu beurteilen, müssten die Qualitätsmerkmale oder die Unregelmäßigkeiten definiert werden und dann die Nähte entsprechend geprüft werden.
Im übrigen sind oftmals die schönen Nähte, diejenigen die NICHT in Ordnung sind. Und da die Nähte am Rahmen dynamisch belastet sind (>10^4 Lastwechsel), wird BMW die Maßstäbe so angesetzt haben, dass Funktion vor Aussehen geht.
und wie, glaubst Du, sieht so ein Meeting der Abteilung QS bei BMW / VW / Audi etc. aus???Und keine Sorge, es vergeht keine Woche, dann wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben.
Gruß
Rüdiger
Wie so ein Meeting aussieht? Das gibt es gar nicht. Im besten Falle ist das ne Telko.und wie, glaubst Du, sieht so ein Meeting der Abteilung QS bei BMW / VW / Audi etc. aus???
...
...
Mach die GS 2000€ günstiger als die Konkurrenz und ich vermute mal, dass solche Themen der Vergangenheit angehören
Weil, auch damit wird das Gejammere nicht aufhören, sondern nur seine Nuance ändern.