Wolfgang.A
Der war gutEventuell fällt es ja Deinem "Nachbesitzer" auf........Preisnachlass oder überhaupt kein Verkauf
Der war gutEventuell fällt es ja Deinem "Nachbesitzer" auf........Preisnachlass oder überhaupt kein Verkauf
und wenn an dieser stelle was bricht, dann ist die sinnlose diskussion darüber 200 seiten lang...Geht´s noch Was für ein Niveau.
...puh, ich dachte schon ich bin der einzige, der so denkt. Bei einem Produkt mit dem Preis spielt Ästhetik im Sichtbereich für mich schon eine Rolle.Wenn es nach deiner Auffassung ginge dann gäbe es keine Highend-Porsches, Maybachs, etc.
Manche erwarten eben von einem "Premiumprodukt" auch Detailverliebtheit.
Geh hin und schau dir eine Schwinge von Aprillia, einen Rahmen von ner Fireblade oder die Frästeile von Bimota an.
Die funktionieren auch, sind aber von anderer Qualität. Wer das nicht sieht der will es nicht sehen oder hat keine Ahnung.
Natürlich muss man darüber nicht diskutieren aber man kann.
.
Ich weiss, dass ich da auf verlorenem Posten stehe....puh, ich dachte schon ich bin der einzige, der so denkt. Bei einem Produkt mit dem Preis spielt Ästhetik im Sichtbereich für mich schon eine Rolle.
Und nein, ich bin nicht neidisch auf alle LC Besitzer, ich habe mich Anfang der Saison ganz bewußt gegen eine LC für mein GSA TÜ entschieden. Blöd, dass man das Gefühl hat das schreiben zu müssen, so wie hier häufig diskutiert wird.
Viele Grüße
Carsten
jo genau und alle andern Hersteller, deren Schweißnähte belastbar und schön sind, sind blöd..........Im übrigen sind oftmals die schönen Nähte, diejenigen die NICHT in Ordnung sind. Und da die Nähte am Rahmen dynamisch belastet sind (>10^4 Lastwechsel), wird BMW die Maßstäbe so angesetzt haben, dass Funktion vor Aussehen geht.
Wie kommst Du denn darauf, dass die Schweißnähte nicht schön sind?jo genau und alle andern Hersteller, deren Schweißnähte belastbar und schön sind, sind blöd..........
nein, ich glaube hier verstehst Du mich nicht ganz richtig. Für mich zählen durchaus die Qualitäten meiner GSA, deshalb fahre ich eine und ich kann den Tenor in manchem anderen Thread, wo man den Eidruck hat mit einer GS nicht mal bis zur nächsten Eisdiele zu kommen, nicht nachvollziehen.Ich weiss, dass ich da auf verlorenem Posten stehe.
Aber ich vertrete meine Meinung dennoch. und ich gehöre nun mal zu der (aussterbenden) Art der BMW'ler, für die ihre GS vielleicht heiss geliebt wird, aber dennoch ein Nutzfahrzeug ist, deren Wert man nicht an Blinkiblinki hier und toll gestalteten Schweissnähten dort bemisst. Der Umstand, dass die GS immer mehr zum SUV statt zum Geländefahrzeug geworden ist, ist ja nicht umkehrbar und auch nicht zu leugnen. Aber ich werde es zumindest bedauern dürfen. Und es schmerzt fast, wenn man lesen muss, dass es wirklich kaum noch um den Nutzwert der GS in euren "Qualitätsdiskussionen" geht, sondern immer mehr nur noch um ein Röstchen hier, ein mäkeliger BMW-händler dort oder eben eine Schweissnaht, die nur hält aber keinen Schönheitspreis gewinnt.
Die GS wird immer mehr vom Allround- zum Allerweltsmotorrad. In einem Topf zu werfen mit all dem Japan- und Italogemüse. Glatt, rund, hübsch, schön laut, nicht so hoch.... und über den Nutzwert redet kein Schwein mehr. Weil dieser auch nicht mehr von dem der anderen Modelle unterscheidbar sein wird. Jedenfalls in Kürze nicht mehr.
Aber eben: Die Schweissnähte sind dann toll. Glückwunsch!
Grundsätzlich kann man dem was Du sagst zustimmen, bis auf das Nutzfahrzeug. Da machst Du Dir und alle anderen, die das gelegentlich behaupten, wohl selbst was vor. Und die Optik spielt auch eine Rolle, auch bei Dir (siehe weiter vorne) und der Stolz sich sowas für viel Geld gekauft zu haben (allgemein). Das ist menschlich und auch verständlich. Und da kann ich schon verstehen, wenn jemand eine weniger schöne Schweißnaht bemängelt. Zudem das bei anderen tatsächlich auch besser geht und m. E. es auch fertigungstechnisch keine große Kunst ist das ganze etwas sauberer zu gestalten. Und ich in einer optisch weniger schönen Schweißnaht auch keinen Kostenvorteil für BMW in der Fertigung erkenne. Wie gesagt, wenn man’s kann geht’s schön auch zum gleichen Preis.Ich weiss, dass ich da auf verlorenem Posten stehe.
Aber ich vertrete meine Meinung dennoch. und ich gehöre nun mal zu der (aussterbenden) Art der BMW'ler, für die ihre GS vielleicht heiss geliebt wird, aber dennoch ein Nutzfahrzeug ist, deren Wert man nicht an Blinkiblinki hier und toll gestalteten Schweissnähten dort bemisst. Der Umstand, dass die GS immer mehr zum SUV statt zum Geländefahrzeug geworden ist, ist ja nicht umkehrbar und auch nicht zu leugnen. Aber ich werde es zumindest bedauern dürfen. Und es schmerzt fast, wenn man lesen muss, dass es wirklich kaum noch um den Nutzwert der GS in euren "Qualitätsdiskussionen" geht, sondern immer mehr nur noch um ein Röstchen hier, ein mäkeliger BMW-händler dort oder eben eine Schweissnaht, die nur hält aber keinen Schönheitspreis gewinnt.
Die GS wird immer mehr vom Allround- zum Allerweltsmotorrad. In einem Topf zu werfen mit all dem Japan- und Italogemüse. Glatt, rund, hübsch, schön laut, nicht so hoch.... und über den Nutzwert redet kein Schwein mehr. Weil dieser auch nicht mehr von dem der anderen Modelle unterscheidbar sein wird. Jedenfalls in Kürze nicht mehr.
Aber eben: Die Schweissnähte sind dann toll. Glückwunsch!
... nichts. Für mich sieht die viel besser aus als die vom TO.Was ist da nun so schlimm auf dem Foto?
mfg.
Grundsätzlich kann man dem was Du sagst zustimmen, bis auf das Nutzfahrzeug. Da machst Du Dir und alle anderen, die das gelegentlich behaupten, wohl selbst was vor. Und die Optik spielt auch eine Rolle, auch bei Dir (siehe weiter vorne) und der Stolz sich sowas für viel Geld gekauft zu haben (allgemein). Das ist menschlich und auch verständlich. Und da kann ich schon verstehen, wenn jemand eine weniger schöne Schweißnaht bemängelt. Zudem das bei anderen tatsächlich auch besser geht und m. E. es auch fertigungstechnisch keine große Kunst ist das ganze etwas sauberer zu gestalten. Und ich in einer optisch weniger schönen Schweißnaht auch keinen Kostenvorteil für BMW in der Fertigung erkenne. Wie gesagt, wenn man’s kann geht’s schön auch zum gleichen Preis.
Immer auf den gezeigten Fall bezogen. Bei rostenden Schrauben wäre das Verständnis für Kritik Dir möglicherweise eher zugänglich. Und ich wage mal zu behaupten besonders dann, wenn diese Schrauben an Deinem Mopped wären.
Gut, es ist halt so wie es ist.
Vielleicht sind dicke Schweißnähte bei BMW auch ein gezielt eingesetztes Stilmittel. Das strahlt möglicherweise was von Männlichkeit, Offroad und Abenteuer aus. Das Besondere halt, kreiert von einem Schweißnahtdesigner. Ok, im vorliegenden Fall ist man vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ein bißchen viel Abenteuer, für Straßenreifen orientierte Schönwetterfahrer, die sich auch noch über das Aussehen ihrer GS freuen.
Gruß Thomas
Ganz genau...die Verkaufszahlen werden aber belegen, dass BMW recht hat. Die neue LC werden mehr Leute kaufen, als die alte GS......
......Ich weiss, dass ich da auf verlorenem Posten stehe.....
Die GS wird immer mehr vom Allround- zum Allerweltsmotorrad. In einem Topf zu werfen mit all dem Japan- und Italogemüse. Glatt, rund, hübsch, schön laut, nicht so hoch.... und über den Nutzwert redet kein Schwein mehr.... Glückwunsch!