Puh, sieht schon schlimm aus. Wie alt ist die Q denn und was hat sie auf der Uhr? Und fährst Du sie auch im Winter bei Salz? Gerade beim Wintereinsatz wirkt ein bißchen WD 40 Wunder.
Kenn Dich zwar auch nicht, aber gepflegt sieht das Umfeld nicht so richtig aus. Wenn ich die vermackte Schraube an der Lenkerklemmung sehe. Wenn das von Deinem Freundlichen ist, würde ich es vielleicht mal bei einem anderen probieren.
Rostige Japse habe ich auch schon gesehen. Es rosten ja auch nicht alle GS.
Habe selbst ganz andere Erfahrungen mit meinen GSen gemacht und habe das auch oben in einem anderen Thread geschrieben. Bin kein Putzteufel. Fahre aber auch nicht unbedingt im Winter wenn die Straßen voll mit Streusalz sind. Da hat z.B. schon mal ne V-Strom von einem Kumpel ganz fürchterlich gelitten, der sie nach einer Tour nur einfach in die Garage gestellt hat. Soviel zu den rostfreien Japanern.
Das mit dem Sturzbügel und Träger kenne ich eigentlich nur von den ersten ADV Modellen und soviel ich weiß wurde die Teile anstandslos von BMW ersetzt.
Eins noch, wenn das alles so scheiße ist (das gilt natürlich auch für Martin ), warum gibst Du das Ding nicht einfach in Zahlung oder tauscht sie gegen ne V-Strom oder Varadero oder so? Dann hast Du ein richtig tolles Bike und brauchst Du Dich auch nicht weiter ärgern. Versteh mich nicht falsch, aber wenn doch die Japaner soooviel besser
sind.
Und Martin, eine Pan-Pendolino
bekommst Du doch jederzeit wieder. Dann hast Du doch was qualitatives für die kleinen weißen Straßen
. Da würde ich an Deiner Stelle doch gar nicht groß überlegen
Sobald Honda eine nur annähernd vergleichbare Varadero hat bin ich auch wieder weg, meine sieht stellenweise ähnlich gammelig aus
Hartmut was meinst Du denn damit? Annähernd vergleichbar? Annähernd gleich mieß oder annähernd gleich gut?
Gruß von einem der die GS eben nicht so beschissen findet, auch wenn es unbestreitbar ein paar qualitative Ausreißer gibt.
Kai