Eine wunderschönen......
Urlaubszeit und schönes Wetter, die Vorraussetzungen sind genial!
Auf zum Bergvesperstuben- Check!
Ziel war diesmal der
Bächle Hof in Nordrach.
Die Anfahrt in unserem Schwarzwald wie immer traumhaft! Ich kann es bloß immer wieder empfehlen, stellt das Navi auf kleine Straßen, kurvenreich. Es lohnt sich...
...je kleiner die Straßen desto Wald! Man könnte auch um den Berg herum fahren
! Aber alles legal, sogar der Schotterabschnitt.
Nachdem ich ein später ein bisschen verwirrt von der Navi-Führung den Bächle- Hof dann doch gefunden hatte...
Ich dachte zuerst an eine Aussenstelle der Ludolfs, alte Trecker, Schrott-LKW, Räder und Ersatzteile....
Das kann doch nicht sein--DOCH--!!
Ich erspare euch den nicht sehr einladenden Anblick
Entäuscht und auch etwas erschrocken fuhr ich dann dieses schöne Tal in Richtung Zell am Harmersbach.
Ich wurde am Wegesrand durch ein Werbeschild aufmerksam, hatte ich doch leider keinen Plan "B" in der Tasche!
Der
Oberbure-Hof
Öffnungszeiten ab 16:00 Uhr, passt! Sehr einladend, sauber und mit einem traumhaften Ausblick wurde ich empfangen.
Super, ich habe einen Plan "B"
.
Der Wurstsalat und das alkoholfreie Weizen waren schnell bei der netten Bedienung bestellt! Das frisch gebackene Bauerbrot war der Hammer!!
...zum Abschluss noch nen Espresso
Fazit: sollte auf der Tour mal die Bergvesperstube ein Reinfall sein (kommt nicht oft vor), fahrt einfach weiter! Es gibt viele Möglichkeiten zu Einkehr!
Auch wenn der Oberbure-Hof mehr eine Besenwirtschaft ist (siehe auch die Öffnungszeiten), der Halt hier lohnt allemal!
Sehr nette Bedienung, lägger Essen und faire Preise!
Der Hof macht einen sehr netten uns sauberen Eindruck. Die Toiletten sind auch sehr sauber.
Auf meine Frage ob der Bächle-Hof etwas weiter oben noch bewirtschaftet wird: Eine ältere Dame muß wohl tatsächlich da sein. Keine Terrasse oder ähnliches, eine Bauernstube!
Habe ich nicht probiert, Feigling
, es sah aus wie ein Schrottplatz, es gibt schönere Orte zur Einkehr!
Leider muß ich aus diesem Grund dem Bächle- Hof einen
geben!
Dafür bekommt der Oberbure-Hof einen
!
Genießt die Aussicht
Danke für die Aufmerksamkeit, ne schöne Woche!