Unverhofft kommt leider nicht so oft!
Heute war es dann endlich so weit, ich durfte mal ein paar meiner angesammelten Gleitzeitstunden abbauen
! Recht kurzfristig um 12:30 Uhr war Schicht in Schacht
.
Da ich in Sachen Bergvesperstuben dieses Jahr etwas faul war, ich auf meinen letzten Hausrundentour das Schild wieder sah, war es Heute dann so weit! Ab auf die Schwarzwaldhochstraße und schnell Richtung Allerheiligen.
Ich hatte mal ins Büchle geschaut und auf Seite 32 das "Bosenstein- Stüble" ausgemacht. Also los gehts!
Landschaftlich wunderschön über Gernsbach, Schloß Eberstein, Rote Lache, Raumünzach auf die Schwarzwaldhochstraße (SWHS) Richtung Allerheiligen.
In einer scharfen Linkskurve kommt das Schild.
Über einen geteerten Wirschaftsweg geht es durch den Wald direkt hinter dem Bosenstein-Stüble rechts runter zum
Berggasthaus Kernhof...
?????What??? Genau, der aufmerksame Leser hat bestimmt mitbekommen...ich hab Scheixxe gebaut
!
Wollte ich doch zum Bosenstein-Stüble und bin daran vorbei gekachelt und im
Kernhof gelandet!!
Das Berggasthaus Kernhof steht zwar nicht im Büchle ist es aber definitiv wert den Blinker zu setzten!!
Schönes Haus mit netter Terrasse und einen Balkon mit tollem Ausblick! Saubere Toiletten, sehr nette Bedienung und einem sehr schön angerichteten und leckeren Wurstsalat!
Blick vom Balkon...
Es gibt für den Kernhof auf jeden Fall einen
Das nächste mal fahre ich dann zum Bosenstein-Stüble
Noch ein Tipp:
wer die SWHS noch nicht gefahren ist, sollte das ruhig tun (1 mal reicht
)! Landschaftlich sehr, sehr schön da oben. Viele Einkehrmöglichkeiten entlang der Straße!
Viele Touris und verdammt viel Verkehr an den Wochenenden. Abends gehts und es ist bei gutem Wetter ein Hammer- Sonnenuntergang zu sehen! Das ganze Rheintal färbt sich orange-rot!
Wer kann sollte unter der Woche die SWHS fahren. (ist sehr viel entspannter)
Bitte die Geschwindigkeitsbegrenzungen unbedingt einhalten!!!! Von Blitzern, Lasern und Verkehrskontrollen, die schrecken vor nichts zurück!
Es gilt komplett 70Km/h, lasst euch nicht stressen, genießt die Landschaft und macht ein paar Fotos...
Rechts und links von der SWHS abfahren ist eigentlich noch schöner, man kann niGS falsch machen!
Danke für die Aufmerksamkeit,
ich wünsche einen aufregenden Abend
bleibt senkrecht