Hallo,
ich möchte nochmals meine Aussage wieder holen und dieses mit einer Frage formulieren.
Warum wird ein Schutz für den Kühler der LC benötigt bzw. empfohlen?
Keiner baut sich an sein Auto so einen Schutz an und der Kühler ist aufgrund seiner Fläche doch viel gefärderter durch Steinschläge.
Sind die LC Kühler besonders empfindlich oder was ist der Grund?
Da ich meine ADV LC bald bekommen denke ich auch darüber nach aber nur weil ich dort schwarz haben will und wenn dann will ich natürlich den richtigen Schutz einbauen.
Hallo thghh,
so formuliert erkenne ich auch, dass es eine ganz ernst gemeinte Frage war. Sorry, war etwas missverständlich, und ich habe es falsch verstanden. Nix für ungut bitte. Es nervt nur, dass hier doch häufiger auf ernst gemeinte Fragen ziemlich doofe Kommentare kommen von Leuten, die den Hintergrund mancher Fragen nicht kennen.
Also, wie ich geschrieben habe: ich hab eine lange Tour vor mit längeren Schotterpassagen durch Länder, in denen die Ersatzteilversorgung extrem schwierig bis unmöglich ist. Und ich will mich dagegen schützen, dass mir ein blöder Stein meines Vordermanns die ganze Tour vermasselt. Bin letztes Jahr mit einer geliehenen XT 660 R in Tadschikistan und Kirgisistan gefahren und habe erlebt, was da auf Dich einschlagen kann. Das Risiko ist deutlich erhöht, und dagegen schütze ich mich. Mit "German Angst" hat das m.M.n. nichts zu tun (s.o. ...) Wenn ich nur durch's Sauerland fahren würde, würde ich mir die Kohle sparen.
Beim Auto: ich fahre > 40 tkm p.a. Und habe schon so einige Windschutzscheiben wechseln müssen. Den Kühler noch nie. Komisch eigentlich...
DLzG
Achim