Schutz für Wasserkühler

Diskutiere Schutz für Wasserkühler im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; in kombination mit dem orangenen schriftzug der tarn-adv sieht das vielleicht gar nicht so schlecht aus.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meines hast du. Den Neid musst du dir erarbeiten.
Ich bin durchaus ein Freund von Umbauten, allerdings sollten sie stimmig sein. Eine außergewöhnliche Farbe an exponierter Stelle gehört allerdings nicht dazu.
...
in kombination mit dem orangenen schriftzug der tarn-adv sieht das vielleicht gar nicht so schlecht aus.

Matti63

Matti63

Themenstarter
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Robert - du kannst dich darauf verlassen ,dass ich bei dir dem Kaffee in Anspruch nehme.

Denke im im sommer werde ich mal vorbei schauen und evtl drehen wir ne Runde ;-)

lg Martin

Lawman

Lawman

Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
:bier::daumen-hoch:

Rolando7300

Rolando7300

Die werden sowieso schon koch heiß...

Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Leute
Sinn oder unsinn ??
Bei unserer ersten Ausfahrt nähe Bitsch F (Splitt) habe ich mit meiner LC meiner Frau auch LC beide Kühler zerschossen:(
Nur die Teile 500€
Noch fragen ??
Gruß Pfälzer

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
.....
Bei unserer ersten Ausfahrt nähe Bitsch F (Splitt) habe ich mit meiner LC meiner Frau auch LC beide Kühler zerschossen:(
....
Gruß Pfälzer
Hervorhebung im Zitat stammt von mir. Ich nenne das mal eine verräterische Formulierung, Pfälzer, oder nicht? :-)

T

TUCHKA

Modell
GS LC
Auch ein Schutz verbaut und kein problem mit hitze :)

A

_alex_

Modell
GSA LC blau
Ich hab mir welche aus Baumarktgitter zurechtgeschnitten :-)

Einfach zwischen zwei Hölzer gespannt und mit der Flex sauber abgeschnitten.

win

win

Modell
Triple Black '15
Ich hab noch neuwertige Schutzgitter von Hornig liegen, die ich abgeben möchte. Bei Bedarf bitte PM bezüglich Preis und Foto.

Gruß win

Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Modell
BMW K50
Hallo zusammen,

die Gitter von Wolf habe ich auch an meiner LC montiert. Sehr einfache Montage, Kühlerumrahmung aufschrauben, Gitter dahinterklemmen und Rahmen wieder montieren. Alles in Allem ca. 1/4 Std. für die Montage ohne Spezialwerkzeug.
Die Verarbeitung ist gut und die Gitter sind mechanisch gepolstert, so dass sie nicht am Kühler scheuern oder eine chemische Verbindung eingehen.

Viele Grüße aus Mülheim

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich hatte an meiner ersten LC Bj.13 den Kühlerschutz von Hornig und gegenüber den Teilen von Wolf sind die Hornig Teile total überteuert.
Die von Wolf habe ich an meiner neuen GS und bin damit 100% zufrieden.

Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Michael
Die kuh steht schon im Stall als währe nichts gewesen :o
Gruß Alfred

unterfranke

unterfranke

Modell
ADV LC
Der Meister meines Händlers hat mir bei der Übergabe der neuen GS gesagt man solle besser keine Kühlerschutzgitter verbauen, denn BMW würde sich quer stellen falls bei einen Schaden ( der was mit Überhitzung zu tun hat) rauskommt das eben ein solchen Schutzgitter verbaut war. Halte ich zwar für weit her geholt aber wir wissen ja wenn ein Hersteller eine Möglichkeit findet den Schaden nicht zu bezahlen.....:confused:
Gruß Tom
Kann ich nur bestätigen.

Wollte bei meinem Händler die Gitter von Wunderlich bestellen. Ganz klare Aussage vom Meister: Wer nen Kühlerschutz davor hat, verliert die Garantie bei evtl. auftretenden Überhitzungsschäden.

Hier stellt sich BMW quer.

Grüßle

Erich

Blumi

Blumi

Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Da sieht man mal wieder die Qualität der einzelnen Werkstätten. Ich war mit einer undichten Wapu beim Freundl. und habe auch die Schutzgitter verbaut. Die wurden gar nicht wahrgenommen.
Wer behauptet, das die Schutzgitter einen Hitzestau erzeugen, der hat meiner Meinung keine Ahnung.
Ich habe auch von einem Servicemeister die Aussage bekommen, sie müssten erst das Blinkrelais an meiner K13GT kontrollieren, bevor die Schaltereinheit gewechselt wird. Solche Aussagen kommen von Schwachmaten, dazu fällt mir nichts mehr ein.

G

Gast 16234

Gast
Kann ich nur bestätigen.

Wollte bei meinem Händler die Gitter von Wunderlich bestellen. Ganz klare Aussage vom Meister: Wer nen Kühlerschutz davor hat, verliert die Garantie bei evtl. auftretenden Überhitzungsschäden.

Hier stellt sich BMW quer.

Grüßle

Erich
Woran verdient der :( mehr?
An einem Kühler incl. Montage oder an einem fremdgekauften Teil?

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ein 'guter' Händler baut zur Not den Schutz ab, bevor er irgendwie was bei BMW reklamiert, von dem er glaubt, es könne Ärger geben.
Oder man halt selber...

Aber nichtsdestotrotz, ich bezweifle, dass es wegen der Gitter zu einem 'Hitzeschaden' kommt.
Schließlich ist der Anteil Wasserkühlung nur bei ~30%, der Rest kommt weiterhin durch Luft.

Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Modell
K50
Also ich bin letztes Jahr bei 40 Grad durch Italien und Kroatien gefahren - mit Kühlerschutz - überhitzt hat sich da nur meine Birne...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schutz für Wasserkühler

Schutz für Wasserkühler - Ähnliche Themen

• Erledigt Schutz für Seitenständerschalter SWITCHGUARD

Schutz für Seitenständerschalter SWITCHGUARD: Biete hier zum Verkauf den unten abgebildeten Schutz für den Sicherheitsschalter am Seitenständer an. Passt für: BMW R1200 GS/Adv LC BMW R1250...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Suche Schutz für Kupplungs-und Bremsflüssigkeitsbehälter R1200GS K25

Schutz für Kupplungs-und Bremsflüssigkeitsbehälter R1200GS K25: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach den Schutzgittern für die Behälter der Flüssigkeiten am Lenker für eine R1200GS TÜ Die gab es von...
  • Erledigt Touratech Schutz Klappensteuerung, schwarz, für R1200GS (LC) / R1250GS und Adventure-Modelle

Touratech Schutz Klappensteuerung, schwarz, für R1200GS (LC) / R1250GS und Adventure-Modelle: Hi Leute, bin auf der Suche nach einem (gebrauchten) schwarzen Schutz Klappensteuerung von Touratech, Artikelnummer# 01-045-5083-0, für die BMW R...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV) - Ähnliche Themen

• Erledigt Schutz für Seitenständerschalter SWITCHGUARD

Schutz für Seitenständerschalter SWITCHGUARD: Biete hier zum Verkauf den unten abgebildeten Schutz für den Sicherheitsschalter am Seitenständer an. Passt für: BMW R1200 GS/Adv LC BMW R1250...
  • GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?

GSA 1200 rally, was für zusätzlicher Schutz macht Sinn bei einem Umfaller?: Hallo, hab mir die Tage eine GSA 1200 Rallye 2018 gekauft, zusätzlich zu meiner ninet. Abgeholt wird in 2 Wochen. Nachdem mir klarer wurde...
  • Suche Schutz für Kupplungs-und Bremsflüssigkeitsbehälter R1200GS K25

Schutz für Kupplungs-und Bremsflüssigkeitsbehälter R1200GS K25: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach den Schutzgittern für die Behälter der Flüssigkeiten am Lenker für eine R1200GS TÜ Die gab es von...
  • Erledigt Touratech Schutz Klappensteuerung, schwarz, für R1200GS (LC) / R1250GS und Adventure-Modelle

Touratech Schutz Klappensteuerung, schwarz, für R1200GS (LC) / R1250GS und Adventure-Modelle: Hi Leute, bin auf der Suche nach einem (gebrauchten) schwarzen Schutz Klappensteuerung von Touratech, Artikelnummer# 01-045-5083-0, für die BMW R...
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Oben