Hallo,
ich waerme das Thema mal auf und wer es nicht mag bitte weiterscrollen.
Habe mir nach 154.000 km auf 2 R1200GS(A) und jetzt 3000 km auf der neuen R1250 GS den Seitenstaenderschalter bei einem geringfuegigen Rutscher in Nord Laos abgerissen.
Schalter gebrueckt und festgetapet und weiter ging es.
Dachte auch bis jetzt diesen Schalter reisst man niemals ab aber das Leben belehrte mich eines Besseren....
Jetzt habe ich mir im ersten Groll einen gefraessten Schutz von NICECNC, der vorne um den Seitenstaenderhalter herumgeht, gekauft aber......
Der Schutz is ein solides Stueck Alufraesarbeit die Rahmenbefestigung jedoch ist uebles asiatisches Gehuddel.....Weisser Rallye Rahmen, 304 Schelle, schwarze Gummiunterlage und silberne Schraube..... Ein Lada Designer auf gepanschtem Gorbatschow wuerde sowas machen....
Hat jemand, der hier auch so einen Schutz installiert hat, eine bessere Loesung gefunden?
Habe meinen Construction Contractor losgeschickt weissen Schrumpfschlauch zu besorgen und eine schwarze Schraube, um erstmal die Farbvielfalt zu begrenzen. Allerdings wirkt die 304 Schelle etwas flimsy und da muss was anderes her....
Alternativ denke ich drueber nach den Schutz einfach weg zu werfen (war 25 Singi Dollar) und mir einen weiteren Schalter fuer 22 SGD in das Reisewerkzeug zu legen..... (Falls es statistisch nur einmal in 157.000 km vorkommt waere das sogar zuviel Vorsichtsmassnahme ;-)... )
Falls jemand eine konstruktive Idee hat bin ich dankbar fuer Inspiration (schwarze Aluschelle von Gopro oder aehnliches).... Etwas individuell fraesen zu lassen habe ich verworfen, da der Aufwand in keinem Verhaeltnis zum schuetzenswerten Bauteil steht.
Und eine Anmerkung: Der Schalter wird von unten abgerissen bzw. hochgedrueckt d.h. jeder Schutz der nur von oben drueber liegt ist pure Kosmetik, er wird einfach mit hoch gedrueckt..... Der Schutz hier ist vorne formschluessig verbunden.
Gruesse Andreas
P.S.: weiss jemand den Durchmesser des Rahmenrohrs? Meine BMW parkt in Bangkok und ich bin in Singapore.