MichelF800
Ah schade
In der Produktbeschreibung auf der Webseite steht davon nichts, und der Aussage traue ich nicht wegen der kruden Begründung, denn alle Regler werden gleich geschaltet, das Entscheidende ist, wie sie selbst schalten.Regler für BMW F 650 / 700 / 800 GS / S / ST / GT / R, 99,95 €
Laut Aussage ein Längsregler
...
der Regler wird in Reihe geschaltet, d.h. es handelt sich um einen Längsregler.
yep, habe auf Längsregler umgestellt bevor es diesen Thread gab. Verbaute Lösung ist identisch zur aktuellen von René (SH847).Vielleicht eine Ausnahme so früh schon wieder das gleiche Problem zu haben? Viele Andere haben da ja bessere Erfahrung gemacht.
Den SH847 hattest du mir ja seinerzeit schon empfohlen.yep, habe auf Längsregler umgestellt bevor es diesen Thread gab. Verbaute Lösung ist identisch zur aktuellen von René (SH847).
Hallo PeterHallo,
Ich hatte auch den von René verbaut nachdem der erste Stator nach 60 000 km verbrutzelt ist.
Hat bei mir leider nur bis 95 000 km gehalten und der Stator war wieder verbrutzelt. Vielleicht eine Ausnahme so früh schon wieder das gleiche Problem zu haben? Viele Andere haben da ja bessere Erfahrung gemacht.
Ich finde es halt Sch... daß da von BMW überhaupt kein Entgegenkommen (ich will ja nicht Alles und auch nicht den Großteil der Kosten erstattet bekommen) kam, genau so wie bei dem verbrannten Scheinwerfer, der ja auch ein Konstruktionsfehler ist/war.
Grüße, Peter
Das der Regler von der bekannte Firma Silent Hektik so ein Flop wird, hätte ich auch nicht vermutet. Aber wie so oft im Leben, hinterher ...Den SH847 hattest du mir ja seinerzeit schon empfohlen.
Aber ich wollte ja nicht hören, und mußte erst noch den Umweg über Silent Hektik machen, bis ich jetzt auch beim SH847 gelandet bin.
Hallo ZusammenAm Kälbchen meiner Frau tut der Regler von René problemlos seinen Dienst seit 2 Jahren. Allerdings hat René m.W. zwischenzeitlich den Hersteller gewechselt.
Aber wohl nicht die Antwort auf die Frage und so allgemein gehalten, dass ich sie für nicht brauchbar halte, denn dass die Funktion aller drei Komponenten Voraussetzung für eine funktionierende Stromversorgung ist, ist ja eigentlich eine Binsenweisheit.Das war die Antwort
Das würde ich so nicht stehen lassen, weil Batteriedefekte unterschiedlich aussehen können. Der normale Alterung bedeutet einen erhöhten Innenwiderstand, verbunden mit verringerter Kapazität, mit der Folge von Startschwierigkeiten. Laden tut sie dann auch langsamer. Eine erhöhte Selbstentladung kann, aber muss nicht damit einhergehen.Meines Wissens ist dann eine Batterie nicht mehr gut wenn sie nicht mehr richtig laden kann und sich auch ständig Leerzieht.
Solange noch eine Mindestfunktion gegeben ist, stimme ich da zu.Ansonsten müsste das doch gar kein Einfluss auf die Lima haben
Hallo MartinIst der Regler von MTP der richtige?
Spannungsregler Längsregler SH847AA, 119,00 €
Spannungsregler Längsregler SH847AA inkl. Adapterstecker, 129,00 €
.... und ist im Set alles enthalten was man braucht ... außer Halter vielleicht?
Übrigens hier der Statortest: https://mtp-racing.de/mediafiles/neue Anleitungen/MTP_Anleitung_Wechselstromstator_3.pdf
Viellleicht, aber so sehr kommt es auf die Unklarheiten gar nicht an, sondern vor allem auf deren enlose Wiederholung wie der Murmeltiertag inTom Hanks? It was Bill Murray.
Or is there a hidden meaning?
Vielleicht könnte man mal die Zweifel an der MTP-Aussage, welche die etwas laienhafte Formulierung stützt, ganz einfach mal durch Nachmessen aus der Welt schaffen ... oder vielleicht besser doch nicht, um weitermachen zu können ?Täglich grüßt das Murmeltier
Ja, du sagst es "gemutmaßt"
und zwar von dem Anbieter deines Reglers.
Wirklich kleiner ist er auch nicht. Die Kühlrippen laufen nur um 90Grad verdreht.
Hier mal ein Vergleich zum SerienRegler.
Ich sage mal: Jein !ist es eigentlich wichtig, in welcher Richtung die Kühlrippen verlaufen?
Vielleicht kann diese zur Klärung (ich bin selbst auf der Suche nach einem Regler und versuche herauszufinden, ob das MTP Angebot seriös ist) beitragen:Vielleicht könnte man mal die Zweifel an der MTP-Aussage, welche die etwas laienhafte Formulierung stützt, ganz einfach mal durch Nachmessen aus der Welt schaffen ... oder vielleicht besser doch nicht, um weitermachen zu können ?
Ja.Man kann die Videos auch herunterladen ohne sich einloggen zu müssen.
Vielleicht trägt dies zur Wahrheitsfindung bei?