Schuberth E2 Adventure

Diskutiere Schuberth E2 Adventure im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sorry für OT. @Batista Welche Scheibe ist das ? Vielen Dank !
K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Hab meine heute erhalten. Bin gespannt.

Xplod

Xplod

Modell
R1200GS LC
Ich warte....
Hat hier zufällig noch jemand bei Helmexpress bestellt? Die hatten mir ursprünglich mal den Mai als Lieferzeitraum genannt.

M

mimbeck

Ich warte....
Hat hier zufällig noch jemand bei Helmexpress bestellt? Die hatten mir ursprünglich mal den Mai als Lieferzeitraum genannt.
Nicht diesen Helm. Ich habe einen HJC RPHA 91 dort bestellt. Er sollte ab dem 01.02. lieferbar sein - inzwischen wurde der Termin zweimal auf jetzt März geschoben. Alle anderen Anbieter hatten von Anfang an März als potentiellen Termin in den Shops stehen.

Begeistert mich bisher nicht so doll.

Xplod

Xplod

Modell
R1200GS LC
Nicht diesen Helm. Ich habe einen HJC RPHA 91 dort bestellt. Er sollte ab dem 01.02. lieferbar sein - inzwischen wurde der Termin zweimal auf jetzt März geschoben. Alle anderen Anbieter hatten von Anfang an März als potentiellen Termin in den Shops stehen.

Begeistert mich bisher nicht so doll.
Naja, ich bin zumindest direkt von Mai ausgegangen. Aber da mittlerweile die ersten ausgeliefert werden, hatte ich Hoffnung eventuell etwas früher dran zukommen.

@All: Habt ihr euch auch schon direkt das Schuberth/Sena SC2 gekauft? Ich habe es nicht direkt mitbestellt wegen der langen Lieferzeit des Helms. Sonst wäre da schon ein halbes Jahr Gewährleistung flöten gewesen. Es soll ja auf Basis des S50 laufen, und damit habe ich echt gute Erfahrungen gemacht.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein Kumpel hat den E2 damit integrierter Kommunikation Ende Januar auf der Motorradmesse am Bodensee gekauft und ist hellauf begeistert.

DiDi 60

DiDi 60

Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Ich habe mir den E2 gestern ausführlich angeschaut und denke das wird mein nächster Helm. Konzept, Bedienung und Verarbeitung haben mich überzeugt.
Problematisch ist die Liefersituation, das stottert gewaltig, mein Händler hat gerade mal drei Exemplare in seinem großen Laden.
Meine Größe war dabei, Probefahrt ist für demnächst vereinbart.

OldGS

OldGS

Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Hab den E2 seit Anfang Januar und fahre den auf der Adventure und einer 1200er Rallye 2012. Ich bin absolut damit zufrieden. Der Schirm tut weder vibrieren noch stören und klappern. Qualität ist sehr gut. Auch das Sena50/SBL2 System ist gut weil es mit dem Jog/Shuttle Rad bedient werden kann. Bin rundum zufrieden damit nach etwa 2500km jetzt.

OldGS

OldGS

Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Sitzt der Schirm an deinem Helm bombenfest? An dem Helm den ich mir angeschaut habe hatte der etwas Spiel in den Befestigungen.
Ja. Bombenfest ist jetzt übertrieben. Du hast ja drei Stellungen. Ich hab ihn hoch bis über 200 km/h gefahren. Kein Problem. Kein geklapper. Der erste der das kann. Vielleicht auch eine Frage wie die Scheibe eingestellt hast. Hab heute eine Runde mit der K1100RS und der K1300R gedreht zum Testen. Auch alles gut.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
War am Freitag in Dortmund auf der Messe, u.a. weil mal wieder ein neuer Helm fällig ist.
Mein alter BMW Evo6-Helm (seinerzeit gefertigt von Schuberth) ist ziemlich runtergerockt nach 6 Jahren und 70.000km werde ich mich wohl von ihm trennen müssen.

Auf der Messe kann man ja mal alles testen und ausprobieren, hatte mindestens 15 verschiedene Helme aller möglicher Hersteller auf.
Aber irgendwo rappelts, klemmts und knarzt es immer. Dann am Schuberth-Stand den E2 probiert und sofort zu Hause. Keine Diskussion, einmal Schuberth, immer Schuberth. Am Stand direkt konnte man nichts kaufen, nur testen, übrigens sehr kompetentes Personal dort, aber die nette Dame gab mir den Tipp mal in Halle 5 zu gucken, da gäbs nen Händler der vielleicht noch meine Größe 59 (L) da hätte.

A1-Moto, natürlich meine Größe in weiß nicht da, aber mit Messerabatt trotzdem gleich gekauft: 600,- statt 699,-€, wird mir in 2 - 3 Wochen zugeschickt.
Ick freu mir! :bounce:

Xplod

Xplod

Modell
R1200GS LC
Kleiner Tip für alle die noch kein Sena / Schuberth SC2 für den neuen E2 Helm haben:
Aktuell bei Polo mit Rabatt im Angebot für 289€ und bei Kauf im Store gibt es noch bis 11.03.2023 50€ Sofortrabatt ab 250€ Einkauf.
Ich habe meins heute also für 239€ bekommen.
Fehlt nur noch mein im Dezember bestellter Helm. Der leider auf sich warten lässt.

M

mimbeck

Kleiner Tip für alle die noch kein Sena / Schuberth SC2 für den neuen E2 Helm haben:
Aktuell bei Polo mit Rabatt im Angebot für 289€ und bei Kauf im Store gibt es noch bis 11.03.2023 50€ Sofortrabatt ab 250€ Einkauf.
Gibt es das Angebot in jedem Polo Geschäft? Habe dazu online erstmal nichts gefunden.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Kam bei mir als email rein, weil ich beim Polo als Kunde registriert bin, hier die Online Version der Mail (als Screenshot)

1678202708834.png

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Leute, Leute … 250 Euro für das Intercomdings, dazu der Helm um 600 ? euro.
da muss der Topf schon 10 Jahre halten, damit sich das einigermassen verteilt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So, jetzt kommt mal ne Frage, die Ihr wahrscheinlich gar nicht fassen könnt:
Ich hab keine blasse Ahnung, was so ein Intercom-Dings kann. Was macht man damit? Ich vermute mal Musik hören und mit den anderen quatschen. Sonst noch was?

Hatte noch nie sowas, verspreche mir von dem E2 einfach einen guten und sicheren Helm, deshalb hab ich ihn gekauft. Hab gelesen, die Lautsprecher sind schon verbaut, kann ich mit denen was anfangen auch ohne Intercom-Dings?

Wenn Ihr vor lautem Lachen wieder Luft kriegt, freue ich mich über eine ernsthafte Antwort. :verehren:

Thema:

Schuberth E2 Adventure

Schuberth E2 Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Schuberth C4 Visier klar Grösse XS-L

Schuberth C4 Visier klar Grösse XS-L: Passend zu den verschiedenen Helm-Größen gibt es im Zubehör die beiden Visiergrößen XS-L und Größe XL-3XL. Hier biete ich die kleinere Version...
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Erledigt Schuberth SC1

Schuberth SC1: Moin, wegen Umstieg auf einen C5 habe ich ein „SC1 Standard“ übrig 😉 Das System ist voll funktionsfähig! Ich hätte gern 75 €uro (inkl. Versand...
  • Erledigt Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L

Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L: Ich verkaufe einen Held H-E1 Adventure Klapphelm in Größe L. Der Helm wird von Schuberth hergestellt und nur von Held verkauft. Er ist also...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)) - Ähnliche Themen

• Erledigt Schuberth C4 Visier klar Grösse XS-L

Schuberth C4 Visier klar Grösse XS-L: Passend zu den verschiedenen Helm-Größen gibt es im Zubehör die beiden Visiergrößen XS-L und Größe XL-3XL. Hier biete ich die kleinere Version...
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Erledigt Schuberth SC1

Schuberth SC1: Moin, wegen Umstieg auf einen C5 habe ich ein „SC1 Standard“ übrig 😉 Das System ist voll funktionsfähig! Ich hätte gern 75 €uro (inkl. Versand...
  • Erledigt Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L

Held (by Schuberth) H-E1 Adventure Enduro Helm Gr. L: Ich verkaufe einen Held H-E1 Adventure Klapphelm in Größe L. Der Helm wird von Schuberth hergestellt und nur von Held verkauft. Er ist also...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Oben