Schraubertipp Gartengeräte

Diskutiere Schraubertipp Gartengeräte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo liebe Freunde des Pulverschnees. Hat zufällig jemand von euch die Honda HSS 970A EWD und kann mir etwas dazu erzählen? Ich überlege mir...
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo liebe Freunde des Pulverschnees.

Hat zufällig jemand von euch die Honda HSS 970A EWD und kann mir etwas dazu erzählen? Ich überlege mir eine selbige zuzulegen, bin aber nicht sicher ob die Maschine gross genug für meine Grundstück ist.

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
Da hilft kein leugnen mehr. Beim heutigen Rundgang durchs Haus wurde es glasklar.
Wir sind Bahnsexuell.
IMG_1563.jpg
IMG_1557.jpg
IMG_1558.jpg

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Hallo liebe Freunde des Pulverschnees.

Hat zufällig jemand von euch die Honda HSS 970A EWD und kann mir etwas dazu erzählen? Ich überlege mir eine selbige zuzulegen, bin aber nicht sicher ob die Maschine gross genug für meine Grundstück ist.

Capri, du bist noch jung, ok relativ jung ;), und ich kenne deinen Umschwung,
eine neue Schneefräse unter 10 k Fr. macht dich für die nächsten 20-30 Jahr nicht glücklich,
kauf einmal gut und du hast bei guter Wartung und fachmännischem Einsatz bis zu
deiner Pension Ruhe...:) und Spass beim Schneefräsen.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Über Schneefräsen und schneefräsen wird hier viel zu wenig diskutieret und debattiert ;),
immerhin hab ich heute schon 2 x 1 Stunde gefräst....

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Danke Rudi, schneefräsen ist auch einer meiner Hobbys, wenn ich Zeit dazu habe :).

Bei 9 Grad hockst Du ja wohl auf dem Bock, oderrr ?

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
Über Schneefräsen und schneefräsen wird hier viel zu wenig diskutieret und debattiert ;),
immerhin hab ich heute schon 2 x 1 Stunde gefräst....
Ich habe diesen Winter bisher 3 mal Schneegefräst. Aber nur einmal hat es eine Stunde gedauert, das war als die Honda noch nicht hier war. Also nach den bisherigen Erfahrungswerten, wäre alles Geld von mehr als 5.5k Fr. besser in Bier und Brisago investiert.

Edit: Warum muss es eigentlich um diese Uhrzeit schon klingen wie Dresden am 13 Februar 45?

Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Ich habe diesen Winter bisher 3 mal Schneegefräst. Aber nur einmal hat es eine Stunde gedauert, das war als die Honda noch nicht hier war. Also nach den bisherigen Erfahrungswerten, wäre alles Geld von mehr als 5.5k Fr. besser in Bier und Brisago investiert.
Capri, unter uns Schneefräsersstöchter gesagt ;),
so eine lange Töfftour, wo wir beide für Fr. 5500.00
Bier und Brissagos geniessen können, schaffen wir die nächsten Jahre eh nicht, also lieber jetzt eine ordentliche Scheeefräse
kaufen..
:)

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
Was ist im Winter besser als 2 Räder?
56 Räder, auch wenn diese nur klein sind.

Sohnemann hat tatkräftig mitgeholfen. Was das ganze natürlich gleich noch viel besser macht.
IMG_1815.jpeg

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
In der Tat. :)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was ist im Winter besser als 2 Räder?
56 Räder, auch wenn diese nur klein sind.

Sohnemann hat tatkräftig mitgeholfen. Was das ganze natürlich gleich noch viel besser macht.
Anhang anzeigen 329508
Kommt mir bekannt vor :).
Ich half auch immer mit, wie später auch mein Sohn.
Nach der tatkräftigen Hilfe klebte alles überall, bloß nicht das, was kleben sollte. Hat aber trotzdem immer Spaß gemacht :D.

Grüße
Uli
PS
Bzgl der Holzeisenbahn sollten wir uns zusammen tun, ev. noch ein paar andere mit einbinden, bei denen, wie bei mir, auch noch viel Schienenmaterial vorhanden ist. Da könnten wir eine Bahnlinie D-CH aufbauen (nat. müssten wir das Holz zuvor ölen), die regelmäßiger und pünktlicher verkehert, als das die DB wohl tut ;).

G

Gast 32829

Gast
Kommt mir bekannt vor :).
Ich half auch immer mit, wie später auch mein Sohn.
Nach der tatkräftigen Hilfe klebte alles überall, bloß nicht das, was kleben sollte. Hat aber trotzdem immer Spaß gemacht :D.

Grüße
Uli
PS
Bzgl der Holzeisenbahn sollten wir uns zusammen tun, ev. noch ein paar andere mit einbinden, bei denen, wie bei mir, auch noch viel Schienenmaterial vorhanden ist. Da könnten wir eine Bahnlinie D-CH aufbauen (nat. müssten wir das Holz zuvor ölen), die regelmäßiger und pünktlicher verkehert, als das die DB wohl tut ;).
Bei unserem Enkel sind auch noch ein paar Meter vorhanden. ;)

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
"Wir schaffen das" :D (wieso kommen mir diese Worte nur so bekannt vor ?)

Und, nur um den Bogen zu den Gartengeräten zu bekommen ;):

Das hier wird mich nach Skandinavien begleiten. Ev. muss ja Feuerholz gemacht werden, da ist das ganz nützlich, denn geeignet großeMesser darf man ja nicht mehr mit sich führen :(.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schraubertipp Gartengeräte

Schraubertipp Gartengeräte - Ähnliche Themen

• Schrauber gesucht

Schrauber gesucht: Moinsen, kennt jemand im Landkreis Harburg einen guten BMW Schrauber? Muss/will im Herbst wieder zur Wartung und mein ehemaliger Schrauber hat...
  • GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp

GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp: Hallo Forum, bin neu hier und habe auch gerade erst meine GS 1150 BMW aus 2003 erstanden. Einige Herbsttouren habe ich mit der Maschine (gekauft...
  • Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !

Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !: Schraubertipp für rechte Schaltereinheit gesucht ! LÖSUNG GEFUNDEN !!!!! Hallo, am Freitag ist mir folgendes passiert: Nachdem ich von daheim...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht

Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht: Hey an Alle, ich habe mir vor einigen Wochen neue Brems/Kuplungshebel besorgt und würde die jetzt gerne an meine Cleopatra (1150GS ADV) bringen...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht - Ähnliche Themen

• Schrauber gesucht

Schrauber gesucht: Moinsen, kennt jemand im Landkreis Harburg einen guten BMW Schrauber? Muss/will im Herbst wieder zur Wartung und mein ehemaliger Schrauber hat...
  • GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp

GS 1150 R nach Tour im Stau - und dann stehengeblieben - brauche Schraubertipp: Hallo Forum, bin neu hier und habe auch gerade erst meine GS 1150 BMW aus 2003 erstanden. Einige Herbsttouren habe ich mit der Maschine (gekauft...
  • Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !

Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !: Schraubertipp für rechte Schaltereinheit gesucht ! LÖSUNG GEFUNDEN !!!!! Hallo, am Freitag ist mir folgendes passiert: Nachdem ich von daheim...
  • Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht

Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht: Hey an Alle, ich habe mir vor einigen Wochen neue Brems/Kuplungshebel besorgt und würde die jetzt gerne an meine Cleopatra (1150GS ADV) bringen...
  • Oben