Capricorn
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich habe ein neues Gartengerät.
Sehr schön, aber ich vermisse die 15kV Oberleitung .Ich habe ein neues Gartengerät.
Noch lange, der Capri fährt ja auch noch, selbst schon live gesehen.Die Passagiere werden aber auch immer größer wie lange passen sie denn noch dr ?
Ciao CapriHallo liebe Gartenfreunde
Wir sind ja technologieoffen und daher wollen wir unsere sich gerade im Bau befindliche Lokomotive mit genau diesem PWM Speed Controller, den mir jemand netterweise geschenkt hat, ansteuern.
Anhang anzeigen 665213
Jetzt ist es so, dass die Platine in der Lokomotive verbaut werden soll, Potentiometer und Richtungswechsler jedoch via Kabel zum Fahrwagen geführt werden sollen.
Jetzt meine Fragen an die Elektronikversteher.
Gibt es entsprechende Verlängerungskabel mit den passenden Steckern? Wie heisst das Zeug überhaupt und wenn es das zu kaufen gibt, dann in welchem Fachgeschäft? Oder bleibt da nur Kabel kappen und Verlängerungsstück einlöten?
Ich habe schon gegoogled und irgendwelches Kabelzeugs bei Amazon uns so gefunden, aber um erhrlich zu sein habe ich keine Ahnung, ob das dann passen würde. Eigentlich weiss ich nicht mal genau wonach ich da google.
Würde mich freuen von jemandem der von Elektronik was versteht beraten zu werden.
Dank und Gruss
Capri
Ja, das kann Amp sein, aber das kann auch Molex sein, Phoenix, das kann jeder beliebige andere Hersteller sein, das sieht man diesen kleinen Miststücken leider nicht an , es sei denn, es stünde drauf (unwahrscheinlich). Wissen kann das der Hersteller der Platine, wenn er denn nicht über einen Großhändler nur mit dessen PN gekauft hat und es deshalb auch nicht weiß (dann weiß es ev. der Großhändler ). Sowas hatten wir hier schonmal, als der Stecker für einen Akku eines Navis gesucht wurde. Selbst Profis, die tagtäglich mit solchen Dingen zu tun hatten, waren leider nicht in der Lage, den Typ des Steckers, bzw. den Hersteller zu entschlüsseln .Hi Capri,
früher hat z. B. Amphenol solche Steckverbindungen gefertigt.
LG
Bernd
Nö, ist ganz einfach .Elektronik ist doof.
Hey Capri, goil das GE 6/6 Kroki, das Original dürfte ja so an die 100 Jahre "jung" sein.Alter Zug, neue Elektronik.