Schraubenqualität

Diskutiere Schraubenqualität im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das war schon immer so, bei Schrauben aller Festigkeitsklassen: nach fest kommt ab..... VG, Manfred ( Werkzeugmacher )
Manfred S.

Manfred S.

Modell
04er 12er GS
das war schon immer so, bei Schrauben aller Festigkeitsklassen: nach fest kommt ab.....

VG, Manfred ( Werkzeugmacher )

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Man wird wohl weniger Schrauben haerter als 8.8 am Motorrad finden (das ist ein Industriestandard), ausser bei speziellen Teilen, z.B. bei Motor oder Kraftuebertragung. Aber kaum bei Anbauteilen. Das kann viele Gruende haben, unter anderem den: Man moechte, dass im Zweifelsfall eher die Schraube abreisst, und nicht das ganze Bauteil.

Der Bolzen konnte an dieser Stelle abreissen, weil er locker war. Mag nicht so sein aber ich sehe keinen anderen Grund.

In diesem Thread zeigt sich jemand eher als beratungsresistent. Edelstahl ist an dieser Stelle ungeeignet. Also sind die Schrauben von BMW sind scheisse und damit basta.

Zuletzt bearbeitet:
U

ulixem

Gast
Der Bolzen konnte an dieser Stelle abreissen, weil er locker war. Mag nicht so sein aber ich sehe keinen anderen Grund.

In diesem Thread zeigt sich jemand eher als beratungsresistent. Edelstahl ist an dieser Stelle ungeeignet. Also sind die Schrauben von BMW sind scheisse und damit basta.
Kannst du auch die Lottozahlen vorhersagen ?:D

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Das leider nicht- aber sach mal was machst Du denn da eigentlich mit dem Øl auf dem Boden?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Martin,
da steht ja ein Becks Gold daneben!! Jawoll, so wird geschraubt:D:D
@Peter, komm mal wieder nach Germany, dann machen wir mal nen Kasten Becks auf;)

Übrigens, ich würde an deiner Stelle auch nicht mit andern Schrauben experimentieren, kauf dir die Originale und schau zu dass die gescheit montiert wird und gut ists.

Tiger

U

ulixem

Gast
Ich hole die Schraube nachher beim BMW-Händler ab.:rolleyes:

Das Öl in der Flasche ist gegen die Kälte.

Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Wird benoetigt zwecks Gefrierpunktsenkung ... ich hatte schon vergessen was Winter ist. :eek:

Hey Tiger - Eines Tages verschiffe ich meine GS in die Tuerkei, fahre den Rest nach Deutschland, und dann lasse ich einen Schwenker anpassen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Tiger - Eines Tages verschiffe ich meine GS in die Tuerkei, fahre den Rest nach Deutschland,.
sag Bescheid, dann fahren wir den Weg zusammen, wenn ich aus Jordanien hochkomme..:D
Tiger

Thema:

Schraubenqualität

Oben