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gsforever
Hallo, Raini,
andere hier mögen anders sehen, aber ich kann nur ausdrücklich vor allzu gewagten Experimenten warnen. Ich bin mal in einer flott gefahrenen Kurven mit meiner alten R 1100 GS aufgesetzt und zwar mit den Fußrasten - so derbe, dass mein Hintermann es krachen gehört hat. Ich habe dann die Maschine (ich glaube eher unbewußt) hoch genommen und kam leicht ins Schlingern und dann ab in den Gegenverkehr. Glücklicherweise hatte ich mich gerade noch fangen können auf der anderen Spur und bin in meine Spur zurück. Da waren wohl noch 5 oder 10 Meter, aber die Hosen waren voll. Den Rest des Tages habe ich nichtmal mehr ein Mofa überholt. Also, was will ich damit sagen? Wenn Ihr die Schräglage austesten wollt, macht das am besten auf einem Parkplatz und gemeinsam mit einem guten Freund, damit ihr nicht das Wochenende unter Eurem Motorblock ausharren müsst, wenn es mal schief geht.
Es grüßt
gsforver!
andere hier mögen anders sehen, aber ich kann nur ausdrücklich vor allzu gewagten Experimenten warnen. Ich bin mal in einer flott gefahrenen Kurven mit meiner alten R 1100 GS aufgesetzt und zwar mit den Fußrasten - so derbe, dass mein Hintermann es krachen gehört hat. Ich habe dann die Maschine (ich glaube eher unbewußt) hoch genommen und kam leicht ins Schlingern und dann ab in den Gegenverkehr. Glücklicherweise hatte ich mich gerade noch fangen können auf der anderen Spur und bin in meine Spur zurück. Da waren wohl noch 5 oder 10 Meter, aber die Hosen waren voll. Den Rest des Tages habe ich nichtmal mehr ein Mofa überholt. Also, was will ich damit sagen? Wenn Ihr die Schräglage austesten wollt, macht das am besten auf einem Parkplatz und gemeinsam mit einem guten Freund, damit ihr nicht das Wochenende unter Eurem Motorblock ausharren müsst, wenn es mal schief geht.
Es grüßt
gsforver!