R
Rebhuhn
- Dabei seit
- 24.06.2005
- Beiträge
- 329
Naja, das Serienfahrwerk der GS1200 verschiebt diesemind schrieb:Ich weis, das will keiner hören, aber Grenzbereiche gehören auf Strecken, die dafür gebaut sind!
Grenzen sicher zu ungunsten des Fahrers. Ich war
mit dem Peter vor 10 Tagen Motorradlfahren und er
zeigt eindrucksvoll, welche Reserven sein Motorradl
bietet. Trotz 4,5 cm Höherlegung kratzt da öfter was,
und sei´s, weil er mal wegen eines anderen Verkehrsteilnehmers
oder Hindernisses einfach umlegen MUSS. Meistens
machts ihm aber nur Spass.
Die Grenzen seines Motorradls zu kennen, kann nur
von Vorteil sein, insofern macht des der Udo vorbildlich.
Bei der GS liegen die Grenzen klar beim Fahrwerk
und sicher net bei den Reifen, egal welchem.
Ach ja, ich war mit dem Peter jetzt auch in Norditalien Motorradlfahrn.
Ich sah dort mindestens 9.999 GS-Fahrer,
die dringend mit dem Udo zum Training sollten.
Mit a bissl mehr Schräglage würdens dann
weniger oft auf der falschen Seite aus der Kurvn kommen.
Also, a gscheite Schräglage macht net nur Spass,
sondern is vor allem ein wichtiges Sicherheitsfeature, nona.
Gerhard
SE Fahrer - Schräglagenfreiheit ohne Ende!