moeli
Superschöne Bilder! Echt gelungen! Sehr viel Stimmung enthalten!
(würde mich echt mal interessieren welche Kamera du auf der Reise benutzt hast....)
(würde mich echt mal interessieren welche Kamera du auf der Reise benutzt hast....)
Meinen maximalen Respekt.
Wir hatten "nur" fünf Tage Regen, Dauerregen allerdings.
Während dessen hätte ich solche Bildchen nicht hingekriegt.
Ich werde planmäßig im Februar nochmal einen Versuch starten (keine Bange, nicht mit dem Moped). Bin da mal auf das Wetter gespannt... :-)
Ich würde gerne mehr über die Koordinaten, an denen die Fotos enstanden sind, erfahren. Und so nebenbei vielleicht noch ein bisschen Technik, wie die Fotos entstanden sind. Kleinere Details hast du ja schon verraten...
MArtin
Na na, das ist aber nicht ganz so. Deine Schaerfezone ist schon manchmal bewusst gesetzt das heißt Du hast Dir schon Gedanken über die Belichtung gemacht, und ebenso sind Aufnahmewinkel und Vordergrund / Hintergrund nicht gerade zufällig zustande gekommen sondern ausgesucht. Dazu muss man auch ein Auge fuer's gute Motiv haben, etwas Talent und mehr Übung. Hab' mal 6 Semester Film + Fotodesign studiert, da ist nicht einfach draufgehalten weil's schön ist.zur Technik gibt's nicht viel zu sagen ... snip usw usw
genau so hast du RechtNa na, das ist aber nicht ganz so. Deine Schaerfezone ist schon manchmal bewusst gesetzt das heißt Du hast Dir schon Gedanken über die Belichtung gemacht, und ebenso sind Aufnahmewinkel und Vordergrund / Hintergrund nicht gerade zufällig zustande gekommen sondern ausgesucht. Dazu muss man auch ein Auge fuer's gute Motiv haben, etwas Talent und mehr Übung. Hab' mal 6 Semester Film + Fotodesign studiert, da ist nicht einfach draufgehalten weil's schön ist.
Gerne geschehen.Hi
Danke erstmal an alle fürs Lob - geht runter wie 10w-40
Würde mich da peter-k's Meinung anschließen. "Mal eben" macht man Fotos fürs Erinnerungsalbum. Ich jedenfalls muss noch viel üben, um ein solches Auge zu entwickeln.[...] zur Technik gibt's nicht viel zu sagen habe immer was Weitwinkliges mit 17-40mm und was langes 70-200mm + 2Fach Konverter woraus man dann ein 400mm machen kann wenns um Vögel Fotografieren geht wobei ich nicht einen Papageitaucher gesehen habe den ich hätte knipsen können wäre [...]
Danke MFG Steffen
Moin Lars.Tankrucksack ist der beste Platz, schnell im Zugriff, leicht zu Polstern und relativ erschütterungsarm. Da hab ich wenigstens meinen Kram immer drin. Ne lange Tüte bringe ich im Koffer unter, wenn nötig.
Ich weiss das ist meine Schwäche90 % hier über der Qualität der Motorradreiseberichte, einschl. TOURENFAHRER. Hast Du denen mal ein paar Musteraufnahmen gesendet? Sowas suchen die. Nur an den Worten haperts
Doch doch, das hat Hand und Fuss. Ausserdem, ich habe nur die immer ähnlichen einsamen Landstrassen aus Schottland von denen in Erinnerung.meinst du wirklich ich denke immer das es nicht dazu reicht?
einfach ne email an die Redaktion senden?
gern hab auch noch Rumänien & NorwegenDoch doch, das hat Hand und Fuss. Ausserdem, ich habe nur die immer ähnlichen einsamen Landstrassen aus Schottland von denen in Erinnerung.
Ich würde die auch gerne bei mir haben: clicky
ich bekomme vor staunen die Klappe nicht zuich denke immer das es nicht dazu reicht?
BG ist erstmal Quatsch den braucht man nicht (also ich brauch den aufm Moped nicht, ich kann Hochkant auch ohne und Ballast ist Gift, let's travel light and hunt some orc...), Zubehör kann ja woanders hin, zwei Objektive geht immer rein, wenigstens in den von TT.Moin Lars.
Zunächst eine gute Idee. Hatte ich die D70 drin. funktionierte auch.
Aber ne D90 mit Batteriegriff, 300er Zoom und Zubehör; das wird recht schwer...
Nicht zu vergessen diese Stange von Einbein.
MArtin
Ooch, quatsch sind die Dinger nicht, nur etwas unhandlich im schmalen Gepäck. Zum Glück muss ich nicht mehrere Tage am Stück Joggen. :-) Der Rest geht in den TR.BG ist erstmal Quatsch den braucht man nicht, Zubehör kann ja woanders hin, zwei Objektive geht immer rein, wenigstens in den von TT.
Manfrotto 681B (ist auch für etwas längere Leute ausreichend)Einbein: ich will mir bei nächster Gelegenheit (GELD) nen Hattech kaufen und dann da wo der unnötige Topf saß ne Halterung für mein Stativ hinbasteln, Abflussrohr oder sowas. Gibt auch fertige Koffer für da hin zu bauen.