Kaminski
Hallo Kuhjote,
und ob der Schorni zu Dir ins Haus kommt.
und ob der Schorni zu Dir ins Haus kommt.
Grundsätzlich habe ich ja auch kein Problem mit der institutionalisierten Schornsteinfegerei (auch wenn ich die überhaupt nicht brauche, rein fegetechnisch, weil es eben nichts zu fegen gibt). Ich will eben nur nicht diesen ganz speziellen "Dienstleistungsunternehmer". Man kann sich ja sogar den Arzt, das Krankenhaus -und wenn es dann doch schief gegangen ist- das Bestattungsinstitut und den Friedhof selber aussuchen. Man kann sogar unter Umständen einen Richter wegen Befangenheit ablehnen. Nur den Henker ... und eben den Schorni, die kann man sich nicht aussuchen. Wobei der Henker inzwischen obsolet geworden ist.Hallo Kuhjote,
und ob der Schorni zu Dir ins Haus kommt.
Hallo KuhjoteGrundsätzlich habe ich ja auch kein Problem mit der institutionalisierten Schornsteinfegerei (auch wenn ich die überhaupt nicht brauche, rein fegetechnisch, weil es eben nichts zu fegen gibt). Ich will eben nur nicht diesen ganz speziellen "Dienstleistungsunternehmer". Man kann sich ja sogar den Arzt, das Krankenhaus -und wenn es dann doch schief gegangen ist- das Bestattungsinstitut und den Friedhof selber aussuchen. Man kann sogar unter Umständen einen Richter wegen Befangenheit ablehnen. Nur den Henker ... und eben den Schorni, die kann man sich nicht aussuchen. Wobei der Henker inzwischen obsolet geworden ist.
Grundsätzlich habe ich ja auch kein Problem mit der institutionalisierten Schornsteinfegerei (auch wenn ich die überhaupt nicht brauche, rein fegetechnisch, weil es eben nichts zu fegen gibt). Ich will eben nur nicht diesen ganz speziellen "Dienstleistungsunternehmer". Man kann sich ja sogar den Arzt, das Krankenhaus -und wenn es dann doch schief gegangen ist- das Bestattungsinstitut und den Friedhof selber aussuchen. Man kann sogar unter Umständen einen Richter wegen Befangenheit ablehnen. Nur den Henker ... und eben den Schorni, die kann man sich nicht aussuchen. Wobei der Henker inzwischen obsolet geworden ist.
Aber vielleicht dient ein Hinweis an die örtliche Presse dem Informationsgewinn der Mitbürgerinnen und Mitbürger?! Manchmal haben die ja freie Reporterkapazitäten.Achtung! Hier handelt es sich um eine Realsatire. Natürlich werde ich keinen Widerstand leisten, ich werde mich ganz brav der staatlichen und bezirksschornsteinfegermeisterlichen Willkür beugen. Die meinen das nämlich wirklich ernst! Die stürmen einem echt die Bude. Das hätte ich vorher nicht gedacht. Klingt vielleicht auch komisch, ist aber so!
Update:
eben in der Aktuellen Stunde (WDR)
Verschiedene Schornsteinfeger haben sich untereinander verständigt, daß sie nicht in einen anderen, als ihren alten Kehrbezirk Arbeiten durchführen werden.