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cosmo
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.08.2009
- Beiträge
- 133
- Modell
- R 1150GS Gespann EML, R 1150 GS Gespann Boxergarage
Hallo Zusammen,
ich bin dem Wahnsinn nah. Auch mein Blinker hat eine Macke, er blinkt nicht mehr.
Fahre eine GS 100 pd mit dem neumodischen Schnickschnack Blinkerschaltern und dem riesen Blinkrelais.
Zuerst hatte ich den Schalter im Verdacht - ausgetauscht nix, dann das Relais ausgetauscht, hatte auch Spaß beim Suchen, da das Reparaturhandbuch für das alte Modell ist und dort ein schönes, klassisches Relais verbaut ist. Relais scheint es auch nicht zu sein. Gut, die Teile waren gebraucht, aber man hat bei der Oma geschworen, dass es vor dem Ausbau alles gut war.
Alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht-nix. Sicherung habe ich auch geprüft-ist heil- läuft auch das Standlicht vom Beiwagen drüber und das brennt. Kabel habe ich noch nicht durchgemessen, da ich keinen Schaltplan habe und der bei Powerboxer ist zu undeutlich. Ich bin sozusagen am Ende am Ende meines Lateins - gut, Latein war auch in der Schule nicht meine Stärke ;-).
Kann mir jemand sagen, ob ich das Relais mit einem einfachen Messgerät auf Funktion prüfen kann? Und wenn ja, dann wie? Hat vielleicht jemand einen Schaltplan, welcher etwas deutlicher ist? Wohnt gar jemand, der den elektrischen Durchblick hat in der Nähe von Bergisch Gladbach und bewahrt mein Mopped durch entsprechenden elektrochirugischen Eingriff vor Gewaltanwendung? Freue mich auf Eure Kommentare - Physik wurde damals aufgrund des Lehrermangels nur sehr begrenzt unterrichtet!
Gruß
Cosmo
ich bin dem Wahnsinn nah. Auch mein Blinker hat eine Macke, er blinkt nicht mehr.
Fahre eine GS 100 pd mit dem neumodischen Schnickschnack Blinkerschaltern und dem riesen Blinkrelais.
Zuerst hatte ich den Schalter im Verdacht - ausgetauscht nix, dann das Relais ausgetauscht, hatte auch Spaß beim Suchen, da das Reparaturhandbuch für das alte Modell ist und dort ein schönes, klassisches Relais verbaut ist. Relais scheint es auch nicht zu sein. Gut, die Teile waren gebraucht, aber man hat bei der Oma geschworen, dass es vor dem Ausbau alles gut war.
Alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht-nix. Sicherung habe ich auch geprüft-ist heil- läuft auch das Standlicht vom Beiwagen drüber und das brennt. Kabel habe ich noch nicht durchgemessen, da ich keinen Schaltplan habe und der bei Powerboxer ist zu undeutlich. Ich bin sozusagen am Ende am Ende meines Lateins - gut, Latein war auch in der Schule nicht meine Stärke ;-).
Kann mir jemand sagen, ob ich das Relais mit einem einfachen Messgerät auf Funktion prüfen kann? Und wenn ja, dann wie? Hat vielleicht jemand einen Schaltplan, welcher etwas deutlicher ist? Wohnt gar jemand, der den elektrischen Durchblick hat in der Nähe von Bergisch Gladbach und bewahrt mein Mopped durch entsprechenden elektrochirugischen Eingriff vor Gewaltanwendung? Freue mich auf Eure Kommentare - Physik wurde damals aufgrund des Lehrermangels nur sehr begrenzt unterrichtet!
Gruß
Cosmo