BMW Peter
Schlecht wenn man da ins Stolpern kommt.
Das ist so hoch, das es dir wie Fliegen vorkommt. Meine Frau hat sonst auch Probleme, aber da hat sie sich an die Kante gesetzt.
Anhang anzeigen 85496 Anhang anzeigen 85497
du kannst hinter dem Preikestolen den Berg hochgehen und das ganze von oben sehen. Da stehst du dann nochmal 20-30meter höher und schaust Senkrecht runter bis aufs Wasser. Saugeil... und dann noch den Blick zuück zum Kjerag. Ich suche heute abend mal die bilder raus...Respekt, aber Ihr seid trotzdem alle verrückt!!! Aber dort hinsetzen ist noch besser als da oben zu stehen.....
ja, lass´mal sehen!! Aber warum machen die da nicht wenigstens ein Drahtseil dran zum festhalten???du kannst hinter dem Preikestolen den Berg hochgehen und das ganze von oben sehen. Da stehst du dann nochmal 20-30meter höher und schaust Senkrecht runter bis aufs Wasser. Saugeil... und dann noch den Blick zuück zum Kjerag. Ich suche heute abend mal die bilder raus...
wenn ich mich recht entsinne war unten am Berg entlang, auf dem zuweg zum Felsen, ein rostiges Drahtseil direkt am Felsen befestigt....ja, lass´mal sehen!! Aber warum machen die da nicht wenigstens ein Drahtseil dran zum festhalten???
wenn ich mich recht entsinne war unten am Berg entlang, auf dem zuweg zum Felsen, ein rostiges Drahtseil direkt am Felsen befestigt....
Weil das nicht in Deutschland ist (da wäre dann aber 'n fettes Geländer), sondern in Norwegen wo man hält an den Verstand des einzelnen appelliert. Wer Schiß hat, soll halt 'n Schritt zurück bleiben. Seeeeehr sympathisch. Mir ist übrigens noch nichts zu Ohren gekommen, dass da eine(r) runtergepurzelt ist....ja, lass´mal sehen!! Aber warum machen die da nicht wenigstens ein Drahtseil dran zum festhalten???
ich stehe auch nicht auf die Deutschen Sicherheitsfanatiker und mir sind solche Dinge auch immer sympathisch - selbst wenn ich dann dort ein Schisser wäre!!Weil das nicht in Deutschland ist (da wäre dann aber 'n fettes Geländer), sondern in Norwegen wo man hält an den Verstand des einzelnen appelliert. Wer Schiß hat, soll halt 'n Schritt zurück bleiben. Seeeeehr sympathisch. Mir ist übrigens noch nichts zu Ohren gekommen, dass da eine(r) runtergepurzelt ist....
Moin allerseits,wenn ich mich recht entsinne war unten am Berg entlang, auf dem zuweg zum Felsen, ein rostiges Drahtseil direkt am Felsen befestigt....
Ja, das Holzgeländer links im video ist weg... jedenfalls 2004. Wer weiss, evtl. ist es erneuert worden.Moin allerseits,
hat sich da eigentlich was geändert oder ist das noch wie vor 20 Jahren?
Dann meinen wir unterschiedliche Stellen. 50m-100m bevor man den Preikestolen ereicht, ging es am Felsen entlang, und dort dann dieser beschriebene Abbruch des Pfades. Hammerhart...viele sind da zurück gegangen!Also bis 2005 hatte sich da nicht viel geändert:
Anhang anzeigen 85500
Hammer!!! Also den Weg da oben, den würde ich wohl doch auch begehen, denn da hat man ja nach Links einigermaßen Platz um sich von der Kante fernzuhalten. Die senkrecht-nach-unten-Fotos verursachen da schon eher Schwindel....Hej Frank, wir haben irendwie die gleichen Motive....
Anhang anzeigen 85501Anhang anzeigen 85502Anhang anzeigen 85503Anhang anzeigen 85504
und hier noch´n schönes für Vatta:
Anhang anzeigen 85505
Da würde ich gaaaanz weit rechts wohl gehen.....Hmm, fand ich damals aber nicht soooo dramatisch. Du meinst diese Ecke?
Anhang anzeigen 85507Anhang anzeigen 85508