Torfschiffer
Bei dem Wetter draussen, musste ich mal wieder in alten Bildern wühlen:
woher kenne ich das? Ich habe so ein bild in Norwegen aufgenommen.... hinter irgendeinem Fjord gings bergauf und man hatte von oben genau den Blick zurück....Bei dem Wetter draussen, musste ich mal wieder in alten Bildern wühlen:
Moin Mac,woher kenne ich das? Ich habe so ein bild in Norwegen aufgenommen.... hinter irgendeinem Fjord gings bergauf und man hatte von oben genau den Blick zurück....
ich schau mal nach. Ich bin sicher das gleiche bild gemacht zu haben.... ;-)Moin Mac,
Norwegen ist natürlich richtig - und Fjord logischerweise auch. Das Bild ist 2004 auf dem Rückweg vom Nordkapp irgendwo an der Küste knapp unterhalb des Polarkreises aufgenommen. Frag mich nicht welcher Fjord das ist.
Ich glaub das ist Südlich von Alta. Ich schau auch malich schau mal nach. Ich bin sicher das gleiche bild gemacht zu haben.... ;-)
Könntest Recht haben. Das ging rechtsu m die Ecke...Ich glaub das ist Südlich von Alta. Ich schau auch mal
Vom christian wusste ich das ja, aber das ihr auch da unterwegs seid war mir neu... ;-)@ Christian und Mac: Sagt mal, wenn wir eh das gleiche knippsen ..... sollten wir vllt. gleich zusammen losfahren!
Klar bin ich da! Ich bringe einfach mal die Karte mit, dann können wir mal schauen bei 1-2 Bierchen...@ Mac: bist du beim Siebenschläfertreffen? Wir wollen wohl Ende Aug´ nach Schottland und n ehmen gerne den einen oder anderen Tipp bzw. Strecke von dir.
- Norwegen war schon mehrere Male mein/unser Ziel.Vom christian wusste ich das ja, aber das ihr auch da unterwegs seid war mir neu... ;-)
Klar bin ich da! Ich bringe einfach mal die Karte mit, dann können wir mal schauen bei 1-2 Bierchen...
Von mir aus immer gerne. Nur dieses Jahr wollte ich mal ne ganze andere Richtung anfahren. (wenns Berufsmäßig klappt wieder 4-5 Wochen Urlaub zu bekommen)@ Christian und Mac: Sagt mal, wenn wir eh das gleiche knippsen ..... sollten wir vllt. gleich zusammen losfahren!
ach Du scheixxe..... auch tolle Fotos! Also in jeglichen Skigondeln, Kletterparks, Aussichtsplattformen habe ich keine Höhenangst, aber wenn da um mich rum nix mehr ist, woran ich mich festhalten könnte......... =
Wir waren da, mit einigen Basejumpern. Die sind echt krank. 3 Tage Camping mit einer Horde Basejumper, die bis in die Nacht vom Kjerag springen.Jo, der Kjerag-Bolten ist echt der Hammer. Ich hab's aber auch noch nicht geschafft die Wanderung zu machen!
Da müsste ich direkt einen Eimer mitnehmen wenn ich mich da drauf stellen sollte.... Wäre da ein Geländer, oder zumindest ein Stahlseil oder sowas, würde ich da ohne Probleme stehen. Aber "freihändig"? Niemals! Mir reicht es schon wenn ich hier zu Hause eine Deckenleuchte in der Mitte des Zimmers aufhängen darf. Wir haben 4 Meter hohe Decken und dann muß ich auf der obersten Sprosse der Leiter stehen und kein Griff weit und breit. Horror!am ENde des Fjordes kommt aber dann der oberknaller! Leider habe ich keinen eigenen Bilder davon, deswegen verlinke ich mal die beste NOrwegenseite im Netz: Norwegen / Norway / Norge - Infos, 9.608 Fotos, 1.264 Web-Cams-Links und 2.734 Links zum Land der Mitternachtssonne
Beide Bilder 1000m über Fjord, SENKRECHT!!