Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und schon hast du einen Grund beschrieben, warum dieses vermeintlich unwirtschaftliche Verhalten doch wieder wirtschaftlich werden könnte. Gilt...
G

Gast 5187

Gast
Und schon hast du einen Grund beschrieben, warum dieses vermeintlich unwirtschaftliche Verhalten doch wieder wirtschaftlich werden könnte.

Gilt nicht für jede Uhr aber für einige.

Eine z. B. SMP ist innerhalb von 2 Jahren im Preis um rd. 10 % gestiegen.

Und neben den wirtschaftlichen Aspekten gibt es individuell eben noch weitere.
Aber die Debatte hatten wir hier schon.

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Kann hier leider mit keiner DoubleRed oder ähnlich seltenem aufwarten. Darum nur meine günstigen "immer an" Alltagstools BN0201 und BN0150 an Nato und Zulu im eigenen Fototest... :happy:

Wertlos, aber goldwert! Ich kann die noch ohne Brille ablesen! :bounce:

356g7z36g.jpg

ewr65zb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast61219

Gast
Sehr geile Alltags-Uhren für jeden Tag! Ich trage selbst eine NY0040-09EE mit Nato-Band.
Fürs alltägliche überlege ich aber auch um Quartz oder Eco-drive.

So sieht es aktuell bei mir aus:
Arbeit: Fossil Chronograph (als Azubi gekauft als man es noch nicht besser wusste, und für die Arbeit nicht zu schade.)

Alltag: Citizen NY0040-09EE

Anlass: Vostok Amphibia mit glatter Lünette am Nato, kommt jetzt ein gescheites Lederarmband ran. (Ich weiss, preislich ist die sogar billiger als die anderen, aber ich hab sie als Ingenieurs-Uhr zum Berufseinstieg von meiner Verlobten bekommen - so steht die im emotionalen Wert ganz oben. Und sie ist die schlichteste.)

Zur kommenden Hochzeit bin ich mir immernoch nicht sicher.
Omega Seamaster und Tag heuter Aquaracer gefallen mir einfach bis ins letzte detail.
Tudor Black bay finde ich aber zeitloser.

Rolex habe ich für mich absolut abgeschrieben. Ich könnte mich damit nicht meht identifizieren (um nicht zu sagen sie wäre mir sogar peinlich). Und beim aktuellen Stand sind die sicherlich Galaxien davon entfernt, ihr Geld wert zu sein.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
.gelöscht weil noch mal gelesen und als blöd empfunden

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
. gelöscht weil unpassend

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Ist bei der ganz links liegenden Omega nicht das Armband falsch rum, gehört die Schließe nicht nach oben über die Zwölf ? Frag ja nur.......

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ja 👍 vollkommen richtig * sehr gut erkannt*👍👍

ich trage meine Uhren alle rechts,
Deshalb sind alle meine Armbänder gedreht ( auch die anderen )
Kommt vom Tauchen
Den Computer immer links, und dann irgendwann keine Lust mehr ständig zu wechseln 😂

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31351

Jetzt ist mir grad das hier in die Finger gefallen. Über schön kann man diskutieren. ;-) Also sagen wir beeindruckend. Habe ich vor vielen vielen Jahren mal an einem Flughafen gekauft. Brauche sie selten. Meist wenn ich Reise. Liegt sonst einfach am Fenster in der Sonne im Batterie zu laden. Läuft seit ich sie habe ohne irgendwas daran zu machen. Wenn sie mal ein paar Wochen in dunkler Schublade liegt und in den Streik geht, einfach ein paar Stunden an die Sonne und sie läuft wieder und nach nächsten Satellitenkontakt stimmt sie auch wieder.
0605B976-861D-4D15-9B14-C2766F7A225D.jpeg

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Liegt sonst einfach am Fenster in der Sonne im Batterie zu laden. Läuft seit ich sie habe ohne irgendwas daran zu machen. Wenn sie mal ein paar Wochen in dunkler Schublade liegt und in den Streik geht, einfach ein paar Stunden an die Sonne und sie läuft wieder und nach nächsten Satellitenkontakt stimmt sie auch wieder.
Anhang anzeigen 465110
das sagt ja schon viel aus :cool:

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
456g7.jpg

...eine Traser H3 P65 irgendwas... dachte immer, das Tritium-Leuchten wäre erloschen nach den Jahren. Aber irgendwann mal um 4:00 könnte ich die doch prima ablesen. Ich glaube, es war mal mit 10 Jahren Leuchtkraft angegeben. Die müsste jetzt schon etwas länger drüber sein. Foto ist mit UV-Licht gemacht.

...Ja, bei mir nur grobe Tools am Arm, die ich auch ablesen kann. Filigranes zum Anzug hilft mir nicht! Sorry :giggle:

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ja, ist ein Remake der Original-Flieger-Chronos aus WK II, vom damaligen Hersteller Hanhart.
Die "echten" Flieger waren zwar stets ohne Datum, aber darauf wollte ich nicht verzichten.

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
. gelöscht weil unpassend
War das dein Beitrag mit dem
hüstel
" aus Versehen reingehuschtem"
Foto von dem Porsche, welches so gar nicht in die Bilderfolge passte?
Dann könnte ich den Einwand deiner Frau nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
War das dein Beitrag mit dem
hüstel
" aus Versehen reingehuschtem"
Foto von dem Porsche, welches so .
Lach
A: Nein,
B: der ist wirklich zufällig reingerutscht
C: ist nicht meiner gewesen !
War aber auch nicht in diesem Post !!

Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hatte Glück und konnte die Tage meine Wunschuhr vom off. Konzessionär zum Listenpreis in Empfang nehmen. Wartezeit nur zwei Monate. Wollte mir was gönnen, Image der Uhr ist mir sch….egal…

Band und Zifferblatt meiner Omega SMP Diver 300m sind schöner, Verarbeitung der Seadweller 126600 aus 2/2022 ist ein Traum. Die Rastung der Lünette ist viel besser als bei der Omega.

Die erste Uhr, die beim Verlassen des Geschäfts schon 40 Prozent mehr wert ist…

Ist aber nur theoretisch, trage die Uhren ja…😄

78E32577-0311-4268-BFCA-89614C4FE0D6.jpeg

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben