Rucki
Mein Favorit
Anhänge
-
369,6 KB Aufrufe: 271
Ob die Uhr jetzt ein Vorjahresmodell ist oder vielleicht noch älter, kann ich Dir jetzt garnicht sagen.
Ich habe die Uhr gesehen und sie gefiel mir so gut, dass ich mir sie gekauft hatte.
Die genaue Bezeichnung wäre :
Breitling Navitimer 8 Automatic 41 (A17314101B1X1)
Das Einzige, was etwas besser hätte sein können, wäre die Armbandlänge.
Die ist schon sehr knapp bemessen, aber passt trotzdem noch.
Vielen Dank!! Hatte ich so noch nicht auf dem Radar und ist nicht so überfrachtet wie die üblichen Verdächtigen
Sieht interessant aus.Mein Favorit
Ich bin auch ein Fan von Fortis. Meine "einfache" ist allerdings nicht ganz so einfach gehalten wie Deine, hat die Sekunden außen umlaufend, und einen 12-Stunden Ring innen auf dem Zifferblatt, und den weißen Sekundenzeiger. Ansonsten unterscheidet sie sich nicht von Deiner Uhr, Zifferblatt u. Zeiger austauschen, und beide sind gleich. Das H-D Logo auf dem Ziffernblatt ist einem Jubiläum von H-D Hannover geschuldet, sowie der damaligen Verbindung eines H-D H Geschäftsführers mit der Tochter des Inhabers der ehemaligen Fortis-Vertretung in Sarstedt bei Hannover.Anhang anzeigen 453549
Diese Uhr macht mir gerade sehr viel Freude.
Zum einen habe ich die Klarheit der Anzeige schon immer sehr gemocht,
zum anderen hat sie vor rund fünf Wochen eine Revision bekommen, nach der sie von der Genauigkeit auf dem Niveau meines Master Chronometer Uhrwerks von Omega läuft. Echt super.
Mal schauen, wie lange das so bleibt. Ich freue mich darüber auf jeden Fall sehr. Daneben hat sie bei der Revision einen roten Sekundenzeiger bekommen. Fand ich auch schöner als den alten weißen.
Das historische Design der dt. Beobachtungsuhr ausgerechnet mit dem US-Schwermetall-Emblem zu "verzieren" ist schon bissl gewagt...nicht nur hier im weiß-blauen Forum...Meine "einfache" ist allerdings nicht ganz so einfach gehalten wie Deine, hat die Sekunden außen umlaufend, und einen 12-Stunden Ring innen auf dem Zifferblatt, und den weißen Sekundenzeiger.
dt. Beobachtungsuhr
Nein, gilt nicht für jeden. Nur für mich. Steht doch da. Du kannst dein Geld dahin ausgeben wo du magst. Wir leben in einem freien Land. Das ist nur meine Meinung und ich gebe lieber Geld aus wenn ich das Gefühl habe man bekommt auch einen Gegenwert dafür.Und was ist die Erkenntnis aus Deiner Beschreibung?
Und gilt das für jeden?
Und sollte jetzt auch jeder nur noch einen Nissan Micra fahren, der im Service deutlich weniger verschlingt als ein Lancia Delta Integrale, den die meisten auch nicht bestimmungsgemäß nutzen?
Ich fahre auch keinen Skoda Kodiac o.ä. , weil ich einfach Lust auf was anderes hatte.
Wenn Deine Empfehlung nicht allgemeingültig und alternativlos ist, würde ich gern mein Geld weiter dort ausgeben, wo ich mag.
Theoretisch könnte ich dir meine verkaufen, weil ich sie nicht trage. Aber dann habe ich 8-10.000 mehr die ich nicht brauche ( hört sich doof an, ist aber so) und sich jedes Jahr um 5% verringert. Das hättest du vor 20 Jahren mal einem erzählen müssen, das die Banken einem das Geld fast hinterher werfen, und für verwahren Geld nehmen. Dank EZB.Meine GMT-Master (Pepsi) habe ich 20 Jahre jeden Tag getragen, einmal eine Revision machen lassen, ca. € 500, es war nie etwas zu bemängeln. Leider ist sie letztes Jahr zusammen mit einer Jaeger LeCoultre Duoface und einer Breitling Chronomat gestohlen worden. Jetzt probiere ich in diesem Leben nochmal eine zu bekommen.
... seien möchte..., mit Tiefenanzeiger, braucht man nur für die Cocktailbar damit jeder sieht das man Taucher ist)