G
Gast 32829
Gast
KlemmtKick
Ten
Minutes
Täglich
Mehrmals
Pflegten wir wir in den 70 Jahren zu sagen.
Josef
KlemmtKick
Ten
Minutes
Jep, die Seiko gefällt mir . Hanhart ist so eine Habenwill-Uhr, allerdings mit 44mm für meine zarten Handgelenke bisschen arg großHanhart ist auch super.
Das Gehäuse wirst Du so bei meiner zweiten Firma wiederfinden.
Wichtig, Du musst glücklich mit deinem Kauf sein , dann ist alles ok.
Die letzten Tage eine interessante Technik am Arm gehabt, Spring Drive!
Und selbst wenn Hersteller die gleichen Werke verwenden, verwenden sie häufig genug auch Arbeit darauf, das "Standardwerk" zu verfeinern. Im einfachsten Fall vllt nur mit gebläuten Schrauben, aber darüber hinaus gibt es noch eine Menge Möglichkeiten, das Serienwerk besser zu machen, und dann trägt das Werk plötzlich eine hauseigene Kalibernummer. Ob man (der geneigte Uhrenkäufer) bereit ist, für die beim Tragen meist nicht sichtbaren Verbesserungen Geld auszugeben, steht auf einem anderen Blatt.Mit der Konzentration im mechanischen Uhrenbau auf die Eta Werke gibt es zwei Sichtweisen. Ohne die Eta Werke wären viele Uhrnehersteller nicht mehr in der Lage mechanische Automatikuhren anzubieten,. Weil die Fertigung zu aufwändig, die Stückzahlen zu gering. Andersrum wären nur wenige Kunden bereit, den Preis eines solchen Manufakturwerkes zu bezahlen.
Um auf deine Frage zurück zu kommen, heute liegt die Kunst darin, die fast baugleichen Werke zu verwenden, wie die meisten anderen Hersteller und trotzdem als Firma eigenständig weiter zu existieren. Die Kunst ist also, ein bestehendes Werk (dass ja gut ist) so in eigene Uhren einzubauen, dass der Kunde denkt, es wäre eine XY-Uhr von XY ...und vergisst, dass die Konkurrenz zu ähnlichen Preisen die gleichen Uhrwerke verbaut.
habe mir eben Bilder der Hanhart Desert soundso an Handgelenken angesehen, wirkte jetzt nicht sooo übergroß wie manch andere Uhr heutzutage. Die gefällt mir auch sehr gut, allerdings trage ich seit ich vor ca. 20 Jahren meine Movado Museum Piece verkauft habe, keine Uhren mehr. Was kostet denn so eine?allerdings mit 44mm für meine zarten Handgelenke bisschen arg groß
Sei froh ... für mein Handgelenk passt keine Uhr "von der Stange"....
Ich hab nen Kinderhandgelenkumfang von knapp 180mm , da sieht 42mm schon groß aus
Laco stellt auch Fliegeruhren mit 55mm Durchmesser her, die werden eigentlich über der Jacke getragen.Sei froh ... für mein Handgelenk passt keine Uhr "von der Stange".
Das muss eine Harley gewesen sein - ist doch das "Orange", oder
Die Preise relativieren sich: Ein Standard Edelstahl Armband für eine "normale" Uhr der bekanntesten Uhrenmarke kostet bis viermal sovielJa schön ... aber da kostet ein Armband etwa das, was mir eine Uhr wert wäre
So ist es.Das wäre dann etwa das vierfache dessen, was Lars eine Uhr wert wäre.